tequ Geschrieben: 2. November 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2023 Hallo, wo steht die E Prüfnr. Auf den NSW? bin heute u.a. Wegen fehlenden Nummern durchgefallen.. dachte eigentlich sie wären vorne, wie bei den Blinkern, etc. Evtl an der Rückseite? Könnte mir jmd evtl Fotos davon schicken, falls diese auf der Rückseite iwo zu sehen sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 2. November 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2023 ist das nfl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tequ Geschrieben: 2. November 2023 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2023 am vor 10 Minuten schrieb Nr7Stürzt: ist das nfl Ja. NFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag vokuhila Geschrieben: 2. November 2023 Beliebter Beitrag #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2023 das E Prüfzeichen ist bei allen Leuchten immer auf der Streuscheibe eingeprägt wenn keins drauf ist, dann sind es wahrscheinlich chinesische Zubehörteile ohne E Prüfzeichen bei Tüv Problemen einfach zur HU ausbauen die Dinger, was nicht dran ist, wird nicht geprüft und Vorschrift sind NSW ja nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. November 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2023 am vor 21 Minuten schrieb vokuhila: bei Tüv Problemen einfach zur HU ausbauen die Dinger, was nicht dran ist, wird nicht geprüft und Vorschrift sind NSW ja nicht Dann muss der Schalter mit getauscht werden. Was verbaut ist/war hat zu funktionieren. Wenn der Prüfer Hirn hat und den Schalter für die NSW vorn sieht und die Nebler nicht verbaut sin -> Problem. So meine Infos von einem Inschenör. Alternativ könnte man auch Nebler mit E-Prüfzeichen kaufen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. November 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2023 am vor 1 Minute schrieb RS-Tuner: Dann muss der Schalter mit getauscht werden. Was verbaut ist/war hat zu funktionieren. Wenn der Prüfer Hirn hat und den Schalter für die NSW vorn sieht und die Nebler nicht verbaut sin -> Problem. So meine Infos von einem Inschenör. wenn beim Betätigen keine NSW Kontrolleuchte angeht (Relais muss also raus) sollte der Prüfer das als NSW Vorbereitung akzeptieren es kann auch niemand verlangen, dass der ab Werk immer vorhandene Kabelbaum für NSW samt Relaisplatz im Sicherungskasten automatisch zur NSW Pflicht führt oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. November 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2023 Der eine siehts so und der nächste wieder anders! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. November 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2023 Das sind so Schilderungen, die Grundlage dessen sind, weshalb ich mit meinen alten Autos nicht mehr selber zur HU fahre. Habe den Eindruck, dass man dort nach all der täglichen Langeweile bei so nem schönen, alten BMW unbedingt das Spiel "Finde den Fehler" auf Teufel komm raus suchen will. Das spar ich mir und habe meine 2 Werkstätten, die ihre Stammprüfer haben und wenn ich am Abend das Auto abhole, habe ich allenfalls auf der Rechnung noch "Birnchen" xy, Euro xy zusätzlich zu den Gebühren etc. auf der Rechnung stehen und fertig (Im April 24 darf dann mein Cabrio wieder vorstellig werden). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 2. November 2023 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2023 ich war im april bei der hu der prüfer hat den schalter nebelschlussleuchte gesehen habe ich gesagt hat der nicht ( schwarze rückleuchten) und braucht der auch nicht hat der im computer nach gekuckt und es war in ordnung (ez89) sieht doch blöd aus wenn da ein schalter teil fehlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 2. November 2023 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2023 Was 'dran ist, muss a) zugelassen sein und b) funktionieren. Ganz einfach. Normalerweise weist die e-Prüfnummer auf das Land der Produktion hin. Das Wellen-Symbol ist das Zeichen für die Konformität der Zulassungs-bestimmungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tequ Geschrieben: 2. November 2023 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2023 Hab nun einfach bissl geflunkert und gesagt die E Nummer wäre iwo hinten… blabla… hat gezogen haha Jz nur noch bremsschlauch VL (mache VL und VR) und Nsw und Abblendlicht einstellen und gut ist 👍🏼😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. November 2023 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2023 am vor 54 Minuten schrieb Scheineiliger: Was 'dran ist, muss a) zugelassen sein und b) funktionieren. Ganz einfach. ja, wenn die NSW verbaut sind müssen sie funktionieren und auch ein Prüfzeichen haben wenn keine NSW verbaut sind, trifft das nicht zu, logischerweise was aber zur Ansteuerung der NSW verbaut ist, muss nicht entfernt werden, ansonsten müssten alle e30 mit werksseitiger Vorrüstung (Kabelbaum, Sicherungskasten) zwingend bei der ersten HU schon mit NSW ausgerüstet werden oder alternativ von der Vorrüstung befreit werden, wenn "alles was verbaut ist auch funktionieren muss" o.k. ich gehe ja vielleicht noch soweit mit, dass man das Relais rausnehmen sollte, um keine irreführende Rückmeldung beim Betätigen den NSW Schalters zu bekommen, aber den Schalter entfernen zu müssen halte ich für überzogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tequ Geschrieben: 2. November 2023 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2023 (bearbeitet) Kurze Frage: welche stecker braucht man dafür? habe welche bestellt, allerdings passten sie leider doch nicht .