Zum Inhalt springen

Jakoche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ich bin neu hier , daher stelle ich mich erst ein Mal vor . Ich bin „Jakoche“ 18 Jahre alt und habe mir vor einigen Tagen einen 320i E30 zu gelegt , einige Dinge funktionieren nicht unter anderem die ZV, daher meine Frage was könnte das Problem sein ? Also man hört kein Klacken garnichts die ist tot , ist es die Sicherung am Lautsprecher oder was anderes ? Anscheinend ging sie mal laut Vorbesitzer dann mal wieder nicht , dann mal wieder dick und jetzt aktuell funktioniert sie nicht . 
Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen im Forum rund um den E30! Gerne darfst du dich mit deinem Fahrzeug vorstellen im entsprechenden Forenbereich. 
 

Zu deinem Problem möchte ich zuerst auf die Forensuche hinweisen. 
IMG_0048.jpeg

 

Wenn du dort das Selbe eintippst, wie im Titel dieses Themas hast du über 100 Treffer und schon einige Lösungsansätze. Solltest du trotz der :suche: nicht weiter kommen, helfen wir dir natürlich gern weiter. 


Bearbeitet: von GearX

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb GearX:

Herzlich Willkommen im Forum rund um den E30! Gerne darfst du dich mit deinem Fahrzeug vorstellen im entsprechenden Forenbereich. 
 

Zu deinem Problem möchte ich zuerst auf die Forensuche hinweisen. 
IMG_0048.jpeg

 

Wenn du dort das Selbe eintippst, wie im Titel dieses Themas hast du über 100 Treffer und schon einige Lösungsansätze. Solltest du trotz der :suche: nicht weiter kommen, helfen wir dir natürlich gern weiter. 

Danke, ich habe nichts gefunden mit genau den gleichen Symptomen , deshalb dachte ich frage noch mal nach . Irgendwie ists bei mir so das man kein klicken hört garnix , jetzt gerade bin ich dabei das Steuergerät auszubauen , nur weiß ich nicht wie ich die Halterung abschrauben soll , muss ich dafür generell die seitenverkleidung komplett abbauen oder gehts au ohne ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Minuten schrieb Scheineiliger:

Schließlt die ZV von der Beifahrerseite?

Das Stg. ist mit den zwei Schrauben von der Teppichseite her angeschraubt.

Heißt im umkehrschluss ich muss den Teppich abreißen ? Und nein es schließt und öffnet gar keine der Türen . Deswegen hatte ich auch die Vermutung das es das Steuergerät sein müsste oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe eher auf einen vergammelten Türstecker - dann geht oft auch gar nix mehr.

Das Stg ist im Normalfall äußerst robust.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb Scheineiliger:

Ja. Wenn man den Teppich an der A-Säule sieht, denke ich das der Kabelsatz schon sehr beansprucht sein wird.

den Zusammenhang verstehe ich grade nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Minuten schrieb Scheineiliger:

Ja. Wenn man den Teppich an der A-Säule sieht, denke ich das der Kabelsatz schon sehr beansprucht sein wird.

Weiß nicht der Teppich ist eigentlich noch echt top , sieht vllt auf dem Bild bisschen ranzig aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb Scheineiliger:

Nein, bis wann wurde da Teppich verwendet? '86 oder so?

Da kann dann der Türkabelbaum gebrochen und der Stecker komplett verrottet sein.

Warum sollte der nur bis 86 benutzt worden sein ? Aber wenn wir schon beim Teppich sind , glaubst du es lohnt den mal weg zu machen ? Weil die Schraube unterm Gaspedal rostet schon ordentlich , nicht das der Rotz sich bis unter den Teppich zieht und mir der Boden Weggammelt oder meinst das ich seh ich auch von unten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil im Jahr ‘87 dann das zweite Facelift kam beim E30.

 

Den Seitlichen Teppich im Fahrerfußraum müsstest du ganz einfach entfernen können. Löse hierzu die beiden Schrauben, die den Haubenöffner halten und fädle dann die Verkleidung vorsichtig aus. Ist auch noch leicht unter den Türgummi eingefädelt. Dann siehst du zwei kleine Kreuzschrauben, die das ZV Steuergerät halten. Löse beide Schrauben, hol das ZV Steuergerät aus seinem Gefängnis da unten und kontrolliere Spannungsversorgung am Stecker und vor allem die Pins. Und den Kabelbaum. 
 

Und ich bin noch immer der Meinung, dass du die :suche: nicht benutzt hast zur Fehlersuche. Der Stecker in der A-Säule ist in ziemlich jedem Thema genannt und du hast den Stecker immer noch nicht kontrolliert. Folglich hast du vielleicht gelesen, aber noch nix gemacht! Ich würde dich jetzt bitten, das alles nachzuholen, dass nicht im 25. Thema zu diesem Problem auch zum 25. Mal die selben Tips drinstehen. 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag entfernt!

Lohnt die Mühe nicht!

 


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb GearX:

Weil im Jahr ‘87 dann das zweite Facelift kam beim E30.

