Beliebter Beitrag BMW_Classic Geschrieben: 29. April 2023 Beliebter Beitrag #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2023 am vor 43 Minuten schrieb MartinE30: Habe recht selten Fotos von meinen Autos gemacht. Mein erster eigener BMW war vor 20 Jahren mein e30 Cabrio, welches ich gebraucht gekauft habe, 2006 kam ein 7er dazu, den ich dann im Jahr drauf mal verewigt habe - noch mit den normalen Felgen, das Auto wurde im selben Jahr dann auf Kreuzspeiche gestellt. Das bereut so mancher später… Beide sind sehr schöne Autos. Ich finde immer wieder die schlanke Form der E30 Cabrios schön und kann die Begehrlichkeit insbesondere als Klassiker verstehen. Ich habe glücklicherweise von allen Autos Bilder, aber von manchem zu wenig gemacht. Der Schnappschuss gefällt mir immer wieder. Dass ich den weggegeben habe, versteht keiner. Manches muss man einfach erst einmal stehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: 29. April 2023 Beliebter Beitrag #27 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2023 (bearbeitet) Ich habe neulich mal in der hintersten Ecke einen großen Karton Papierbilder und Alben gefunden. Natürlich auch etwas Familie und Partys aber überwiegend Autos. Etliche Straßenszenen. Überwiegend 80er und 90er. Wenn ich mal Zeit habe und auch lerne wie man scant... Mit dem alten Multidrucker konnte ich das, bei dem aktuellen muß ich erst schauen. Bearbeitet: 29. April 2023 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. April 2023 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2023 am vor 19 Stunden schrieb Pit-der Mohr: ...Wenn ich mal Zeit habe und auch lerne wie man scant... Versuch mal die Windows Standard App "Scanner". Ist eigentlich selbsterklärend. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag eta-thomas Geschrieben: 30. April 2023 Beliebter Beitrag #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2023 ...mal vier Kisten von mir, der 02er ist ein 74er 2002tii, mein Liebling, hatte ich von 79 bis 85. Danach kam als kleiner Trost der zypressengrüne 10/80er M 535i E12. Ab 1988 dann ein 87er 520i Kat, derbis 93 blieb. Heute vor genau 30 Jahren kam dann der eta zu mir, der klebt mir einfach an der Backe. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 30. April 2023 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2023 am vor 2 Stunden schrieb eta-thomas: ...mal vier Kisten von mir, der 02er ist ein 74er 2002tii, mein Liebling, hatte ich von 79 bis 85. Danach kam als kleiner Trost der zypressengrüne 10/80er M 535i E12. Ab 1988 dann ein 87er 520i Kat, derbis 93 blieb. Heute vor genau 30 Jahren kam dann der eta zu mir, der klebt mir einfach an der Backe. Tolle Autos! Wie gut dass Du den eta behalten hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: 1. Mai 2023 Beliebter Beitrag #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2023 am vor 16 Stunden schrieb NULLZWOtii: Versuch mal die Windows Standard App "Scanner". Ist eigentlich selbsterklärend. Moin, das ist jetzt nur ein willkürliches Testbild, eins von zwei zufällig aus dem Karton gegriffenen Bildern. Ich habe es gestern tatsächlich nach mehreren Einstellungsversuchen geschafft das Bild Solo zu scannen, zuvor sah das immer aus als ob das Foto auf einem weißen Blatt Papier gelegen hätte. Der Versuch es hier mit dem unteren Button "Anzuhängende Dateien hierher...." hochzuladen wollte dann nicht klappen, das Bild wurde um 90° gekippt und Ladezeit bis zum Abbruch. Also manuell mit Picr Das Bild ist vom Herbst 90 und zeigt meinen Kadett C Caravan 2.0E geschaltet (ehemals 1.6S Autom.), das BS-LR7 (320mm) hatte ich tatsächlich mal an einem Manta und diente mir später immer für Bilder. Die Schilder habe ich immer noch. Die parkenden Fahrzeuge kann ich fast alle noch den Häusern/Besitzern zuordnen, der zusehende E30 war ein 318i in Bronzit mit SSD/Colorglas grün/Kanaldeckeln und Sportfahrwerk. Gehörte einem Mittfünfziger Ehepaar die oft seine Mutter besuchten. Zuvor hatten die Leute einen E21, später einen E30 NFL. Ich (wir) haben dort lange gewohnt. Siedlung Eichtal in BS. Wenn ich mal eine ruhige Nachtschicht habe dann suche ich Themenbezogene Bilder heraus. Mit Glück sind auch Bilder von Gebrauchtwagenplätzen / Autohäusern dabei. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 1. Mai 2023 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2023 Oh ja, das wäre ja klasse! 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag micha1702 Geschrieben: 1. Mai 2023 Beliebter Beitrag #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2023 Da kann ich gerne auch was beisteuern: Mein Wagen am Tag der Auslieferung (April 1987) und aktuell am selben Ort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 1. Mai 2023 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2023 und wo sind der taunus und der käfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. Mai 2023 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2023 (bearbeitet) am vor 26 Minuten schrieb micha1702: Mein Wagen am Tag der Auslieferung (April 1987) und aktuell am selben Ort So eine Historie des Fahrzeugs dürften nur die aller wenigsten vorweisen können. Interessant auch der Vergleich des Hintergrunds: Da scheint ja ein bisschen was abgerissen worden zu sein. Bearbeitet: 1. Mai 2023 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 1. Mai 2023 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2023 am vor 42 Minuten schrieb micha1702: Da kann ich gerne auch was beisteuern: Mein Wagen am Tag der Auslieferung (April 1987) und aktuell am selben Ort Perfektion bei den Fotos