Zum Inhalt springen

Cabrio original M technik II schweller


E30 AG1
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 2 Minuten schrieb E30 AG1:

Screenshot_20230906_123545_WhatsApp.jpg

Screenshot_20230906_123526_WhatsApp.jpg

Screenshot_20230906_123333_WhatsApp.jpg

Screenshot_20230906_123604_WhatsApp.jpg

Screenshot_20230906_123643_WhatsApp.jpg

Screenshot_20230906_123620_WhatsApp.jpg

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch sagen warum der originale M technik II schweller für das Cabrio nicht passt?! Habe runderum schon M technik II dran gehabt nur die schweller waren von Rieger und das sah nicht aus. Habe mir originale Cabrio schweller ergattert, waren nicht günstig 😉... wollte keine vom 2 türer die man nachher zusammen basteln muss, sollten schon originale fürs Cabrio sein.

Nun habe ich das Problem, wenn die oben richtig sitzen, dass sie unten nicht am schweller passen. Stehen drüber und wenn man versucht sie unten passend zu machen, passt es oben natürlich nicht.

Hat der originale M technik II Cabrio unten den schweller etwas länger???

Kann ich mir garnicht vorstellen aber gibt ja Sachen die glaubt man  kaum 😉...

 

Screenshot_20230906_123545_WhatsApp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Unterschied zwischen Limousine/Touring und den Cabrio Seitenschwellern vom MT2 Paket ist, dass die Cabrioschweller nach unten länger sind und andere Befestigungen unten brauchen. Die Clips für oben sind anscheinend die Selben.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb GearX:

Ja, der Unterschied zwischen Limousine/Touring und den Cabrio Seitenschwellern vom MT2 Paket ist, dass die Cabrioschweller nach unten länger sind und andere Befestigungen unten brauchen. Die Clips für oben sind anscheinend die Selben.

Hallo,

brauchst oben sowohl unten andere clips bzw. Befestigungen... 

Also hat der Cabrio MT2 den schweller noch etwas länger wie ein normaler Cabrio?!

Cabrios haben ja alle den schweller etwas länger/breiter, meine Frage war ob der MT2 Cabrio und der normale Cabrio einen Unterschied am schweller haben?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb touringDani:

Die Cabrio hat immer das gleiche Schweller.
Nur den Löcher von der Bohrungen hat die Cabrio ohne den MT1/2 nicht.


PS:
DAS Cabrio, DAS!

Hi, ja da liegt ja auch mein Problem. Meine schweller ( angeblich originale fürs Cabrio ) sind unten länger wie der schweller wo ich sie mit den spreiznieten befestigen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Scheineiliger:

Man kann so auf den Bildern nicht erkennen, ob das nicht Nachbauten oder Limousinen Abdeckungen sind.

Teilenummern vergleichen könnte helfen. Falls überhaupt welche drauf sind.

Hi, Limousinen schweller werden unten nicht wie beim Cabrio mit den spreiznieten befestigt. Die schweller die ich habe, sollen laut Verkäufer von BMW stammen und fürs Cabrio, das sieht man auch unten an den MT2 schwellern unten an den löchern zum befestigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrioschweller sind nicht gleich. Die gehen unten weiter unter das Auto.

Befestigung, wie schon geschrieben, oben gleich. Unten mit Spreizdübeln durch den Schwellerfalz, statt mit "Klammer" befestigt.

Einige haben Limoschweller trotzdem (Cabrioschweller waren nicht verfügbar und kosteten gebraucht das vielfache von Limoteilen) verbaut. Entweder unten mit langen Schrauben die die Lücke zwischen den Schwellerfalzen überbrücken befestigt...sieht sowjetisch (russisch darf man glaub gerade nicht sagen:devil:) aus.

Andere haben den Falz von der M-Plaste geschnitten und die Teile unten verklebt.

...kürzen und verkleben wär die einzige Methode um den Cabrioschweller an die Limo zu bekommen.

