Zum Inhalt springen

Ausstellfenster Chrome oder Schwarz


Sir_Napalot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute, 

 

ich bin neu hier und wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich bin der Thomas 30 Jahre alt und habe mir vor 2 Jahren einen 316i NFL zugelegt. 

Nun ist es so weit und ich würde mir bei Hubauer gerne die klaren Ausstellfenster kaufen. Meine Frage nun, ist die obere Zierleiste am Fenster selbst Chrome oder Schwarz? 

Leider kann mir weder der Hubauer Kundenservice noch der Händler weiterhelfen. 
Teilenummer: 51 36 8 103 183
Danke schonmal und LG 
Thomas 
image.thumb.png.7e52115635475c7588a93433c7297a72.png


Bearbeitet: von Sir_Napalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 7 Minuten schrieb emmac:

Die von Dir markierte Leiste ist auch bei Chromleisten schwarz. Erst die Regenrinne ist dann in Chrom gehalten

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe aber auch schon öfters welche mit genau dieser Leiste in Chrome gesehen. Darum meine Unsicherheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber auch einen (V)VFL mit Chromkedern um Front- und Heckscheibe. Beim NFL, den @Sir_Napalot hat, ist die obere Leiste immer schwarz. Genauso wie die obere Leiste an der Tür.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb cabriolet:

Du hast aber auch einen (V)VFL mit Chromkedern um Front- und Heckscheibe. Beim NFL, den @Sir_Napalot hat, ist die obere Leiste immer schwarz. Genauso wie die obere Leiste an der Tür.

 

Gruß

Markus

Ah Okay daher der Unterschied. Dann hab ich ja eh keinen Stress wenn ich die beim Händler bestelle. Der meinte nämlich wenn die Farbe nicht passt und ich die zurückgebe dann muss ich 20% vom Warenwert trotzdem bezahlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde das sollte schon zum Rest des Fahrzeugs passen. Ich würde da aber eher nach den Scheiben in den Türen gehen, wenn du da auch Klarglas hast mach auch die Ausstellfenster klar. (normalerweise sind ja alle klar oder alle getönt, aber könnte ja sein dass mal die Heckscheibe getauscht wurde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Minuten schrieb Sir_Napalot:

Der Meinung bin ich auch. Die Ausstellfenster würden sich auf jeden Fall gut machen. 

image.jpeg

Mit Sicherheit!

Dürfte in Grünglas aber noch besser aussehen. Den Rest in grün nachzurüsten, ist beim e30 ja nun echt kein Aufwand. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 9.3.2023 um 22:38 schrieb Scheineiliger:

Schlingenware nur echt mit Gummimatten in Riffelblech Optik.

Ist das klare Glas und dia Bodenauskleidung in  Schinge nicht typisch VFL 4-Zylinder?

Velours war immer den 6-Zylindern mit Ausnahme der 4-Zylinder touring und Editionsmodelle „Executive“, Modelljahr 1990 vorbehalten.

 

Grünglas war ausschließlich beim touring und bei Editionsmodellen wie der o. g. „Executive“ oder z. B. „Edition S (320i)“ oder „318i Edition“ im Ausstattungsumfang ab Werk enthalten.

 

Das „Glasgewürfel“ oben finde ich auch nicht gut und erinnert mich an den VW Polo Harlekin…lieber die paar Märker mehr in die Hand nehmen und das Ganze ordentlich als hauptsache überhaupt gemacht.  
 

Das soll kein Angriff sein, die Räder

am Auto sind zwar nett anzuschauen (mit den Reifen sicher auch nicht ohne Rollwiderstand), aber für mich im Zusammenhang mit den Klarglasfenstern, weil „billiger“ wieder ein Beweis für das falsche Setzen von Prioritäten. Ich würde jetzt einmal das Geld in die Hand nehmen und das Nachrüsten der Ausstellfenster inkl. aller anderen klaren Scheiben vornehmen, erstens wegen der sauberen Optik, in welcher sich der Wagen ja auch gerade präsentiert und zweitens wegen des nicht zu verachtenden Effekts der Wärmeminimierung im Innenraum. Ich hatte auch einmal ein lachsilbernen 2-Türer mit Klarglas und das war im Sommer schon schnell quälend. 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 11.3.2023 um 08:57 schrieb BMW_Classic:

Das soll kein Angriff sein, die Räder

am Auto sind zwar nett anzuschauen (mit den Reifen sicher auch nicht ohne Rollwiderstand), aber für mich im Zusammenhang mit den Klarglasfenstern, weil „billiger“ wieder ein Beweis für das falsche Setzen von Prioritäten. Ich würde jetzt einmal das Geld in die Hand nehmen und das Nachrüsten der Ausstellfenster inkl. aller anderen klaren Scheiben vornehmen, erstens wegen der sauberen Optik, in welcher sich der Wagen ja auch gerade präsentiert und zweitens wegen des nicht zu verachtenden Effekts der Wärmeminimierung im Innenraum. Ich hatte auch einmal ein lachsilbernen 2-Türer mit Klarglas und das war im Sommer schon schnell quälend. 

bin ich voll und ganz bei dir, wenn dann richtig.

Jetzt hat sich aber alles geändert da KEINE Ausstellfenster, weder klar noch grün, bei Hubauer oder beim Händler mehr bestellbar sind. Wird wohl oder übel so bleiben müssen. 

Danke trotzdem für eure Inputs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, da ging´s um die Umrüstung auf elektrische Öffner an den (vorhandenen) handbetätigten Ausstellfenstern.

Gebraucht kaufen ist wohl die einzige Möglichkeit. Schwierig nur, dann genau die gewünschte Ausführung in intaktem Zustand zu finden, und das dann auch noch für beide Seiten.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da keine Katzentreppe, sondern eine innenliegende Jalousie, die ich sehr schön oldschool finde! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb Sir_Napalot:

Jetzt hat sich aber alles geändert da KEINE Ausstellfenster, weder klar noch grün, bei Hubauer oder beim Händler mehr bestellbar sind. 

Links grün

https://www.leebmann24.de/ausstellfenster-grun-links-3er-51368103187.html

 

Rechts grün

https://www.leebmann24.de/ausstellfenster-grun-rechts-3er-51368103188.html

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb RS-Tuner:

vielen dank für die links. Bin etwas verwundert dass Leebmann die noch hat. Werde ich gleich bestellen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Sir_Napalot:

vielen dank für die links. Bin etwas verwundert dass Leebmann die noch hat. Werde ich gleich bestellen 

Ruf zur Sicherheit beim Leebmann an.

Sollten auch die richten Ausstellfenster sein da Shadowline extra aufgeführt ist.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...