Zum Inhalt springen

Gasdruckfedern tauschen am Recaro Sitz


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor einer Stunde schrieb *Thomas*:

Vielleicht denke ich zu kompliziert, aber ich baue die kompletten Sitz Scharniere kurzerhand von den Sitzen ab, bei der Gelegenheit wird der Dreck der letzten 35 Jahre mal raus gespült und alles neu gefettet, wodurch schon mal 80% aller mechanischen Probleme nebenher behoben sind  ;)

Anschließend spanne ich die neuen Gasdruck Federn einfach mit dem Schraubstock auf passende Länge zusammen und schiebe seitlich das Scharnier auf.

Gibt keine blutigen Finger und funktioniert absolut ohne Hantiererei.

so geht das natürlich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Neunmalkluge gibt's immer. Die Scharniere werden in der Tat noch abgebaut, u.a. um die Polster und Schienen zu machen. Die Demontage ist in der Tat recht einfach. 

 

Möge er mir einem Schraubstock und eine Werkbank sowie eine zugehörige Räumlichkeit besorgen. Ich wäre auf immer dankbar. 

 

Nebenbei bemerkt ist der Schraubstock genauso gut wie die Zange, hilft beides beim offenen Auge nichts. 

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb jannis320iM20:

 

Nebenbei bemerkt ist der Schraubstock genauso gut wie die Zange, hilft beides beim offenen Auge nichts. 

Auch das geht problemlos, einfach den unteren Bolzen zusammen mit dem offenen Auge in den Schraubstock spannen und anschließend das obere Auge rein kippen.

Selbst schon so gemacht.

War nur ein wohlgemeinter Rat, wollte niemanden eines besseren belehren.

Habe früher auch mit der Knippex herum hantiert und es so für deutlich einfacher befunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...