Zum Inhalt springen

M-Technik 1 Nachbau ans Cabrio


fabu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abschleppöse ist schon weg. Ich bekomme aber die Plastikkante auf einer Seite nicht richtig ins Radhaus, wenn die andere Seite schon fest ist. Fehlen paar Millimeter dann für die Lochöffnungen. Mit ordentlich ziehen wird das schon gehen, aber wenn die lackiert ist, will ich nicht so dran rum drücken und biegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • fabu änderte den Titel in M-Technik 1 Nachbau ans Cabrio

Ich bekomme die Leisten links und rechts am Radlauf nicht drauf. Es kommt mir vor als wäre die Stoßstange ein wenig zu weit vorne. Und die Leisten schließen dann nicht bündig ab. 
 

Meiner Meinung müssten die Stoßstangen Halter jeweils 0,5-1cm kürzer. Hat jemand eine Idee wie ich hier weiter komme? 

2FD80BE4-9D8D-4676-AE2C-56FE166225AA.jpeg

D33A5D2B-E116-4CA8-B9AF-0CA91FAD6490.jpeg

C32AA546-ACD1-43FD-BA1D-9B26D5D9500A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas in meinem Hinterkopf sagt mir, dass die M-Technik-Leisten-Ecken spezielle sind, die sich von den Standardteilen unterscheiden.

 

Edit: Screenshot angefügt

 

Leisten_M-Technik-1_ETK.JPG


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich eine der letzten käuflichen originalen M-Technik Leisten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stossfaengerleiste-rechts-bmw-3er-e30-m-tech-1-51111953714/2359069436-223-18266

 

Bei BMW sind die Leisten für vorne und hinten schon länger entfallen. Wollte auch schon mal neue kaufen.

So schaut es ab Werk aus.

IMG_4540.jpg

 

 

 

Hier kannst nachlesen wo die Leisten abgeschnitten werden.

EBA Frontspoiler.pdf

 

 

Sogar in Indonesien gab es mal ein Angebot. :freak:

https://www.ebay.com/itm/254498981534?_ul=BR&nma=true&si=a20swie9bHfF1gcQuWgA%2FQYxadA%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557


Bearbeitet: von 325i VFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 25.3.2023 um 21:45 schrieb 325i VFL:

vermutlich eine der letzten käuflichen originalen M-Technik Leisten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stossfaengerleiste-rechts-bmw-3er-e30-m-tech-1-51111953714/2359069436-223-18266

 

Bei BMW sind die Leisten für vorne und hinten schon länger entfallen. Wollte auch schon mal neue kaufen.

So schaut es ab Werk aus.

IMG_4540.jpg

 

 

 

Hier kannst nachlesen wo die Leisten abgeschnitten werden.

EBA Frontspoiler.pdf 4 MB · 9 Downloads

 

 

Sogar in Indonesien gab es mal ein Angebot. :freak:

https://e30-talk.com/auktion/auktion.php?url=https://www.ebay.com/itm/254498981534?_ul=BR&nma=true&si=a20swie9bHfF1gcQuWgA%2FQYxadA%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Könntest du mir bitte ein Bild machen, wo man das Radhaus innen noch etwas sieht? Das wäre super danke. Denn die Nachbau hat einen Knick der geht ca. 10 cm ins Radhaus rein. Die Originale scheint bündig abzuschliessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
am Am 19.3.2023 um 14:38 schrieb 325i VFL:

Das denke ich auch. Meine Klima steigt ab 36 Grad aus, selbst mit ausgeschnittenem Frontblech. Das war im selben Jahr wo bei der Bahn auch die Klimas in den Zügen versagten.

 

Die älteren Klimaanlagen waren alle bis max. 35 Grad ausgerichtet, bei der Deutschen Bahn wie wohl auch bei dem E30. Gleiches gilt für ältere Bürogebäude. Das war damals unvorstellbar, dass wir regelmäßig höhere Temperaturen bekommen (so wie heute, hab gerade auf der Terrasse entspannte 38 Grad - und nicht in der Sonne). Das kriegt man auch beim Auto nur mit Aufwand hin, in dem man eine neuere einbaut. 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb achimi:

 

Die älteren Klimaanlagen waren alle bis max. 35 Grad ausgerichtet, bei der Deutschen Bahn wie wohl auch bei dem E30.

Das kriegt man auch beim Auto nur mit Aufwand hin, in dem man eine neuere einbaut. 

 

Stefan

Und welche "neuere" kannst du für den E30 empfehlen, die dann auch rein passt?.... Ansonsten war der Beitrag so na ja ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sehr warm ist, kann das Thema leicht aus dem Blickfeld geraten.

