Clickconference Geschrieben: 23. September 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2023 (bearbeitet) Der Motor meines 325i E30 klackert irgendwie wie eine Nähmaschine (ein Vergleichsfahrzeug ist deutlich ruhiger). Der Motor hat 120tkm gelaufen, kein Ölverbrauch, kein Bläuen, volle Kompression. Ventilspiel wurde beim letzten Service schon überprüft. Was kann das sein? VG Bernd IMG_1944.mov Bearbeitet: 23. September 2023 von Clickconference Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 23. September 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2023 Bei dem Klang hätte ich eher auf eine tote Lagerschale getippt… Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dweiser Geschrieben: 23. September 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2023 (bearbeitet) Lagerschaden oder Spannrolle im Arsch Bearbeitet: 23. September 2023 von dweiser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 23. September 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2023 Sehe das wie Alex. Ölwanne 'runter und die Lager angeschaut. Vor allem die Pleuellager. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: 24. September 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 Hallo, ich würde mal oben anfangen. Ventildeckel runter und sehen und hören. Dann weiter nach unten arbeiten, wie oben beschrieben. Grüße aus dem Oberbergischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 24. September 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 ..... man hätte ja auch mal Gas geben können ..... ein Lagerschaden ändert sein Geräusch bei Gasgeben und Gaswegnehmen, Ventilgeklapper bleibt gleich Ventilspiel einstellen musss nicht immer erfolgreich sein, wenn die Ventilschaftenden eingeschlagen sind, stellt man mit der Fühllehrenmethode am Exzenter immer zuviel Spiel ein also mal mit der Messuhr nachprüfen, wenns da zuviel ist aber per Fühllehre stimmt, würde ich die Kipphebel mal zur Seite scheiben und die Schaftenden anschauen beim M20 gibts dann noch eher seltene Fälle von losen Gleitsteinen in den Kipphebeln oder ausgenudelten Kipphebellagerungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 24. September 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 am vor einer Stunde schrieb vokuhila: beim M20 gibts dann noch eher seltene Fälle von losen Gleitsteinen in den Kipphebeln oder ausgenudelten Kipphebellagerungen oder eingelaufenen Nockenwellen und Gleitsteinen Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 24. September 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 Auf den Stand des Kilometerzähler kann man nicht setzen, so was kann mangels Wartung schon bei deutlich unter 100tkm passieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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