 

....ich würde die Cabrioschweller verticken und Limoschweller besorgen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Minuten schrieb bastelbert:

....ich würde die Cabrioschweller verticken und Limoschweller besorgen.

Der TE hat aber doch ein Cabrio und benötigt gerade diese Schweller? 

 

Erstmal muss man wohl checken, ob es tatsächlich originale Cabrio Teile sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar...ich habe nur länger wie der Schweller gelesen.

....wenn sie für den Cabrioschweller zu groß sind, können es nur unbrauchbare Plagiate sein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Christian R:

Der TE hat aber doch ein Cabrio und benötigt gerade diese Schweller? 

 

Erstmal muss man wohl checken, ob es tatsächlich originale Cabrio Teile sind.

Hi, sahen recht original aus. Muss nochmal Rücksprache mit dem Verkäufer halten, angeblich hätte er die schweller direkt von BMW erworben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb E30 AG1:

... angeblich hätte er die schweller direkt von BMW erworben. 

 

Dann sollte in den Schwellern auch eine Teilenummer stehen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb bastelbert:

Cabrioschweller sind nicht gleich. Die gehen unten weiter unter das Auto.

Befestigung, wie schon geschrieben, oben gleich. Unten mit Spreizdübeln durch den Schwellerfalz, statt mit "Klammer" befestigt.

Einige haben Limoschweller trotzdem (Cabrioschweller waren nicht verfügbar und kosteten gebraucht das vielfache von Limoteilen) verbaut. Entweder unten mit langen Schrauben die die Lücke zwischen den Schwellerfalzen überbrücken befestigt...sieht sowjetisch (russisch darf man glaub gerade nicht sagen:devil:) aus.

Andere haben den Falz von der M-Plaste geschnitten und die Teile unten verklebt.

...kürzen und verkleben wär die einzige Methode um den Cabrioschweller an die Limo zu bekommen.

 

....ich würde die Cabrioschweller verticken und Limoschweller besorgen.

Hi, macht wahrscheinlich nicht mehr viel Sinn neue bzw. andere schweller zu besorgen.  Sind ja schon lackiert, neue müssten dann  wieder lackiert werden. Mal schauen wie wir die anbringen können... 

Passen beide, limo und 2 türer am Cabrio, beide gleich lang?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Minuten schrieb E30 AG1:

Passen beide, limo und 2 türer am Cabrio, beide gleich lang?! 

Limo und Touring sind identisch. Nur die Cabrio-Schweller sind anders. Limo = 2-Türer & 4-Türer.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Minuten schrieb E30 AG1:

Hi, sahen recht original aus. Muss nochmal Rücksprache mit dem Verkäufer halten, angeblich hätte er die schweller direkt von BMW erworben. 

 

Nochmal Rücksprache mit dem Verkäufer gehalten. Hat er damals von BMW erworben, definitiv originale MT2 schweller. ( solle mir kein Blödsinn erzählen lassen 😉 )  aber warum die dennoch nicht passen, ist mir ein Rätsel.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb RS-Tuner:

Dann schau nach einer Teilenummer auf den Schwellern. Ist das so schwer!? 8-/

Naja wenn man nicht Vorort ist, schon etwas schwierig 😉... Auto ist beim Schrauber und das ist mal nicht um die Ecke aber ich lass mir mal bilder von machen... 

Hab die von einem seriösen E30 Fahrer, denke nicht das er mir was vorgegaukelt, hat die selber bei bmw gekauft. 

Werde euch auf dem laufenden halten... n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
am Am 8.9.2023 um 16:22 schrieb E30 AG1:

Naja wenn man nicht Vorort ist, schon etwas schwierig 😉... Auto ist beim Schrauber und das ist mal nicht um die Ecke aber ich lass mir mal bilder von machen... 

Hab die von einem seriösen E30 Fahrer, denke nicht das er mir was vorgegaukelt, hat die selber bei bmw gekauft. 

Werde euch auf dem laufenden halten... n

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...