Am 18.03. ist das Thema auf Klimafrontblech gekommen und ob 

es notwendig wäre.

Aber der Erstellende will das ja nicht machen.

 

 

Klimaanlagen kosten Geld.

Im Gegensatz zu heute waren die hierzulande eine selten gewählte Option. Sogar die Oberklasse

hatte die nicht ab Werk (E32/34).

 

Man hat nicht die maximal mögliche Kapazität gewählt, sondern die zum Bauraum passende und im Einkauf das günstigste, was zu bekommen war.

Sogar heute sind die bei  sehr hohen Tagestemperaturen und besonders im Stop/Go immer am aus und einschalten Hört man dann deutlich am klicken…

 

Ein Satz extra noch: Für 20 Grad unter der Außentemperatur ist selbst heute noch sehr viel Energie notwendig, heute halt besser geregelt.

Bei alten Autos "atmet" die Anlage dann deutlich, denn sonst wäre der Innere Druck viel zu hoch.

 

 

 


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
am Am 19.3.2023 um 13:54 schrieb Scheineiliger:

Auf dem MT1 Bild sind beide Ausschnitte deutlich sichtbar.

 

Dieser Kollege hat gute Fotos in Seiner Story eingestellt: 

Auf der letzten Seite schön von vorne 

Wenn gewünscht, kann ich gerne entsprechende.Detailaufnahmen machen. 

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 9.7.2023 um 13:36 schrieb Scheineiliger:

Könnte es sein, das die Leisten, sprich 

Stossfänger beim MT1 ab Werk seitlich länger sind?


Jedenfalls hat der Erstellende seit 4.April nichts mehr dazu geschrieben.

Nein, die Stoßstange sowie die Schürzen sind gegenüber der Limo identisch am Cabrio. Lediglich der Abschluss der Stoßstange hinten ist ein anderes Kunststoffteil.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
am Am 17.3.2023 um 22:12 schrieb fabu:

Weil die MT1 Stoßstange nur eine Öffnung hat. Wobei das Bild aus eBay zeigt am Auto selbst zwei Abschlepphaken. 

E4A89100-1569-46F8-AEF4-44B6254D49F2.jpeg

Wie ist das muss da das frontblech dranbleiben?  Und was benötigt man alles für den Umbau? Hab ein vfl limo und würde mir gerne ne Front und heck nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Frontblech bleibt dran 

- bei Leebmann 20 Leistenschrauben besorgen Teilebummer 51 12 1 932 230

- passende Muttern besorgen

 

Vordere MT1: 

- Leisten runter, Stoßstange runter, MT1 drüber schieben Stoßstange wieder drüber

- Metallclips der Leisten ersetzen mit Leistenschrauben, durch die Löcher schieben und von innen die Muttern gegen schrauben 

 

hintere MT1:

- Stoßstange runter, Gummilippe ab

- Leistenschrauben in Gummilippe schieben anstatt der Clips

- MT1 zwischen Stoßstange und Gummilippe + Leistenschrauben durchschieben und von innen mit Muttern fest ziehen

 

korrigiert mich wenn was falsch ist. So hat man leider einen Spalt zwischen Gummilippe und Stoßstange. Dafür gibt es einen Keder, den bekommt man wohl nicht mehr. Man könnte schwarzes Silikon dazwischen spritzen. Bastel / Pfuscherlösung 😝 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hat jemand von euch auch den M Technik 1 Nachbau? Da sind ja Nebelscheinwerfer verbaut die so ein Halogen Style haben. Originale passen nicht. Wie habt ihr das gelöst? 
 

Hier mal ein Bild nach der Lackierung. Heute bei dem schönen Wetter zusammen gebaut. 

IMG_9012.jpeg

IMG_9011.jpeg

IMG_9014.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi Jake, 

 

ich hab meine aus eBay. Aber die ganzen Verkäufer haben eigentlich die gleichen Bilder. Das kommt wahrscheinlich alles von einem Hersteller aus China. 
 

hier habe ich die gekauft: 

 

https://www.ebay.de/itm/294644147407?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=CfCNW2M-ROy&sssrc=4429486&ssuid=3KtJDPlwSKS&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

 

https://www.ebay.de/itm/294988823208?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=CfCNW2M-ROy&sssrc=4429486&ssuid=3KtJDPlwSKS&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


Bearbeitet: von fabu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein origininales Paket mit Front Heck und seitenteilen liegt bei einem Bekannten noch rum

 

braucht halt Geld und Zuwendung um das ans auto zu bekommen, aber hat halt die richtigen Angaben für die Papiere dran damit es keine Probleme mit der Rennleitung gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...