cabriolet Geschrieben: 11. Juli 2024 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2024 Naja, das ist eben ein Eingriff in die Gemischaufbereitung, theoretisch wäre also mindestens ein Abgasgutachten nötig. Eventuell auch eine EMV-Verträglichkeitsprüfung und ein Geräuschgutachten. Die käuflichen Zündungs-Geschichten sind entsprechend geprüft, müssten aber eigentlich (auch hier wieder reine Theorie ) von einer Facchwerkstatt eingebaut bzw fachgerechter Einbau bestätigt werden und eingetragen werden. Wie es auch beispielsweise bei Kaltlaufreglern der Fall ist. Ich hingegen bin nur Hobbybastler . am vor 4 Minuten schrieb RS-Tuner: Versuch doch mal den Choppa zu erreichen. Er hatte einen Umbau für den M20 auf MAF entwickelt und auch hier vertrieben. Seine Versuche habe ich damals mitverfolgt und mich vom Aufbau her für einen anderen Weg entschieden. Trotzdem war ich an ziemlich den gleichen Punkten ins Straucheln gekommen (Kennlinie anpassen, und das Thema Temperaturfühler natürlich). Lösbar, aber mit viel Versuch und Irrtum . Aber auch er hatte das eigentlich nur für sich und dann für ein paar Forenmitglieder gemacht, das war im eigentlichen Sinne nichts Professionelles. Lauffähig bekommen würde ich das auch, für mich persönlich war mir dann aber der Aufwand zu hoch, weil es einfach viel Zeit frisst und die Legalisierung in den Sternen steht. Klar könnte man das auch unauffällig verstecken, das ist dann aber persönliches Risiko. Mehr Sinn würde der MAF-Umbau im Rahmen eines Motorumbaus/Tunings machen, bei dem sowieso (mal wieder theoretisch ) eine Prüfstands-Abstimmung und ein Abgasgutachten fällig wäre. am vor 2 Minuten schrieb MartinE30: Man findet einiges zu dem Thema im Talk. Die meisten verwenden wohl vorgefertigte Teile/Systeme, wie die von Miller (MAF). Auch die gehören eingetragen, mit entsprechenden (meines Wissens für D bzw die EU nicht vorhandenen) Gutachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 11. Juli 2024 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2024 Direkt auf MS42 oder freie Einspritzung umbauen. Was anderes wird uns nicht bleiben. TÜV und das Geschiss, is egal. Das bekommt man schon optisch richtig hin. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 6. Februar #78 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar am Am 10.7.2024 um 09:34 schrieb MartinE30: Wenn Du zufrieden warst, dann kann ein Hinweis auf die Firma für alle anderen auch sehr hilfreich sein. Ich lasse bei altem Zeug auch fast lieber reparieren. Sorry für die später Antwort...war ja ein paar Monate im letzten Jahr nicht hier. Der LMM wurde überholt und befindet sich jetzt quasi im Neuzustand. Läuft top! Kann die Firma ECU sehr empfehlem bevor einen gebrauchten aus zweifelhafter Herkunft kauft oder seinen versucht in Eigenregie zu reparieren, vorallem wenn man kein Fachwissen darüber hat. Gruß Kai Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 7. Februar #79 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar am vor 23 Stunden schrieb luca: Sorry für die später Antwort...war ja ein paar Monate im letzten Jahr nicht hier. Der LMM wurde überholt und befindet sich jetzt quasi im Neuzustand. Läuft top! Wie war denn der Motorlauf mit dem originalen LMM, hast Du da irgendwas auffälliges bemerkt? Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 7. Februar #80 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar am vor 8 Minuten schrieb Janosch: Wie war denn der Motorlauf mit dem originalen LMM, hast Du da irgendwas auffälliges bemerkt? Gruß Jan Die Gasannahme war etwas träger als jetzt. Gruß Kai Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.