Zum Inhalt springen

Ist das Öl im Kühlwasser?


Jakoche
 Teilen

Empfohlene Beiträge


??????????????????????????????

Und nicht scheuen, auch mal mit dem Finger in die Brühe, allerdings nicht im heißen Zustand, und dann mal auf eine Fläche abtropfen lassen.

Bessere Bilder könnten so ggf. weiter helfen.

 

Grüße aus dem Oberbergischen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser im Öl ist häufiger, schau mal den Öldeckel genau an, ob sich da Nougatcreme abgesetzt hat.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist iwie ist da auf ein Mal nicht mehr viel drin… die Frage ist nur wieso . Weil bin nicht mehr gefahren zwischen den beiden Bildern….

 

 

der Behälter ist gerade noch so voll das es über den Ansaugschlauch geht 

image.jpg

image.jpg


Bearbeitet: von Jakoche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Minuten schrieb Jakoche:

Kann ich zum auffüllen Liqui Moly kfs 33 verwenden ? Blau ist es jedenfalls 

Eigentlich gehört da das Kfs 11 von Liqui Moly rein. Aber was ist denn aktuell drinnen? Bei irgendwas mischen würde ich Bauchweh bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Minuten schrieb Jakoche:

 

Solange da Luft im Glycomat ist, wirst du keine aussagekräftige Messung machen können. Die Messkammer muss blasenfrei sein!

 

Was passiert bei einer Vermischung? Hier Lesen, das bildet!

 

G33 ist zwar auch Blau/Grün, hat aber nur die Freigabe für PSA Fahrzeuge. In einen BMW gehört G48/G11 und sonst nichts. Den modernen Plastikschrott mit G13 oder dem gelben Kühlmittel lassen wir in diesem Forum mal aus der Diskussion.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brühe würd ich einfach komplett ablassen, auffangen und korrekt entsorgen. Dann einmal alles Spülen mit einem Kühlsystemreiniger, einen neuen Kühler und einen neuen Wärmetauscher verbauen und korrekt gemischtes G48 einfüllen. Alles andere ist keine Lösung.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst als erstes mal den Behälter sauber machen.

Am Waschpark vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger ausspülen.

Dazu die Leitungen zum Kühler mit stabilen Kabelbindern zusammen

drücken und die kleine Überlaufleitung  sollte leer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist neuer kühler Pflicht ? Habe ihn mit dem hochdruckreiniger  ausgespült auch alles sichtbaren Schläuche und so raus .

 

das rotmakierte ist was abgebrochenes woher könnte das kommen ?

IMG_3025.jpeg

IMG_3028.jpeg

IMG_3033.jpeg


Bearbeitet: von Jakoche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Minuten schrieb Jakoche:

Mache ich auch . Habe alle Schläuche gerade in Zitronensäure eingelegt .  Auch den Kühler hab ich damit voll laufen lassen . 

Der Motor gehört dann auch noch gespült.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.wynns.de/produkt/cooling-system-flush/

 

zum Beispiel könntest du verwenden, es gibt eine Reihe von vorgemischten Reinigern im KFZ Werkstattbedarf. Habe das bei meinem Auto auch mehrfach machen müssen, da der 8 JAhre geparkt war ohne gute Vorbereitung, aber das ist eine andere Geschichte.


Bearbeitet: von KMME30

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 52 Minuten schrieb Jakoche:

Habe zwar erst vor kurzem nen Ölwechsel gemacht , aber kann ich ja noch mal machen . Hast du Produkte zum spülen die du empfehlen kannst ?

Es geht um den Kühlkreislauf. Wenn deine Schläuche usw. Schon mal vorgereinigt sind machst du das ganze nochmal im Zusammen gebauten Zustand. Siehe einen der vorherigen Beiträge von mir, da habe ich es schon mal beschrieben.

 

Schütte 200g Zitronensäure in den Ausgleichsbehälter und dann einfach mit Wasser auffüllen Oder halt vormischen auf 10 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 55 Minuten schrieb Jakoche:

Habe zwar erst vor kurzem nen Ölwechsel gemacht , aber kann ich ja noch mal machen . Hast du Produkte zum spülen die du empfehlen kannst ?

Das Kühlsystem spülen hat ja nichts mit einem Ölwechsel zu tun.

Ich habe meinen M30 mit einem Mittel von Liqui Moly gespült.

 

https://www.liqui-moly.com/de/de/kuehlerreiniger-p000197.html#3320

 

Kannst den Motor aber auch mit Zitronensäure spülen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...