Zum Inhalt springen

Luftmengenmesser Bmw 325i bosch 082 überprüfen, überholen,neu


joey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, das ist eben ein Eingriff in die Gemischaufbereitung, theoretisch wäre also mindestens ein Abgasgutachten nötig. Eventuell auch eine EMV-Verträglichkeitsprüfung und ein Geräuschgutachten.

Die käuflichen Zündungs-Geschichten sind entsprechend geprüft, müssten aber eigentlich (auch hier wieder reine Theorie ;-)) von einer Facchwerkstatt eingebaut bzw fachgerechter Einbau bestätigt werden und eingetragen werden. Wie es auch beispielsweise bei Kaltlaufreglern der Fall ist.

Ich hingegen bin nur Hobbybastler :eek:.

 

am vor 4 Minuten schrieb RS-Tuner:

Versuch doch mal den Choppa zu erreichen. Er hatte einen Umbau für den M20 auf MAF entwickelt und auch hier vertrieben.

Seine Versuche habe ich damals mitverfolgt und mich vom Aufbau her für einen anderen Weg entschieden. Trotzdem war ich an ziemlich den gleichen Punkten ins Straucheln gekommen (Kennlinie anpassen, und das Thema Temperaturfühler natürlich). Lösbar, aber mit viel Versuch und Irrtum .

Aber auch er hatte das eigentlich nur für sich und dann für ein paar Forenmitglieder gemacht, das war im eigentlichen Sinne nichts Professionelles.

Lauffähig bekommen würde ich das auch, für mich persönlich war mir dann aber der Aufwand zu hoch, weil es einfach viel Zeit frisst und die Legalisierung in den Sternen steht. Klar könnte man das auch unauffällig verstecken, das ist dann aber persönliches Risiko.

Mehr Sinn würde der MAF-Umbau im Rahmen eines Motorumbaus/Tunings machen, bei dem sowieso (mal wieder theoretisch ;-)) eine Prüfstands-Abstimmung und ein Abgasgutachten fällig wäre.

 

am vor 2 Minuten schrieb MartinE30:

Man findet einiges zu dem Thema im Talk. Die meisten verwenden wohl vorgefertigte Teile/Systeme, wie die von Miller (MAF).

Auch die gehören eingetragen, mit entsprechenden (meines Wissens für D bzw die EU nicht vorhandenen) Gutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Direkt auf MS42 oder freie Einspritzung umbauen. Was anderes wird uns nicht bleiben.

TÜV und das Geschiss, is egal. Das bekommt man schon optisch richtig hin.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...