Zum Inhalt springen

Bordcomputer 2 verbrauch etc.


Lias Kamps
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

bin weiter an meinem 318is Projekt. Der Bordcomputer lässt sich mit dem Blinker bedienen und zeigt auch uhrzeit und Datum an. Verbrauch reichweite außentemp. Sowie geschwindigkeits Warnung funktionieren nicht. Geschwindigkeits warnung und Außentemperatur interessieren mich eher weniger. Denke mal der Vorbesitzer hat den Computer nicht vollständig angeschlossen, also zu meiner Frage: 

wie schließe ich verbrauchs und reichweitenanzeige an und welche Kabel brauche ich. Habe schon durchs Forzum und Internet gestöbert und nichts richtiges gefunden. 

Danke im Voraus für die Hilfe.

bin kein profi und das ist mein erster e30 also habt bitte etwas gnade mt mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eigentlich sind das nur Stecker die an dein Kombiinstrument kommen. Für außen Temp. natürlich der Geber (sollte im Lüftubgskanal Bremse vorne sitzen). Wohl oder übel solltest du Kombiinstrument und bc2 mal ausbauen und einfach Fotos machen dann kann man dir recht genau sagen was fehlt. 

 

Eventuell macht es Sinn ein komplettes Set zu kaufen je nachdem was fehlt oder gebastelt ist.
 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-boardcomputer-bc2-versand-inklusive/2719536317-223-7482?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is was faul.--

Die Verbindung zwischen BC und I-Kombi läuft über genau einen Stecker.

Der BC hat eh nur den einen Stecker und von dem geht alles ab.

Bis auf die wenigen Kabel die zur Relaisbox im Fahrerfußraum und den Aussentemperaturfühler gehen ist der Rest auf den Stecker III an der Kombi verdrahtet.

Prüf mal ob die Stecker nicht richtig sitzen oder Pins verbogen sind - ansonsten kann es eigentlich nur am BC selbst oder der Kombi liegen.