Zum Inhalt springen

Tobsens
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Moin.

 

Einer ne Idee, woher die Flüssigkeit an den Trommeln kommen könnte? Behalte den Bremsflüssigkeitsstand jetzt mal im Auge aber faktisch merken tut man nichts, bremst wie ne 1… nur die Handbremse ist mittlerweile recht schwach. Vielleicht Getriebeöl, das durch nen undichten Simmerring nach hinten drückt?
 

Danke euch!IMG_5694.thumb.jpeg.674a70baead2659ee799be04ac6f5df8.jpegIMG_5695.thumb.jpeg.44fc68ffc2ff90b2cab554cbcdbd1f29.jpeg

 


Bearbeitet: von Tobsens
Tags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da ist der Radbremszylinder undicht. Das solltest du nicht beobachten, sondern schleunigst machen (lassen). 

 

Hier in Folgendem Link Teil Nummer 3:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/316i-M40/L-M/feb1989/browse/brakes/drum_brake_brake_drum_wheel_brake_cyl/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bevor Du meinst "das sind doch Alufelgen" - ja, auch Alufelgen sind lackiert sonst könntest Du die keinen Winter fahren.

Das einzige wo etwas nicht "silber" lackiert ist, sind irgendwelche Felgen mit polierten Teilen und da ist meist ein Klarlack drauf.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb ripeete:

@Tobsens bring das auto schleunigst in eine werkstatt. Aber vorsichtig.

Das kann jede werkstatt erledigen.

 

Sei mir nicht böse, aber wie käme getriebeöl 2 meter weiter hinten an?

Viele Meinungen zu anderen Fällen gelesen und wirr gesponnen… :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Tobsens:

Viele Meinungen zu anderen Fällen gelesen

...... Meinungen von irgendwelchen Internetheinis, die nur Müll labern und von einem Kfz keinen Plan haben

 

es gibt da nur eine Möglichkeit und die ist auch ganz klar erkennbar, Radbremszylinder undicht

 

und : der Titel "Trommeln undicht" zeigt, dass Du von Kfz-Technik mal überhaupt keinen Plan hast

bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht abwertend gemeint sondern nur eine Feststellung auf Grund des gewählten Titels

 

deshalb :

bitte bitte lass das von Fachpersonal machen und murkse nicht selber dran herum

wenn Du glaubst eine Bremstrommel kann "undicht" werden, dann ist das für Dich (zumindest im Moment noch ...) nicht der richtige Spielplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Minuten schrieb vokuhila:

...... Meinungen von irgendwelchen Internetheinis, die nur Müll labern und von einem Kfz keinen Plan haben

 

es gibt da nur eine Möglichkeit und die ist auch ganz klar erkennbar, Radbremszylinder undicht

 

und : der Titel "Trommeln undicht" zeigt, dass Du von Kfz-Technik mal überhaupt keinen Plan hast

bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht abwertend gemeint sondern nur eine Feststellung auf Grund des gewählten Titels

 

deshalb :

bitte bitte lass das von Fachpersonal machen und murkse nicht selber dran herum

wenn Du glaubst eine Bremstrommel kann "undicht" werden, dann ist das für Dich (zumindest im Moment noch ...) nicht der richtige Spielplatz

Vollkommen richtig - deshalb ja auch hier gefragt und nach eigener Feststellung eh fürs Stehenlassen entschieden, bis ich Klarheit hab. Alles gut, nehme ich nicht falsch auf. ;-) Und selber machen schon mal gar nicht, hab glücklicherweise schon seit längerem eine gute Werkstatt an der Hand. Sonst hätte ich mir auch gar nicht erst den Traum vom E30 erfüllt. :D  Vermutlich hab ich das Thema aber falsch genannt - ich meinte damit, dass ich irgendeine Undichtigkeit im Trommelbremsen-Bereich vermutet habe. Da lag ich ja scheinbar nicht so falsch mit, immerhin. 
 

Danke für eure Antworten nochmal, genau das was ich mir von dem Forum hier erhofft habe. :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lagst nicht falsch und Deine Erklärung zeigt auch dass Du Dich selbst halbwegs einschätzen kannst.

Aber es gibt immer wieder und immer mehr selbsternannte Reparaturkünstler weil die Werkstätten sind ja viiiel zu teuer und auch solche leute tauchen hier auf und sind dann oft beratungsresistent.

Daher kanns schon mal sein, dass jemand gleich ne Spitze zurückschießt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...