sowie der Konfiguration und Erhaltung Deines E30. Chapeau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Walter Sobchak Geschrieben: 1. Mai 2023 Autor Beliebter Beitrag #37 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2023 (bearbeitet) Habe den 38 Jahre alten Aufkleber vom Autohaus Automag Buchner + Linse in München (Fun Fact: der erste BMW-Verträgshändler überhaupt) auf dem Heckblech entfernt und dort alles nochmal poliert, siehe vorher/nachher. Auch wenn der Sticker historisch war, hat er mich gestört. Außerdem war er schief aufgeklebt. Bearbeitet: 1. Mai 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 1. Mai 2023 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2023 am vor 2 Stunden schrieb micha1702: Da kann ich gerne auch was beisteuern: Mein Wagen am Tag der Auslieferung (April 1987) und aktuell am selben Ort ER Essenbacher Bücke, Aufgang zum Berg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 1. Mai 2023 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2023 am vor 2 Stunden schrieb Nr7Stürzt: und wo sind der taunus und der käfer Der 190er und der E30 fehlen auch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 2. Mai 2023 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2023 Ist das Kennzeichen auch gleich geblieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag NULLZWOtii Geschrieben: 2. Mai 2023 Beliebter Beitrag #41 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2023 Da ein E3 bisher noch fehlt, hier mein Ex - 3,3LiA, irgendwie mein bestes Auto, das karosseriemäßig leider im Zustand 4- war und daher mangels Perspektive vor einigen Jahren für 2500€ "verschenkt" werden musste. Bin ihn einmal jährlich mit roter Nummer zum OGP gefahren, damit er ein paar Artgenossen treffen konnte. Den Verkauf bedaure ich bis heute sehr. Angeblich steht er in Heidelberg in einer Kfz-Werkstatt, weil er estauriert werden sollte. Im Netz ist er nie mehr aufgetaucht, wahrscheinlich steht er in der hintersten Ecke und wartet auf bessere Tage, genau wie mein gelber 02. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 14. Mai 2023 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2023 am Am 1.5.2023 um 17:23 schrieb micha1702: Da kann ich gerne auch was beisteuern: Mein Wagen am Tag der Auslieferung (April 1987) und aktuell am selben Ort Beeindruckend! Ganz toll! 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BMW_Classic Geschrieben: 14. Mai 2023 Beliebter Beitrag #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2023 Heute auf meinem PC gefunden, hier wäre ich gern stöbern gewesen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 14. Mai 2023 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2023 (bearbeitet) am vor 3 Stunden schrieb BMW_Classic: Heute auf meinem PC gefunden, hier wäre ich gern stöbern gewesen: Was für ein cooles Foto mit einer schönen Auswahl. Für den Fahrer des Talbot Solara stellt jeder, wirklich jeder der abgebildeten Neu- oder Gebrauchtwagen eine Verbesserung dar, selbst im Falle des Renault 19 Cabriolet. Bearbeitet: 14. Mai 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. Mai 2023 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2023 Brokatrot mit BBS! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
honyama Geschrieben: 14. Mai 2023 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2023 am Am 1.5.2023 um 17:50 schrieb MartinE30: So eine Historie des Fahrzeugs dürften nur die aller wenigsten vorweisen können. Interessant auch der Vergleich des Hintergrunds: Da scheint ja ein bisschen was abgerissen worden zu sein. Korrekt, aber ich kanns tatsächlich. E30 Touring. Am 28.06.1990 auf meinen Papa erstmals zugelassen. Steht heute noch auf dem selben Grund. 33 Jahre und über 410.000 KM mit erstem DIN-Kennzeichen. Eine Liebe, die nie vergehen wird. Ich finde, dass gerade das alte Nummernschild dem E30 seine wahre Seele gibt und bei Euro 2 kosten die nicht wirklich viel (mehr) im Unterhalt. Ich hätte das alte DIN-Kennzeichen behalten, dann wäre der Anblick 10 von 10. Hut ab zu so einem Pflegezustand. Einfach sensationell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 15. Mai 2023 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2023 am Am 1.5.2023 um 17:23 schrieb micha1702: Da kann ich gerne auch was beisteuern: Mein Wagen am Tag der Auslieferung (April 1987) und aktuell am selben Ort Ist jemand der andere E30 links aufgefallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 15. Mai 2023 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2023 (bearbeitet) am vor 4 Stunden schrieb BMW_Classic: Ist jemand der andere E30 links aufgefallen? Ja, s. Beitrag #39 Allerdings warte ich noch auf Antwort. :) Bearbeitet: 15. Mai 2023 von el_horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 15. Mai 2023 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2023 (bearbeitet) am vor 5 Minuten schrieb el_horst: Ja, s. Beitrag #39 Allerdings warte ich noch auf Antwort. :) Scharf beaobachtet! Das scheint ein Stützpunkt der Autovermietung Buchbinder zu sein. Mit zeitgenössischen Mietwagen der Mittelklasse. Welcher darfs denn sein? Den Hundertneunzger oder doch lieber den traditionellen Dreier? Bearbeitet: 15. Mai 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
micha1702 Geschrieben: 16. Mai 2023 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2023 (bearbeitet) Sorry, gar nicht gesehen .. vielen Dank für die netten Reaktionen. Stimmt, da war seinerzeit der Autoverleih Buchbinder. Bearbeitet: 16. Mai 2023 von micha1702 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.