Zum Inhalt springen

Welche Felgen sind hier verbaut???


Hari38
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wird irgend eine China/Türkei BBS Replika sein. Wenn nichts an Namen eingegossen oder ähnliches zu sehen ist, dürfte es schwer sein einen Hersteller zu finden.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 44 Minuten schrieb Hari38:

Danke euch, der Verkäufer meint er hat das eingetragen bekommen, ist das möglich??

Wenn du keine Papiere dazu hast, ist das legal nicht mehr möglich.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Minuten schrieb touringDani:

Traglast und Material steht drin.
Falls das VIA/TSE-Zertifikatszeug einem willigen Prüfer was sagt kann das durchaus per 21er gehen.
Kommt auf den Preis für den Radsatz an.
Gibt ja auch noch kreative Möglichkeiten.
 

Biste dir da sicher? 8-/
Mein Kenntnisstand ist ohne Gutachten geht nix mehr. Angefragt wegen JR-Rädern.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb Hari38:

Danke euch, ich habe mich nun für Lenso BSx 7,5x16 entschieden, ET25
ich brauche nurnoch die richtigen Reifen, welche könnt ihr mir empfehlen? 
gruß

Schwarz und rund. Eckig stellte sich als wenig komfortabel raus. 
 

Mal im Ernst es gibt gefühlt 200 Hersteller von Straßenbereifung. Etwas genauer musst du schon werden. Sollen es „schmale“ 205er werden? Semi-slick? Allwetter? Winter? Hohe Traglast? Freigabe bis 300kmh? V-Profil? Testsieger? Markenreifen?

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Eingetragen“ sind hier original BMW Gullideckel Felgen. Sonst sehe ich keine Typbezeichnung, nur Felgenmaße. Das reicht aber nicht in Deutschland. 

@touringdani TSE8987 sagt Google ist wohl lediglich eine Materialgüte von Aluminium. Damit wird kein Prüfer etwas anfangen können. 


Bearbeitet: von GearX
Erst denken, dann posten.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 23.3.2024 um 10:09 schrieb Hari38:

Sers Friends,

 

also wegen den Felgen oben auf den Bildern aus China o.ä hat der Verkäufer mir nun den Fahrzeugschein geschickt mit den Eintragungen... ich kenne mich mich nicht so aus, kann das einer Entziffern anhand des Scheines ob die Felgen eingetragen sind?IMG_5435.heic

Definitiv ist das was auf dem Bild zu sehen ist nur die Original Eintragungen die BMW ab Werk vorgenommen hat.

Zuerst die 51/2", 6" oder 61/2" breiten 14" Felgen

Danach die TRX Felgen in 365mm Durchmesser

Danach die 205 auf 7x15"

und zu guter letzt die 175er und 195er als Winterreifen

Danach folgt der Standardeintrag dass die DWA blinken darf aber das steht schon auf dem Beiblatt das er nicht mitgeschickt hat und wenn die Felgen eingetragen sind/wären, dann eben hinter den originalen Eintragungen auf dem Beiblatt.

 

Also wenn, dann muss er das noch schicken und zwar mit komplett sichtbarem Text

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...