Zum Inhalt springen

Original BMW Stoffe


NähKRAFT
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 54 Minuten schrieb BMW_Classic:

Leider nur 6-Zylinder-Polster.

Nö!

 

am vor 6 Stunden schrieb NähKRAFT:

...

 

 

 

 

 

20240220_115432.jpg

 

20240220_115446.jpg

 

 

 

Der untere ist wahrscheinlich "mein" NFL-Vierzylinder 0274 und das oben kann je nach Streifenbreite evt. aucvh Vierzylinder-Edition sein.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, habe ich übersehen.

 

Es gab übrigens nur ein 0274 Anthrazit und zwar das oben Gezeigte. Wenn er Indigo (0276) hat, nehme ich auch welches. Allerdings gilt zu beachten, dass die Stoffe auch wohl genauso alt sind wie die Autos.

 

 

 

0274_1.jpeg

0274.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Indigo hab ich auch, oder was noch davon übrig ist. Die Stoffe sollten das ganz gut überstanden haben, zumindest die auf ner Rolle. Bei uns ist mal Meterstoff für Tischdecken aufgetaucht, noch aus den 60ern und auf ner Rolle, lichtgeschützt im 2. Keller. Wenn der Stoff trocken und dunkel gelagert wird sollte das bestimmt gehen. Und die Einzelstücke? Naja, wer nur eine neue Wange braucht ist das wahrscheinlich immer noch besser als eine komplett neue Ausstattung oder? Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Was Stoffen zu schaffen macht sind Knicke, Licht und Feuchtigkeit über lange Zeit.

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Wie Georg schon richtig festgestellt hat, sind die Fotos oben nur Muster der ersten Stoffe die ich eindeutig BMW zuorden konnte, da ich eine größere Anfrage eines Händlers im Libanon bekommen habe. Die Bestandsaufnahme des ganzen Materials (und Inventar) läuft nur neben dem laufenden Betrieb, daher wird ein Onlineshop noch etwas dauern... Vermutlich wird es alles erstmal über Kleinanzeigen, Ebay und Co abgewickelt. Ich würde mich auch nicht als BMW Spezialisten bezeichen und kann euch weder die Zuordnung zu den 4- oder 6-Zylindern bestätigen.... - bitte nicht falsch verstehen, ich bin schon vom Fach - was das Fahrzeugsattlerhandwerk angeht. Schließlich habe ich die amtierende Bundessiegerin ausgebildet. Was ich damit meine, dass mir leider euer Fachwissen der Spezifizierung fehlt und wir nicht auf den E30-Markt ausgerichtet sind. Aber ich kann Müllermanns Aussage nur bestätigen, dass Stoffe Jahrzente lang unverändert überstehen, wenn sie richtig gelagert werden.

 

Alle unkaschierten (ohne Schaumstoff- oder Filzunterlage) Stoffe sind in einer tadellosen Originalqualität. Das Material wurde UV geschützt in einem temperatur- und feuchtigkeitsreguliertem Lager aufbewahrt. Bei den 650 Lederhäuten waren sogar Buffalo Nubukleder dabei die aussehen wie am ersten Tag. Lediglich ein Palettencontainer ist mit Rollen voll bei denen die Schaumstoffkaschierung zerbröselt. Da sind noch M-Stoffe mit dabei gewesen und wir werden bei Zeiten versuchen dafür eine Lösung zu finden, um die zu retten.

 

Erste Bestandsmeldung hätte ich aktuell auch parat, da ich gerade 10lfm an einen Händler im Libanon verkauft habe:

 

vom 0274 sind jetzt noch 19lfm vorhanden.