 

Den Seitlichen Teppich im Fahrerfußraum müsstest du ganz einfach entfernen können. Löse hierzu die beiden Schrauben, die den Haubenöffner halten und fädle dann die Verkleidung vorsichtig aus. Ist auch noch leicht unter den Türgummi eingefädelt. Dann siehst du zwei kleine Kreuzschrauben, die das ZV Steuergerät halten. Löse beide Schrauben, hol das ZV Steuergerät aus seinem Gefängnis da unten und kontrolliere Spannungsversorgung am Stecker und vor allem die Pins. Und den Kabelbaum. 
 

Und ich bin noch immer der Meinung, dass du die :suche: nicht benutzt hast zur Fehlersuche. Der Stecker in der A-Säule ist in ziemlich jedem Thema genannt und du hast den Stecker immer noch nicht kontrolliert. Folglich hast du vielleicht gelesen, aber noch nix gemacht! Ich würde dich jetzt bitten, das alles nachzuholen, dass nicht im 25. Thema zu diesem Problem auch zum 25. Mal die selben Tips drinstehen. 

Ah ok danke , ja habe mir die Sache gestern angeschaut und die zwei Schrauben an der Haubenöffnung auch gesehen und dann hab ich mir aber gedacht das ist doch niemals nur daran befestigt . Dachte da müssten viel weiter oben noch mehr Schrauben sein oder unterm Teppich . Danke ich mach’s heute Mittag mal raus muss mir allerdings erst mal noch so ein Spannungsmesser besorgen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb GearX:

Weil im Jahr ‘87 dann das zweite Facelift kam beim E30.

 

Den Seitlichen Teppich im Fahrerfußraum müsstest du ganz einfach entfernen können. Löse hierzu die beiden Schrauben, die den Haubenöffner halten und fädle dann die Verkleidung vorsichtig aus. Ist auch noch leicht unter den Türgummi eingefädelt. Dann siehst du zwei kleine Kreuzschrauben, die das ZV Steuergerät halten. Löse beide Schrauben, hol das ZV Steuergerät aus seinem Gefängnis da unten und kontrolliere Spannungsversorgung am Stecker und vor allem die Pins. Und den Kabelbaum. 
 

Und ich bin noch immer der Meinung, dass du die :suche: nicht benutzt hast zur Fehlersuche. Der Stecker in der A-Säule ist in ziemlich jedem Thema genannt und du hast den Stecker immer noch nicht kontrolliert. Folglich hast du vielleicht gelesen, aber noch nix gemacht! Ich würde dich jetzt bitten, das alles nachzuholen, dass nicht im 25. Thema zu diesem Problem auch zum 25. Mal die selben Tips drinstehen. 

Soweit hab ich’s jetzt dennoch fühlt sich hier noch garnix lösbar an ?

7EF14D1A-F999-470F-8E38-9D4AC7698A76.jpeg

0B993F40-BA83-4527-90EE-899745D8818B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der roten Markierung sieht man die Trennung zwischen Seitenverkleidung und Teppich. 
Im grünen Bereich ist die Seitenverkleidung unter dem Türgummi befestigt. 
Die gelben Pfeile zeigen, wie man die Verkleidung da rausbringt. Zu den Pedalen hin biegen und Richtung Spritzwand ziehen. Dann ist die Verkleidung im Nu demontiert. 

IMG_0049.jpeg

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb GearX:

In der roten Markierung sieht man die Trennung zwischen Seitenverkleidung und Teppich. 
Im grünen Bereich ist die Seitenverkleidung unter dem Türgummi befestigt. 
Die gelben Pfeile zeigen, wie man die Verkleidung da rausbringt. Zu den Pedalen hin biegen und Richtung Spritzwand ziehen. Dann ist die Verkleidung im Nu demontiert. 

IMG_0049.jpeg

Danke dir sehr für die genaue Anleitung ! Ich probiere es aus , muss aber ehrlicher Weise auch zu geben das ich Angst habe was kaputt zu machen , Trau mich nicht mal das Teil zu waschen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise ist das auch eine Baustelle, die du vertagen solltest. Fang doch erstmal mit einfacheren Arbeiten an und wenn dir das dann noch immer zu schwer ist, solltest du das Auto für diesen Defekt vielleicht lieber in eine Werkstatt geben. Zu erkennen, ab wann man Hilfe braucht, ist auch ein wichtiger Teil des Lebens. 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb GearX:

Möglicherweise ist das auch eine Baustelle, die du vertagen solltest. Fang doch erstmal mit einfacheren Arbeiten an und wenn dir das dann noch immer zu schwer ist, solltest du das Auto für diesen Defekt vielleicht lieber in eine Werkstatt geben. Zu erkennen, ab wann man Hilfe braucht, ist auch ein wichtiger Teil des Lebens. 

Ja mach ich auch je nach dem , ich schau mir aktuell alle Probleme ein wenig an , ist vllt auch die falsche Herangehensweise , ich weiß es nicht , . Allerdings möchte ich eigentlich so viel wie möglich selbst machen , weil was man kann , das kann man dann auch für immer . Wollte auch mal ne KFZ Lehre machen bis ich dann gemerkt habe beim Praktikum da ist nicht mehr viel mit Reparatur, die tauschen ja alles . Aber eingestehen muss ich mir das ich von dem Auto null Ahnung habe was Technik angeht , was man auch unschwer an den Kommentaren erkennen kann. Irgendwie auch frustrierend das ganze .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_0050.jpeg

 

Für die Anfänge kann ich dir auch eins dieser Bücher ans Herz legen. Hier wird doch Vieles erklärt. 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...