Zum Inhalt springen

Austausch der Schallisolierung an der Innenseite der Motorhaube, Klebereste und neuer Kleber


Walter Sobchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 2 Wochen später...
am Am 2.4.2023 um 00:18 schrieb Haunebu:

Ich schätze mal wegen der Drosselklappe beim M40, bei den anderen Motoren kann der Ausschnitt drinn bleiben. Aber bei meinem M20 fehlt der Ausschnitt auch auf der Haube, zumindest sehe ich da keine Kleberreste - die Matten haben sich schon vor langer Zeit verabschiedet...

Nö, da schubbert nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines erachtens nach ist das eher wegen der Betätigung beim M20, vor allem wenn auch noch der Tempomat Gaszug verbaut ist.

Der Z1 hat zwar keine Dämmung aber in der Motorhaube ist innen auch eine Aussparung einlaminiert.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 31.3.2023 um 18:02 schrieb el_horst:

Ja, die neue Dämmung war mit Kleber beschichtet.

 

Ich habe die alte Dämmung abgezogen, ein paar Gedanken dran verschwendet wie man den alten Kleber wohl runterbekommt und mich dann entschieden, die neue Dämmung einfach drüber zu kleben.

 

Hier mal ein Screenshot aus einem Video. So ungefähr sieht es unter der Dämmung aus. Hält jetzt seit 2 1/2 jahren und ich glaube nicht, dass da jemals jemand drunter schauen und einen Unterschied sehen wird.

 

Nabend,

 

genauso habe ich es im letzten Jahr bei meiner NFL Limo gemacht.

Nachdem die Matte ein Jahr auf dem Kleiderschrank lag und ich sie längst vergessen hatte.

 

Bei meinem Neuzugang hat der Vorbesitzer netterweise die undankbare Aufgabe übernommen und alles bis aufs Blech abgepuhlt.

Dankeschön, dann werde ich diesmal schneller die Dämmung verkleben.

Geliefert von Leebmann ist sie schon


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern als Sonntagsbeschäftigung die alte Dämmung beziehungsweise was von dem Gebrösel noch übrig war abgeschabt.. Der Kleber darunter war zum Teil noch weich und lies sich einfach abziehen/abrubbeln. Chemie oder Heissluft war nicht erforderlich. Ein kleiner Pappkarton zum Auffangen des Gebrösels während dem Abschaben war hilfreich.

 

Die neuen Matten verfügen über einen guten Kleber. Das Einpassen war einfach. 

 

In der mittleren Matte befindet sich ein ausgestanztes Stück, welches ich mit angeklebt habe. Ich vermute, dass man bei bestimmten Motortypen zu nah an die Dämmung kommt und daher den Bereich entfernen kann. Liege ich da falsch? In einem Youtube-Video von Tino, welches ich gestern geschaut habe, ist mir ein E30 ohne das „Quadrat“ in der mittleren Dämmung aufgefallen. Bei meinem M20 werde ich das beobachten. 

 

Nochmals Danke für die zahlreichen Tips. 


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...