Beliebter Beitrag BackyardPerformance Geschrieben: 22. September 2023 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2023 (bearbeitet) Hallo zusammen Vor mittlerweile knapp über 5 Jahren rief mich ein guter Freund an und bot mir einen weißen 318er Touring an. Zustand eher schlecht ..dafür günstig er stand in einem Carport zugemüllt und überall Sägespäne.... bei der "Bergung" war ich leider nicht dabei vielleicht hat er die Fotos noch irgendwo, dann reich ich sie nach . Naja ursprünglich sollte er als Winterauto dienen .... dazu ist es nie gekommen. Dann sind mir viele Pläne durch den Kopf gegangen... vielleicht andere Außenfarbe, Motorenkonzepte (M50 Sauger, S50 , S54 ) Zu guter letzt ist es ein M50B30 Turbo geworden Kurz und knackig: kompletter Neulack in original Alpinweiß 2 Innenraum auch komplett lackiert und ausgeräumt bis auf Teppich vorne ziemlich viel original beim gekauft was es noch gab Unterboden leider nicht komplett blank gemacht (würd ich aus heutiger Sicht sofort machen) Da der Motor Ursprünglich als Sauger geplant war und der Kopf schon fertig war siehts wie folgt aus M50B25 Ohne Vanos Motor M54B30 Kurbelwelle Athena Kopfdichtung ACL Lager AMP44 Schmiedekolben 8,5:1 Maxpeeding Rods Supertech Ventilfedern Kit Supertech Einlassventile +1mm Supertech Auslassventile Std fürs erste wird der Motor noch mit originalen Nockenwellen betrieben... wird dann vielleicht der nächste Step sein GP Power Rohrkrümmer Precision 5858 Turbolader Tial MVR 44er Wastegate Nuke Performance Popoff Nuke Performance Einspritzleiste 980ccm Bosch Einspritzdüsen S50B30 Einzeldrosselklappenanlage + Eigenbau Ansaugbrücke Eigenbau Ladeluftkühler usw Protrack One in 7,5j und 9jx17 mit Federal 595 RSR D2 330mm 8 Kolben Bremse Vorderachse D2 304mm 2 Kolben Bremse Hinterachse H&R Gewindefahrwerk mit K Sport Uniball Domlagern H&R Stabi Kit Verstellbarer Hinterachsträger Wiechers Domstrebe Wiechers Bügel Recaro Pole Position Hab sicher einiges vergessen Ich werde nach und nach immer wieder mal Fotos vom Aufbau raufladen falls es wen interessiert :) jetzt gibts mal ein paar Fotos vom aktuellen Stand Bearbeitet: 22. September 2023 von BackyardPerformance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 22. September 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2023 saugeil 👍👍👍 Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 22. September 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2023 Sehr nice, gefällt mir. Wenn ich was anmerken darf: mach doch mal die PP 10cm tiefer rein, dann wäre es meiner Meinung nach wirklich perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 22. September 2023 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2023 am vor 37 Minuten schrieb Fabi*: saugeil 👍👍👍 Dankeschön am vor 22 Minuten schrieb bastIS: Sehr nice, gefällt mir. Wenn ich was anmerken darf: mach doch mal die PP 10cm tiefer rein, dann wäre es meiner Meinung nach wirklich perfekt Dannke Steht tatsächlich aufm Zettel.. sind mir auch viel zu hoch habe jetzt Wiechers Konsolen fürs eintragen Wie hast du sie verbaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 22. September 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2023 am Gerade eben schrieb BackyardPerformance: Dankeschön Dannke Steht tatsächlich aufm Zettel.. sind mir auch viel zu hoch habe jetzt Wiechers Konsolen fürs eintragen Wie hast du sie verbaut ? hab die raceparts.cc Konsolen drinn, bin mit denen eigentlich ganz happy. Vielleicht gibts mittlerweile aber auch was Besseres auf dem Markt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 22. September 2023 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2023 am vor 7 Minuten schrieb bastIS: hab die raceparts.cc Konsolen drinn, bin mit denen eigentlich ganz happy. Vielleicht gibts mittlerweile aber auch was Besseres auf dem Markt aber 10cm Tiefer war Sarkasmus oder ? So viel Platz ist da nicht mehr Hast du vl ein Foto? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 22. September 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2023 am vor 5 Minuten schrieb BackyardPerformance: aber 10cm Tiefer war Sarkasmus oder ? So viel Platz ist da nicht mehr Hast du vl ein Foto? ne 10cm sinds wahrscheinlich nicht ein wirklich gutes vergleichs bild hab ich nicht aber man kann es zumindest mal erahnen: Leider mit dem Kissen vor dem Recaro logo auf der Fahrerseite. Das Logo kann man ganz gut immer als Referenz nehmen. Beifahrer seite ist aber gleich eingestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 22. September 2023 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2023 am vor 8 Minuten schrieb bastIS: ne 10cm sinds wahrscheinlich nicht ein wirklich gutes vergleichs bild hab ich nicht aber man kann es zumindest mal erahnen: Leider mit dem Kissen vor dem Recaro logo auf der Fahrerseite. Das Logo kann man ganz gut immer als Referenz nehmen. Beifahrer seite ist aber gleich eingestellt Ok das sieht man wirklich deutlich ...... Hast du ein foto nur von der Konsole im auto ? geil wärs wenn die seitlichen Recaro halter drauf passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 22. September 2023 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2023 am vor 4 Minuten schrieb BackyardPerformance: Hast du ein foto nur von der Konsole im auto ? Glaube leider nicht, ob die original seitlichen Halter passen, weiß ich leider auch ned. