Zum Inhalt springen

Platz im Reserverad


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor einer Stunde schrieb NULLZWOtii:

Nö, ist imho ne ganz normal lackierte Felge im Neuzustand.

Sicher? Ich denke schon und würde dafür meine Hand ins Feuer legen. Das polierte Bett ist eben weniger auffallend als verchromt. Das gezeigte Fahrzeug ist eine Edition „S“.

 

IMG_8332.jpeg

IMG_8333.jpeg

IMG_8334.jpeg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 3 Minuten schrieb BMW_Classic:

Sicher? ...

Ja, hab nochmal geschaut und bin immer noch sicher. Beim glanzgedrehten Bett siehst Du eine Kante, bei der Felge im Kofferraum nicht. In Deinem Bild oben sehr schön zu sehen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 34 Minuten schrieb NULLZWOtii:

Ja, hab nochmal geschaut und bin immer noch sicher. Beim glanzgedrehten Bett siehst Du eine Kante, bei der Felge im Kofferraum nicht. In Deinem Bild oben sehr schön zu sehen.

Respekt, Adlerauge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb touringDani:

...welche Styling 30 heißt.
Ohne E.

 

am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic:

Lt. Felgenkatalog und der Radübersicht auf E30.de wird die Felge als „Styling E30“ bezeichnet. Daher stammt auch mein Kenntnisstand. Autor dessen ist sogar unser @Georg.

 

Wir liegen aber Beide falsch, denn die Styling 30 ist die Sportspeiche vom E36, die ich selbst auf dem Auto hatte, (und genau deshalb habe ich das Styling E30 nie angezweifelt).

 

Ich habe mal nachgeschlagen. Offiziell nennt sie sich Styling TR. Auszug aus dem Prospekt für Sonderausstattungen 1985.

Darf ich jetzt mal?

 

1. Die Felge heisst definitiv Styling E30.

Dies steht schon seit 20 Jahren so im alten ETK und auch immer noch beim Leebmann -> Klick mich

 

2. Der Werbetext mit dem TR Styling hängt damit zusammen, dass die Felge wohl ursprünglich nicht als 14" sondern im Format 365<150TD mit ET35 rauskam und für die damals neu auf dem Markt befindlichen Michelin TRX Reifen mit "Notlaufeigenschaften" bestimmt waren. 

Siehe auch der Link oben da sieht man die Felge. 

Im Felgenkatalog vom BMW-Treff hab ich die TRX Größe nicht berücksichtigt weil die nahezu keiner mehr fährt.

 

3. Ausser der E30 Styling gibt es noch Styling TRX-1 und -2 sowie das M1 Rad ohne Styling Nummer -> Klick mich 

Erst danach gab es die Styling Nummern wobei 1 unbekannt ist und es gibt auch noch eine Styling 5 in TRX Variante die es z.B. auf dem E24 gab.

 

4. Zu guter letzte die Styling 30 gibt es natürlich ganz normal in den fortlaufenden Nummern und das is ne ganz simple 16" Felge die für E36, E46 und Z3 als "Brot&Butter-Billigfelge angeboten wurde.

 

 

 

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 28.3.2024 um 16:36 schrieb Georg:

 

Darf ich jetzt mal?

 

1. Die Felge heisst definitiv Styling E30.

Dies steht schon seit 20 Jahren so im alten ETK und auch immer noch beim Leebmann -> Klick mich

 

2. Der Werbetext mit dem TR Styling hängt damit zusammen, dass die Felge wohl ursprünglich nicht als 14" sondern im Format 365<150TD mit ET35 rauskam und für die damals neu auf dem Markt befindlichen Michelin TRX Reifen mit "Notlaufeigenschaften" bestimmt waren. 

Siehe auch der Link oben da sieht man die Felge. 

Im Felgenkatalog vom BMW-Treff hab ich die TRX Größe nicht berücksichtigt weil die nahezu keiner mehr fährt.

 

3. Ausser der E30 Styling gibt es noch Styling TRX-1 und -2 sowie das M1 Rad ohne Styling Nummer -> Klick mich 

Erst danach gab es die Styling Nummern wobei 1 unbekannt ist und es gibt auch noch eine Styling 5 in TRX Variante die es z.B. auf dem E24 gab.

 

4. Zu guter letzte die Styling 30 gibt es natürlich ganz normal in den fortlaufenden Nummern und das is ne ganz simple 16" Felge die für E36, E46 und Z3 als "Brot&Butter-Billigfelge angeboten wurde.

 

Top! Danke! Auch für die Hintergründe dazu. Mir war zwar die Bezeichnung "TRX" bekannt, habe mich aber aus Gründen der fehlenden Notwendigkeit, nie damit beschäftigt. Nette Randinfo und wieder etwas schlauer.

 

Ob die Styling E30 nun "Brot und Butter" gewesen ist, keine Ahnung. Kann sein, sie macht aber auf dem E36 eine sehr gute, zeitlose Figur, so wie eben die Kreuzspeiche auf dem E30.

 

1997 BMW 328i (E36) Convertible zum Verkauf (Bild 1 von 186)

 

Der Styling E30 erkennt man doch an, dass sie aus einer anderen Zeit stammt, alleine wegen ihrer kleinen Dimension. Für die damalige Zeit als Alufelgen erst richtig aufkamen und auch heute, war und ist sie eine sehr steife wie leichte Felge. Ich finde sie gut.

 

Weil es hier passt, für die Styling E30 (wie bei den Kreuzern auch) gab es mehrere Hersteller, die diese im Lizenzverfahren fertigten: AAG, Alumetall, Fundo, F.P.S (ganz frühe Exemplare), GV, Lemmerz und ein Hersteller, den ich nicht identifizieren konnte.

 

IMG_0954.JPG.c7bf73675f522d289a48e580c302c026.JPG


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...