Zum Inhalt springen

Nehmt mich mal bitte an die Hand beim Fußmattenkauf...


Pit-der Mohr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim Eis sind wir auch ausgestiegen. 4 Köpfige Familie und dann mal durchrechnen und klar, dass kann man sich schon mal leisten, aber irgendwann ist eben auch mal gut beim regelmäßigen Konsum von etwas, was mittlerweile wirklich jedes Jahr teurer wurde.

 

Wir haben aber schon länger eine Eismaschine und machen ab und an selber Eis. Geht dann halt nicht spontan, da sowas ja einige Zeit Vorlauf braucht, aber man weis dann auch, was drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 20 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

 

...den Dönerfachkräften gönne ich ihren strammen Erlöss, sind (meist) nette Leute und wenn ich den 8,- €  Jumbodöner plus den Rest von meiner Frau weggenascht habe dann habe selbst ich verfressener Sack ein Völlegefühl aber Eisbuden unterstütze ich nicht mehr.

 

Vor einigen Wochen in (Garmisch-) Partenkirchen : ein Erdbeerbecher to go in sehr überschaubarer Dimension für 9,50 €, andere Eisbuden mit ähnlichen Preisen, da sag ich ignore - Signore.

Dann wird halt je nach Möglichkeit ein Supermarkt oder Tankstelle angesteuert und ein Eis gekauft.

Schmeckt beim cruisen in der S-Klasse eh viel besser als mit nervenden Bälgern und hässlichen Menschen an den Nebentischen.

interessant wäre jetzt noch wie die Preisentwicklung im Entspannungsgewerbe im gleichen Zeitraum war?

 

dann geht das hier weiter in neue Sphären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...ich habe mich eben extra für dich auf der sagenumwobenen Rolltreppe umgehört und die älteren Herren haben sich diskret zugeflüstert, das ihnen damals immer und in jedem Zimmer mindestens 30,- DMark abgenommen wurden.

Sie konnten sich bis in die frühen 80er zurückerinnern und auch das die Kobersprache überwiegend akzentfreies deutsch war.

 

Zu Eurozeiten sollen die Damen dann versucht haben den Wechselkurs auf 1:1 anzuheben, also 30 Mark = 30 Euro.

Ähnlich den Imbissbuden, Kneipen und Gebrauchtwagenhändlern.

Hat aber nicht geklappt sodass sich all die Freddys, Jimmys, Ibrahims und Romans beim pokern im Hinterzimmer auf eine gemeinsame Preisgestaltung von 20,- Euro geeinigt haben.

Dieses wurde den Mitarbeiterinnen selbstverständlich in einer ordentlich einberufenen Betriebsversammlung mitgeteilt.

 

Die Preisgestaltung kann durchaus Ähnlichkeiten mit dem Neuwagenkauf haben.

Kassengestell zum Basispreis plus Extras ergibt Betrag X, ganz nach Konfiguration.

Der Unterschied ist nur das der Neuwagen (geschätzte) 8 Wochen Vorfreude beschert und auf Zimmer die Stunde nach 20 Minuten vorbei ist.

Soll angeblich so sein, ist aber alles nur gefährliches Halbwissen von der Rolltreppe.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren waren es schon 35€ für 20min. Das hat sich mittlerweile aber auch verdoppelt. Woher ich das weiß… habe tatsächlich mal zwischen ca. 60 Prostituierten gewohnt. Das Gewerbe ist auch deutlich anders als die meisten Menschen es sich vorstellen. 

 

Wenn ich bedenke, dass eine freie Werkstatt für irgendwelche wirklich schlechten Schrauber die nur Mist machen 120€/std. nimmt ist das wirklich ziemlich günstig und ich denke BMW ruft umgerechnet schon die Preise einer Dame auf, nur das dort die Arbeitsleistung eher aus Kippe und Kaffee für den Gesellen liegt der zwischendurch mal einen Stecker irgendwo rein fummelt. Von den Arbeitszeiten und so weiter mal abgesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...