Zum Inhalt springen

Abs leuchtet auf


Abfalterer92
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes problem an meinen e30 325ix, wenn ich länger irgendwo stehe bei laufenden motor leuchtet die abs lampe auf und es geht nicht mehr weg, wenn ich dan neu starte ist sie wieder weg und beim fahren funktioniert auch alles gut, was könnte das problem sein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

 

Forensuche mal benutzt?

 

https://e30-talk.com/search/?q=abs fehlersuche&quick=1

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 26.10.2023 um 23:45 schrieb Abfalterer92:

wenn ich länger irgendwo stehe bei laufenden motor leuchtet die abs lampe auf und es geht nicht mehr weg, 

Das klingt nach einem thermischen Problem.

Evtl. heizt sich ein Teil am ABS im Motorraum dann so auf, dass es das spinnen anfängt.

Ich würde mir mal die Relais dort angucken.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Abfalterer92:

Beim bremsen funktioniert alles nornal

willst Du damit sagen, dass bei leuchtender ABS Lampe das ABS beim Bremsen funktioniert und Du die Regelvorgänge im Pedal spürst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 29.10.2023 um 21:57 schrieb vokuhila:

willst Du damit sagen, dass bei leuchtender ABS Lampe das ABS beim Bremsen funktioniert und Du die Regelvorgänge im Pedal spürst ?

Nein, wenn ich das auto starte und normal losfahre leuchtet es nicht auf und alles funtkioniert super, aber wenn ich länger halte (1-2min) leuchtet es auf und funktioniert nichg mehr, wenn ich dann neu starte ist die lampe wieder weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussage wird vokuliha auch nicht gefallen.

 

Hast du bei nicht leuchtender Lampe das ABS ins Regeln gebracht? Ich vermute nein, und wenn tatsächlich nicht, dann kannst du nicht sagen, es "funzt alles super!"

 

Die Funktion des ABS Systems besteht nicht darin, das Lämpchen im KI ausgeschaltet zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 31.10.2023 um 08:37 schrieb ripeete:

Diese Aussage wird vokuliha auch nicht gefallen.

 

Hast du bei nicht leuchtender Lampe das ABS ins Regeln gebracht? Ich vermute nein, und wenn tatsächlich nicht, dann kannst du nicht sagen, es "funzt alles super!"

 

Die Funktion des ABS Systems besteht nicht darin, das Lämpchen im KI ausgeschaltet zu halten.

Habe ich probiert, gefahren und dann voll in die bremse ein paar mal und da spürte man es arbeiten.

Wenn ich in der schräge stehen bleib und die bremse fest drücke hör ich auch di pumpe arbeiten, soll die da so pumpen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 4.11.2023 um 10:46 schrieb Abfalterer92:

Habe ich probiert, gefahren und dann voll in die bremse ein paar mal und da spürte man es arbeiten.

bei leuchtender ABS Warnlampe ?

 

am Am 4.11.2023 um 10:46 schrieb Abfalterer92:

Wenn ich in der schräge stehen bleib

und da haben wir es wieder, für Dich ist "schräge" klar, Du hast "schräg" gestanden und "schräg" geschrieben und denkst, Du hast es ausreichend gut erklärt

 

aber wir wissen nicht ob längs schräg ? und dann ob bergauf oder berab ? oder seitlich schräg ? und dann ob links oder rechts geneigt ?

 

am Am 4.11.2023 um 10:46 schrieb Abfalterer92:

und die bremse fest drücke hör ich auch di pumpe arbeiten, soll die da so pumpen?

und auch hier wieder die Frage nach den Randbedingungen : hast Du dabei den Motor laufen oder nur die Zündung an ?

 

 

Du musst die Aussagen und beobachtungen präziser schreiben

 

wir sind nicht bei Dir und sehen was da drumherum noch so los ist

 

Du musst das komplette Bild vermitteln, nicht nur das Deiner Meinung nach interessante Stück davon

 

ich versuche mal zu beschreiben, was Du eigentlich hättest schreiben müssen, damit wir uns etwas draus nehmen können, also nicht so :

 

am Am 4.11.2023 um 10:46 schrieb Abfalterer92:

Habe ich probiert, gefahren und dann voll in die bremse ein paar mal und da spürte man es arbeiten.

Wenn ich in der schräge stehen bleib und die bremse fest drücke hör ich auch di pumpe arbeiten, soll die da so pumpen?

sondern beispielsweise so :

 

ich bin mit erloschener ABS Lampe gefahren, dann voll in die Bremse und da spürte man das ABS arbeiten

oder z.B.

ich bin mit leuchtender ABS Lampe gefahren, dann voll in die Bremse und da spürte man das ABS arbeiten

 

wenn ich in der schräge bergauf stehen bleib, den Motor laufen habe und die Bremse bei erloschener ABS Lampe fest drücke, hör ich auch die Pumpe arbeiten

oder z.B.

wenn ich in der schräge bergab stehen bleib, nur die Zündung an habe, der Motor dabei aus ist und bei leuchtender ABS Lampe die Bremse fest drücke, hör ich auch die Pumpe arbeiten

 

 

 

 


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hinweis auf die Suchfunktion beachten.

 

Dann mal selber aktiv werden.

1) Sensoren an den Rädern, Zustand der ABS-Ringe. Kabelbruch an der Durchführung und den Steckern.

2) Masseverbindung am ABS-Block, Anschluss-Stecker und der Relais (nur bei abgeklemmter Batterie) unter der Abdeckung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb Scheineiliger:

Den Hinweis auf die Suchfunktion beachten.

 

Dann mal selber aktiv werden.

1) Sensoren an den Rädern, Zustand der ABS-Ringe. Kabelbruch an der Durchführung und den Steckern.

2) Masseverbindung am ABS-Block, Anschluss-Stecker und der Relais (nur bei abgeklemmter Batterie) unter der Abdeckung.

 

Habe die relais jetzt getausch am abs block ubd jetzt funktioniert alles wieder, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...