-. edit: die fertigen kabelsätze sind mir zu teuer, brauche wie gesagt nur den stecker (bspw. Teilenr) Bearbeitet: 2. November 2023 von tequ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 2. November 2023 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2023 Wenn man die Verkleidungen hinter den Scheinwerfern abnimmt, sollten die Stecker dort zurückgebunden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 3. November 2023 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2023 (bearbeitet) Eine Sekunde gegoogelt und schon gefunden. Unten links rund oben eckig und zweimal Schräg abgesetzt. Marco https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-steckergehaeuse-61131378418/?gclid=EAIaIQobChMI5ZzZiYOnggMVgZaDBx30UwwXEAQYASABEgIBi_D_BwE Bearbeitet: 3. November 2023 von Rara666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 3. November 2023 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2023 Eine andere Lösung hatte ich bezüglich der billigen Nachbau-NSW aus China mit einem Prüfer besprochen: Steckeranschluss entfernen, Birnchen und Fassung auch 'raus und verbliebene Öffnungen mit Dichtmasse verschließen. Dann ist es eine Blende ohne Funktion, die die Öffnungen in der Schürze verschließt... Andererseits gibt es Nachbauten mit E-Prüfzeichen für etwa 130 Euronen/Paar. Ob die jetzt die super Ausleuchtung wie die ZKF haben ist mir ehrlich gesagt wumpe. Fahre eigentlich nicht mit dem Cabrio im Nebel 'rum. Nur sehen mM die E-30 Schürzen mit den Plastikblenden irgendwie unvollständig aus. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tequ Geschrieben: 3. November 2023 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2023 (bearbeitet) am vor 3 Stunden schrieb Rara666: Eine Sekunde gegoogelt und schon gefunden. Unten links rund oben eckig und zweimal Schräg abgesetzt. Marco https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-steckergehaeuse-61131378418/?gclid=EAIaIQobChMI5ZzZiYOnggMVgZaDBx30UwwXEAQYASABEgIBi_D_BwE Die hatte ich mir gekauft (a 2 Stück) aber Irgendwie passen die nicht rein ☹️ Bearbeitet: 3. November 2023 von tequ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. November 2023 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2023 (bearbeitet) am vor 3 Minuten schrieb tequ: Die hatte ich mir gekauft (a 2 Stück) aber Irgendwie passen die nicht rein ☹️ China-Nebler eben! Mit E-Prüfzeichen und da passen auch die originalen Stecker. https://www.lichter-profi.com/?feature_categories_id=0&filter_categories_id=0&filter_fv_id[6][]=25&value_conjunction[6]=1&filter_fv_id[7][]=41&value_conjunction[7]=1&filter_fv_id[8][]=135&value_conjunction[8]=1&filter_fv_id[9][]=&value_conjunction[9]=1&filter_url=%3Fgm_boosted_category%3D%26gclid%3DEAIaIQobChMIzozkxbOnggMVMo1oCR01YwwoEAAYASAAEgL9hvD_BwE&gclid=EAIaIQobChMIzozkxbOnggMVMo1oCR01YwwoEAAYASAAEgL9hvD_BwE Bearbeitet: 3. November 2023 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tequ Geschrieben: 3. November 2023 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2023 am vor 2 Minuten schrieb RS-Tuner: China-Nebler eben! Hilft wohl alles nichts… raus mit dem scheiss und neue (originale / gute nachbauten) rein, und gut ist ☺️👍🏼 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. November 2023 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2023 Bei Nebelscheinwerfern wäre ich auch nicht zu päpstlich. RS Tuner hat ja welche verlinkt, die offenbar passen, Und rein damit, fertig, Ruhe. Original gibts offenbar nicht mehr und wenn, dann zu preisen, wo man es sich zweimal überlegt, ob man die wirklich verbauen will, denn die Nebler sind beim e30 eigentlich Steinschlagopferzonen. Beim nfl gibts wenigstens komplette Nachbauten - für den vfl darf man basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tequ Geschrieben: 3. November 2023 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2023 am vor 1 Minute schrieb MartinE30: Bei Nebelscheinwerfern wäre ich auch nicht zu päpstlich. RS Tuner hat ja welche verlinkt, die offenbar passen, Und rein damit, fertig, Ruhe. Original gibts offenbar nicht mehr und wenn, dann zu preisen, wo man es sich zweimal überlegt, ob man die wirklich verbauen will, denn die Nebler sind beim e30 eigentlich Steinschlagopferzonen. Beim nfl gibts wenigstens komplette Nachbauten - für den vfl darf man basteln. Danke, ja werde wohl mal die Nachbau Dinger bestellen und testen, ich berichte 👍🏼 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. November 2023 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2023 Ich habe die Nebler in gelb im Touring und kann nichts negatives berichten. Passen deutlich besser wie die Chinadinger, Optik & Verarbeitung sowieso, die Stecker passen und die Ausleuchtung ist auch gut. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tequ Geschrieben: 3. November 2023 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2023 am vor 9 Minuten schrieb RS-Tuner: Ich habe die Nebler in gelb im Touring und kann nichts negatives berichten. Passen deutlich besser wie die Chinadinger, Optik & Verarbeitung sowieso, die Stecker passen und die Ausleuchtung ist auch gut. Ok top danke, dann bin ich schonmal erleichtert haha 👍🏼 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tequ Geschrieben: 3. November 2023 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2023 (bearbeitet) sorry falscher Thread Bearbeitet: 3. November 2023 von tequ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 3. November 2023 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2023 Theorietisch ist es möglich, nur die einstellschrauben zu erneuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.