Zum Inhalt springen

Motor Nr Daten


Joschyv
 Teilen

Empfohlene Beiträge


hab es nur in Englisch, das erklaert alles in Detail:

Every engine produced at BMW is identified in a specially defined area. This identification code is a constituent part of the vehicle approval and can also be used for identity purposes.

Engine number : Is an 8-digit combination in which the production location and production date are coded.

Engine identification code : Provides an indication of the engine displacement, the number of cylinders, the engine concept and the differentiation index of the respective engine.

Powerplant identification code : The identification code of the series production engine serves, in this case too, as the basis for the powerplant identification code, however, this code also contains the variant number and the identification for new (N)/remanufactured (A) part.

https://dokumen.tips/documents/bmw-engine-identification.html?page=1

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Erst mal danke für eure Antwort. Ich habe das folgende Problem habe ein 318 umgebaut auf 325 und war beim TÜV und vom TÜV aus will er Daten von dem Motor haben leider habe ich den Motor in ebay Kleinanzeige gekauft ohne Unterlagen ohne nichts.

Im Anhang ein Foto was der nette vom TÜV von mir haben will wer kann mir da behilflich sein?

IMG-20231028-WA0000.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 44 Minuten schrieb Joschyv:

Guten morgen zusammen mein TÜV will von dem Motor den ich jetzt drin habe mit der motornummer was ich euch ein Foto gemacht habe Daten haben wer kann mir sagen von was für ein Auto dieser Motor stammt und ob er ein Kat hat?

 

am Am 29.10.2023 um 11:55 schrieb cabriolet:

 "256 K" bedeutet 2,5-Liter 6-Zylinder mit Kat. Ist vereinfacht gesagt also der "gewöhnliche" 170PS-Kat-Motor.

Kat wurde schon beantwortet. Wenn die Ölwanne passt, wird er wohl aus einem 325i E30 sein. Möglich wäre auch E34 525i bis 1990(?) --> andere Ölwanne. Schlechtestenfalls ist es ein Motor aus dem 325iX, da wären dann weitere Umbauten nötig (Forensuche sollte was ausspucken).


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, anhand der Liste:

 

-Leistung: 125kW (170PS)

-Euronorm: Euro1 (mit Nachrüst-KLR Euro 2 möglich)

-Höchstgeschwindigkeit (Limousine, Schaltgetriebe) 217 km/h, vorausgesetzt du hast das passende Differential mit verbaut (meistens ein 3,73:1) .

 

Ob der TÜV-Mann das aber so einfach glaubt, weil im Netz das irgendjemand gesagt hat, bezweifel ich eher. Da macht der Vorschlag von @touringDani, eine Briefkopie von einem e30 325i zu besorgen, mehr Sinn. Für die Bremsanlage ist sein Tipp mit dem ETK (=Ersatzteilkatalog) auch zielführend.

Oder der TÜV-Mensch macht es gleich richtig und schaut in die ABE des Fahrzeugs, dann weiss er zusätzlich auch gleich das Gewicht ;-). Geht hier ja um einen Umbau innerhalb einer Serie und mit Serienkomponenten. Andererseits finde ich es schon verständlich, dass er von dir auch in irgendeiner Form sehen will, dass du dich informierst und nicht einfach irgendwas zusammenschusterst.

 

Gruß

Markus

 


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das alles so liest, scheint es genau so gemacht worden sein.

 

Man könnte natürlich auch das Datenblatt vom TÜV-Süd anfordern. Kostet halt…

https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/mobilitaet-und-automotive/oldtimer/oldtimer-datenblattservice

Denn eine Briefkopie muss er nicht akzeptieren.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...