2takter Geschrieben: 5. Februar #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar Moin, Hat jemand Ahnung davon bzw kennt jemanden der so was schweißt? Habe selber nicht das Können und Equipment. In dem Bereich ist die gesamte Wandstärke leider hauchdünn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. Februar #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar Subi-Performance mit dem laserschweißen vielleicht!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 5. Februar #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar Oh Shit! Aber das müsste schweißbar sein, Subi Performance macht das auf jeden fall, Laser schweißen. Aber du könntest auch mal in deine Nähe beim einfachen Schlosser mit Alu anfragen. Wenn du Legierung weißt dann kommt man da vielleicht schon mit dem normalen Wig hin. Führung muss dann eh neu. Wieviel hast du den da weg gemacht? Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 5. Februar #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar Ha Zeitgleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. Februar #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar Mir würde da noch der Ljaschko in Waiblingen einfallen. http://www.ljaschko.de/index.php Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: 5. Februar #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar Hallo, kommt natürlich immer darauf an, wo man wohnt. Ich fahre zum schweißen nach Halver zur Fa. Niggemann. Anmerkung zum Laserschweißen. Ich glaube nicht, das dabei die Führung entfernt werden muss. Grüße aus dem Oberbergischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 6. Februar Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar Danke, Ich werde mal beim Ljaschko anfragen. Bezüglich Laserschweißen, da habe ich gehört das es bei großen Flächen mit wenig Wandstärke nicht so gut geht. Problem beim schweißen allgemein ist wohl auch der von innen korrodierte/verschmutzte Kühlmittelmantel. Ja, am Kopf wurde gut rausgenommen, M20 mit S50 Welle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 6. Februar #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar (bearbeitet) am Am 5.2.2024 um 12:35 schrieb HumersQP: Wieviel hast du den da weg gemacht? zu viel ist mir auch passiert habe gelernt : AMC Nischel ist nur mäßig bearbeitbar, keinesfalls darf man versuchen da so wie beim 325i ranzugehen hab den Scheisshaufen weggeschmissen, war ja nicht nur eine Stelle "dünn" sondern alle Einlasskanäle (zu) dünn geworden Bearbeitet: 6. Februar von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 6. Februar #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar Beim 325i sind aber auch nicht die Ventilführungen weggeschliffen. Da wurde schon ne Menge weggenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Februar #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar am vor 16 Stunden schrieb 325i VFL: Beim 325i sind aber auch nicht die Ventilführungen weggeschliffen. Da wurde schon ne Menge weggenommen. ja genau und der AMC hat genau in dem Bereich nicht genug Fleisch um den Kanal derart auszuarbeiten, ein "echter" 325i Kopf gibt das her, aber nicht der AMC ich würde sagen, wegschmeissen und nochmal mit nem neuen versuchen und dabei weniger (viel weniger) Bearbeitung mich würde es sehr wundern, wenn ein Schweisser sagt: kein Problem, machen wir und es wird ganz sicher halten und auch billiger als ein neuer Kopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 7. Februar #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar Aber der Kopf kostet halt auch 720€ meiner ist erst in 3 Wochen lieferbar. Aber wenn der in die Tonne muss, dann wäre natürlich ein Querschnitt interessant. am Besten von Roh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: 7. Februar #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar am vor 22 Minuten schrieb vokuhila: ja genau und der AMC hat genau in dem Bereich nicht genug Fleisch um den Kanal derart auszuarbeiten, ein "echter" 325i Kopf gibt das her, aber nicht der AMC ich würde sagen, wegschmeissen und nochmal mit nem neuen versuchen und dabei weniger (viel weniger) Bearbeitung mich würde es sehr wundern, wenn ein Schweisser sagt: kein Problem, machen wir und es wird ganz sicher halten und auch billiger als ein neuer Kopf Hallo, und wenn der dann an dieser Stelle geschweißt und ggf. auch dicht ist, wie sieht das dann bei den anderen Kanälen aus???? Darüber weiß du nichts. 1x mal richtig warm geworden und schon hast Du möglicherweise das nächste Problem. Hier oben ist doch eigentlich schon fast alles gesagt. Viel Erfolg bei Entscheidung. Grüße aus dem Oberbergischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 8. Februar #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar am vor 23 Stunden schrieb HumersQP: Aber der Kopf kostet halt auch 720€ Das kannst du unter Lehrgeld verbuchen. Schade. Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Februar #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar am Am 7.2.2024 um 10:40 schrieb HumersQP: dann wäre natürlich ein Querschnitt interessant. am Besten von Roh kannst den ja jetzt aufsägen und die Kanäle studieren und damit beim neuen die Bearbeitungsgrenze ermitteln um noch paar mm Wandstärke zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
honyama Geschrieben: 9. Februar #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar (bearbeitet) Also ich würde damit in eine Berufsschule mit Schwerpunkt Metallausbildung gehen und das Interesse von nem Ausbilder wecken. Probieren kostet nix. Ansonsten mir schicken, weil ich hab nen alten Metallausbilder an der Hand, der für solche Scherze offen ist. Besonders dann, wenn's als Schrott bereits verschrieen ist. Grüße Hony PS: Tricky ist an der Stelle, dass man eben kaum hinkommt. Bearbeitet: 9. Februar von honyama Rechtschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 11. März #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März Hello,.... Gibt es hier was Neues? Ich bin auch durch gekommen allerdings im Auslass. Das ist schon frech wie klein die Kanäle sind! Ist bei dir geschweißt worden, und wen mit welcher Legierung? Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. März #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März (bearbeitet) am vor 3 Stunden schrieb HumersQP: Ich bin auch durch gekommen allerdings im Auslass. Das ist schon frech wie klein die Kanäle sind! ich sach doch, vorsichtig sein bei der AMC Bearbeitung, da geht nicht so viel wie man sich wünscht und das ist nicht frech mit den kleinen Kanälen, das Gussteil ist nunmal nur ein 320i Kopf, auch wenn da mehr schlecht als recht die 325i Ventilsitze reingekloppt wurden Vorsicht ist die Mutter der AMC Kiste Bearbeitet: 11. März von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 24. April #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April hab ne gute Adresse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 24. April #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April Grad eben hab ich an dich gedacht 😅Hat's der Bertschinger jetzt hinbekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 24. April #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April am vor 4 Minuten schrieb HumersQP: hab ne gute Adresse... Macht man das so? Das schaut ja gruselig aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. April #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April Ich denke das ist erstmal nur aufgefüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: 24. April #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April Ja, das macht man so! Und schaut überhaupt nicht gruselig aus! Erst mal abwarten bis es bei gearbeitet ist. Dann noch den Kopf abdrücken und sich überraschen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 24. April #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April Ja so macht man das wenn man es so versaut hat wie ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 24. April #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April Nach dem egalisieren musste er da nochmal ran. hatte man nicht gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 24. April #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April am vor 33 Minuten schrieb JET: Ja, das macht man so! Und schaut überhaupt nicht gruselig aus! Erst mal abwarten bis es bei gearbeitet ist. Dann noch den Kopf abdrücken und sich überraschen lassen. Ah, ich dachte, das bliebe so. Danke für die Aufklärung eines Laien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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