25994558_0274Blockdiagonal.thumb.jpg.dd998d1af44da8ce0348eb0556f5b49f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb NähKRAFT:

Hi! Wie Georg schon richtig festgestellt hat, sind die Fotos oben nur Muster der ersten Stoffe die ich eindeutig BMW zuorden konnte, da ich eine größere Anfrage eines Händlers im Libanon bekommen habe. Die Bestandsaufnahme des ganzen Materials (und Inventar) läuft nur neben dem laufenden Betrieb, daher wird ein Onlineshop noch etwas dauern... Vermutlich wird es alles erstmal über Kleinanzeigen, Ebay und Co abgewickelt. Ich würde mich auch nicht als BMW Spezialisten bezeichen und kann euch weder die Zuordnung zu den 4- oder 6-Zylindern bestätigen.... - bitte nicht falsch verstehen, ich bin schon vom Fach - was das Fahrzeugsattlerhandwerk angeht. Schließlich habe ich die amtierende Bundessiegerin ausgebildet. Was ich damit meine, dass mir leider euer Fachwissen der Spezifizierung fehlt und wir nicht auf den E30-Markt ausgerichtet sind. Aber ich kann Müllermanns Aussage nur bestätigen, dass Stoffe Jahrzente lang unverändert überstehen, wenn sie richtig gelagert werden.

 

Alle unkaschierten (ohne Schaumstoff- oder Filzunterlage) Stoffe sind in einer tadellosen Originalqualität. Das Material wurde UV geschützt in einem temperatur- und feuchtigkeitsreguliertem Lager aufbewahrt. Bei den 650 Lederhäuten waren sogar Buffalo Nubukleder dabei die aussehen wie am ersten Tag. Lediglich ein Palettencontainer ist mit Rollen voll bei denen die Schaumstoffkaschierung zerbröselt. Da sind noch M-Stoffe mit dabei gewesen und wir werden bei Zeiten versuchen dafür eine Lösung zu finden, um die zu retten.

 

Erste Bestandsmeldung hätte ich aktuell auch parat, da ich gerade 10lfm an einen Händler im Libanon verkauft habe:

 

vom 0274 sind jetzt noch 19lfm vorhanden.

25994558_0274Blockdiagonal.thumb.jpg.dd998d1af44da8ce0348eb0556f5b49f.jpg

Das gleiche Muster in Blau (0276 Indigo)?

 

Schade, dass die Ware im großen Umfang ins Ausland geht und vermutlich in der Versenkung verschwinden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist es die einzige Rolle für 4-Zylinder die aufgetaucht ist... Aber habe eine Rolle indigo in uni. Diese ist zumindest passend zum 0218 indigo des E32.

 

Ich persönlich muss auch gestehen, dass ich die Ware lieber hier veraufen würde. Aber die Bank will natürlich auch irgenwann Ihr Geld zurück, und bei den hier ortsüblichen Lagermieten, ist es irgenwann ein Spagat zwischen rentabel oder drauflegen. Aber ich versuche schon im Auge zu behalten, dass nicht alles weggkommt.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, da sich hier die Stofffetischisten versammeln, schließe ich eine Frage an:

 

Kann mir wer sagen, ob dieser Veloursstoff:

https://www.leder-stoff-design.de/Autostoff-Bezugsstoff-Veloursstoff-BMW-E30

autostoff-bezugsstoff-veloursstoff-bmw-e30.webp

zu den Wangen auf meinen VVFL Sitzen passt?

20240212_102130.jpg


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir sagen das die Wangen in 0211 Anthrazit waren und ich kann dir auch ein Bild von einem neuen

Bezug in der Farbe zeigen. Ob es wirklich passt, musst du selbst entscheiden.

 

mfg, Matze

vVfl Recaro 01.jpeg

vVfl Recaro 04.jpeg

vVfl Recaro 08.jpeg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 26.2.2024 um 15:20 schrieb MartinE30:

Bei mir wären es die Seitenteile vom Sportsitz in Piniengrün (die sind bei meinen Sitzen etwas dünn).

Der Ralph von Oldtimerseats hat den Krams noch da. Hab da letztens erst 20m Keder und 4,5m Seitenwangenstoff sowie das passende grüne Kunstleder gekauft ;)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
am Am 6.3.2024 um 15:06 schrieb BMW_Classic:

Gibt es schon etwas Neues? @NähKRAFT

Ich habe bei der Suche nach passenden Matches für Mittelbahn und Uni-Flankenstoffe jemand gefunden der evtl. noch etwas hat vom Indigo 0276. Bekomme da vermutlich Montag bescheid. Bei dem Zeug handelt es sich aber dann um zollpflichtige Importware.... schätze das wir da dann um die 150€ oder mehr liegen werden. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...