Zum Inhalt springen

Karosserieteil zwischen Stossstange und Scheinwerfer


Fabian1992
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen 

 

Ich bin neu hier im Forum und habe schon meine erste Frage, ich habe in der suche leider nichts dazu gefunden ich hoffe ich habe nichts übersehen und das Thema wurde schon behandelt. 

 

Es geht um einen 325ix 4-Türer MT-1 leider fehlt von der Frontkarosserie die eine Leiste zwischen Scheinwerfer und Frontstosstsange (Nr.07 auf dem ETK Bild). Die gibt es das leider nicht mehr mit ein wenig suchen bin ich aber auf eine Teilenummer gestossen aber dort ist es nur für den M3 nun ist meine Frage ob es für alle e30 das gleiche Teil ist oder ob irgendjemand die Richtige Teile Nummer hat oder die Bezeichnung dafür kennt. 

 

Teilenummer die ich gefunden habe: 41331945719 

https://www.leebmann24.de/frontverkleidung-3er-41331945719.html

 

Freundliche Grüsse und danke für eure inputs 

 

Fabian 

BMW e30 Front.jpg

IMG-20230325-WA00242.jpeg


Bearbeitet: von Fabian1992
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Nummer 7 gehöhrt an frühere Modelle.  Das Baujahr 87 müsste das Frontblech mit der Nummer 8 haben und da ist die Positon 7 fest verbaut. (7und 8 ist ein Teil)

Meiner ist auch BJ 87

 

Hier sind die Unterschiede

P1040746.JPG

 

 

P1040730.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja schnell, hm da fühle ich mich gerade etwas "dumm" :-D für mich hat das Bild halt gleich ausgesehen wie die Frontschürze und ich habe nach einer "kleinen Leiste" gesucht. Jetzt macht es natürlich sinn wenn ich es so sehe. 

Vielen Dank @325i VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fehlt bei Dir hinter der M-Technik 1 Schürze das komplette Frontblech? Wie ist denn seitlich die Stoßstange befestigt? Oder hast Du evt. das falsche VVFL-Blech dahinter, halt ohne die Extra-Leiste?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das Auto am Samstag erst abgeholt, um ihn kurz mal zu waschen und zu sehen wie der Zustand ist haben wir die Frontschürze mal kurz montiert. Ich vermute aber in dem fall das dort das "falsche" Frontblech montiert ist, wir haben mal noch den Vorbesitzer angeschrieben. 

 

Der E30 ist momentan bei einem Freund in der Werkstatt (1h von mir entfernt) da ich keine habe, werde es vermutlich am Wochenende nochmals anschauen. 

 

Könntest du mir noch den Vor/ Nachteil sagen falls ich nun die zweiteilige weiterbenutzen würde? Den die Montage der M-Technik 1 Schürze und allen Teilen ging so ohne Probleme (ausser das ich alle Schrauben und Muttern neu haben muss da die zu verrostet waren). 

 

vielleicht noch kurz zu meiner Person: Ich bin kein Automechaniker aber hab Freude alles selbst zu Reparieren was irgendwie geht. Mein Freund, dem die Werkstatt gehört hat eine Ausbildung als Automechaniker und macht die meiste Arbeit :-D.

 

WhatsApp Bild 2023-03-27 um 11.23.57.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden für die Antworten, ich habe heute noch bei BMW angefragt nach der Austattung des Fahrzeuges... Es ist kein ab werk MT1 und somit ist es für mich schwirig unter den verschiedenen Teilenummern die richtige zu finden, da die VIN nicht zu der MT1 Schürze und den Nebelscheinwerfern passt. Hast du die Teilenummer für die? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte so passen. Das ist das normale VFL Frontblech ohne Klima oben und mit Klima unten. Beim Klima Frontblech sind in der Mitte noch Ausschnnitte im Blech für eine bessere Belüftung.

Die MT 1 Schürze wird an der Frontstossstange angeschraubt und dann noch zusätzlich an den Seiten vom Frontblech. (Wenn eins da ist :freak:)

 

Die Preise sind natürlich nicht aktuell.

 

2023-03-27 22_16_33-Frontverkleidung _ BMW 3' E30 325i M20 Europa – Mozilla Firefox.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde versuchen, ein gebrauchtes zu bekommen. In diamantschwarz sollte sich das durchaus noch auftreiben lassen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls könnte man das auch mit wenig Kosten selbst anpassen. Unter der MT 1 Schürze ist das Frontblech kaum sichtbar.

 https://www.amazon.de/TRISTARcolor-Spraydosen-Diamantschwarz-Basislack-Sprühdose/dp/B01ECZ5BWU#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Leebmann24 ist die Originale die ich benötige erhältlich für 450 Euro. 

 

Die für inc. Klimaausparung ist auf leebmann von einem drithersteller für rund 100 euro zu haben. So wie ich das sehe geht das auch wenn ich die Klimaanlage nicht habe, werde glaub ich die bestellen. Was meint ihr? 

 

image.thumb.png.419e1123b92c7d0027d1832020030259.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte rechts: "Lieferzeit auf Anfrage". Ein neues Frontblech wird es nicht für 100€ geben, das halte ich für einen Fehler.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb RS-Tuner:

Da würde I C H sofort zuschlagen, billiger werden die nicht mehr.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....zumal mir bis heute niemand sagen konnte ob die nachgefertigten Fronten von BMW verzinkt sind. Die gebrauchten sind es.

Wenn eine M-Plaste als "Steinschlagschutz" davor ist, vielleicht nicht ganz so dramatisch aber ohne ist Verzinkung für mich an dem Teil Pflicht.

Ich würde,  wo es geht, immer auf gute! gebrauchte Karosserieteile setzen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen, habe leider schon gestern die Grosse Leebmann Bestellung abgeschikt, ich hoffe die sind auch Verzinkt daran habe ich nicht gedacht. Habe soeben den Hersteller "KLOKKERHOLM" angeschrieben und nachgefragt, sonst überlege ich mir noch die andere von Ebay zu kaufen. 

 

 

Gruss und danke für all eure Inputs! Ist echt ein super Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gespannt wie die Passgenauigkeit von dem Klockerholmteil ist. Wir hatten vor einiger Zeit ein VFL Frontblech aus dem Zubehör das hat so gar nicht gepasst und war von der Pressung der letzte Scheiß.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leebmann hat sich noch bei mir gemeldet die können die Klokkerholm front garnicht mehr liefern, besser für mich. Ich konnte nun noch eine Occasion auf Ebay finden der sie mir auch zusenden für 260 Euro :), freu mich auf das Originalteil. @ RS-Tuner  eu dein Link war auch gut aber das Frontblech war nur zum abholen das wären dan 6h weg gewsesen :-D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...