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. September 2023 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2023 Äußerst geiler Scheiß! Gibt es noch ein paar Bilder vom Innenraum? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 22. September 2023 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2023 und wo fährst Du mit dem Auto? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. September 2023 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2023 Geiles Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 22. September 2023 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2023 (bearbeitet) am vor 13 Stunden schrieb BackyardPerformance: Hast du ein foto nur von der Konsole im auto ? Damit kann ich dienen: Schönes Spielzeug hast Du da! EDIT: Auf den Bildern inkl. Laufschienen und seitlichen Befestigungen. Ich denke ohne Laufschienen dürften noch 2-3cm zu holen sein. Bearbeitet: 22. September 2023 von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 25. September 2023 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2023 am Am 22.9.2023 um 12:32 schrieb bastIS: Glaube leider nicht, ob die original seitlichen Halter passen, weiß ich leider auch ned. schade , ich werde es herausfinden am Am 22.9.2023 um 13:25 schrieb RS-Tuner: Äußerst geiler Scheiß! Gibt es noch ein paar Bilder vom Innenraum? Dankeschön , auf die schnelle leider keine Guten .... kommen aber gleich am Am 22.9.2023 um 13:49 schrieb MartinE30: und wo fährst Du mit dem Auto? Das Ding soll Straßenzulassung bekommen und auf ein paar Strecken auch gefahren werden am Am 22.9.2023 um 15:20 schrieb touringDani: Geiles Teil Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 25. September 2023 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2023 am Am 23.9.2023 um 01:29 schrieb Schlabbeloui: Damit kann ich dienen: Schönes Spielzeug hast Du da! EDIT: Auf den Bildern inkl. Laufschienen und seitlichen Befestigungen. Ich denke ohne Laufschienen dürften noch 2-3cm zu holen sein. Ich denke ich werde den weg gleich ohne Laufschienen gehen Sieht sehr gut aus mit den Konsolen muss ich gleich bestellen haha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 25. September 2023 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2023 am Am 22.9.2023 um 13:25 schrieb RS-Tuner: Äußerst geiler Scheiß! Gibt es noch ein paar Bilder vom Innenraum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. September 2023 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2023 Gefällt! Sehr gut sogar! Vielleicht wäre das noch was für deinen Touring: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-touring-domstrebe-ha-unterstuetzung/2538833530-223-8763 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 25. September 2023 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2023 Freut mich wenn er gefällt Ja sowas steht noch aufm Zettel , find ich cool was der typ macht Und vorne kommt noch sowas: FAMEFORM BMW E30 X-Brace untere Domstrebe Versteifungskreuz (parts33.com) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 26. September 2023 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2023 Hallo Hat vl wer 4 Stk von der Nummer 7 und würde sie mir vielleicht für kleineres Geld als bei BMW (27€ pro Stk ) per Brief schicken? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 27. September 2023 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2023 Saubere Arbeit! Einzeldrossel mit Turbo, das ist die hohe Kunst! Wer hats abgestimmt? Welche Steuerung fährst du? Ist das alles eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 28. September 2023 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2023 Danke! Motor läuft noch nicht. in 2 Wochen kommt er zum verkabeln und wird dann in Betrieb genommen... Der Mann weiß was er tut :) Steuerung ist dann EMU Black Eingetragen wird das meiste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 28. September 2023 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2023 Affenstark! Halt uns auf dem Laufenden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 29. September 2023 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2023 (bearbeitet) Aufjedenfall Bearbeitet: 29. September 2023 von BackyardPerformance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BackyardPerformance Geschrieben: 17. Oktober 2023 Autor Beliebter Beitrag #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2023 (bearbeitet) Bis Sonntag hatte ich endlich alle Restarbeiten Abgeschlossen....waren doch noch mehrere Kleinbaustellen zB Ölmessstab sonst vergessen gscheite Fotos zu machen Am Sonntag ging es in die Steiermark, wo die Kiste nun verkabelt und in Betrieb genommen wird. Alle neuen Sensoren einbinden (7mal Abgastemperatur, Öl Druck/Temp Kombi porsche, Benzindruck usw) Can Checked Display und paar andere Kleinigkeiten Die erste Wäsche seit 3 Jahren hats auch gegeben. Bearbeitet: 18. Oktober 2023 von BackyardPerformance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 17. Oktober 2023 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2023 Schöne Bremsengröße unter den 17ern, so stell ich mir das vor. Kommt auf dem Bild mit dem Anhänger richtig gut rüber. Welche Reifengröße/Breite hast du verbaut? Das hab ich nicht gefunden. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.