Zum Inhalt springen

E30-Talk Treffen


Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Kann leider nicht, da ich im September während der Erntezeit an 7 Tagen pro Woche arbeiten muß, aber das ist schon ein sehr sehr geiles Angebot.

Alleine die Möglichkeiten Nürburgring bzw. Loreley und der Preis für alles ist auch super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Thema ist mangels Teilnehmer leider erstmal durch.

 

Ich würde Ende des Jahres normal einen Versuch für 2024 mit entsprechender Vorlaufzeit versuchen. 
 

Kann dann somit geschlossen/ gelöscht werden.

BG 

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwierig, für so ein mehrtägiges Treffen feste Zusagen zu bekommen.

Ist ja auch nicht unerheblich, ein gewisses Risiko. Und in Vorleistung gehen, für schwammiges Gerede?


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ein Problem. In Vorleistung würde ich nicht gehen...leidvolle Erfahrung meinerseits.
Geredet wird viel nur wenn es ernst wird halten sich alle plötzlich raus.

Plane das Treffen frühzeitig, am besten Ende dieses Jahres. Die Hotels blockieren nur kurzfristig die Zimmer.
Mach eine feste Deadline für die Zahlung und alle die nicht bezahlt haben sind raus.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade! :-(
Vorkasse wäre für mich bei einem mehrtägigen Event selbstverständlich. :klug:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 12.3.2023 um 19:36 schrieb Tom101:

Ich denke, dass Thema ist mangels Teilnehmer leider erstmal durch.

 

Ich würde Ende des Jahres normal einen Versuch für 2024 mit entsprechender Vorlaufzeit versuchen. 
 

Kann dann somit geschlossen/ gelöscht werden.

BG 

Hallo Tom101, 

 

ich finde es schade das dein geplantes Treffen nicht stattfindet, bzw. du es absagst. Ich habe auch schon oft die negative Erfahrung machen müssen. Ich habe hier im Wetteraukreis eine kleine BMW Schrauber Crew und E39 Stammtisch Hessen Gruppe. Zusammen sind wir um die 40 Leute. Fragen, Probleme, Hilfe, Teile alles TOP, beim Thema treffen ist auf einmal Ruhe. 2022 habe ich 2 Treffen bei mir Organisiert und war auf 3 Treffen ( 1. Oldtimer treffen - Reichelsheim ) wo ich Markus  ,Toni und noch weitere Bekanntschaften gemacht habe. 

2. Treffen in Weilburg und

3. Treffen in der Klassikstadt -  Frankfurt . 

Bei den Letzen beiden Treffen war 3 bzw. in Frankfurt 2 Leute von uns dabei .

 

Bei den Treffen bei mir zu Hause waren wir immerhin 11 bzw. 15.

 

Ich wünsche Dir das dein Treffen oder ein anderes klappt. 

 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb Scheineiliger:

Es ist schwierig, für so ein mehrtägiges Treffen feste Zusagen zu bekommen.

Ist ja auch nicht unerheblich, ein gewisses Risiko. Und in Vorleistung gehen, für schwammiges Gerede?

Ich hatte die Anfrage so verstanden, dass zuerst einmal das grundsätzliche Interesse eruiert wird.

Von verbindlicher Zusage war ja nicht die Rede. Hab ich das falsch verstanden? Deshalb hatte ich

nach einer Mindestteilnehmerzahl gefragt, da immerhin 8 positive Reaktionen kamen. Für mich

wäre eine verbindliche Zusage und Vorkasse der nächste Step gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja für Dich schon. Aber weiter im Text..

"Ja, toll aber…."

"Super, aber…."

"Finde ich gut, aber…"

Einzelne private Zusammenkünfte funktionieren ja auch.

Aber mehrere zusammen zu bekommen um ein Hotel fest im Vorlauf zu buchen?

Klappt selten bis gar nicht.

Wer weiß denn schon, was er jetzt im März, Mitte September an dem Termin machen wird. Wann man im Urlaub ist weiß man ja schon.

 

Beispiel E30 Grillen: 

Am Anfang locker, bis Leute kamen und lautstark Anlagen, Motorengebrüll und Fahreinlagen bieten mussten, da haben Anlieger Interveniert.

Dann kamen andere Sachen, wie "einheitliche" T-Shirts..

Gegen den 10er Aufwandsentschädigung

hat niemand was einzuwenden.

Aber eingeschlafen ist es dennoch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Wer weiß denn schon, was er jetzt im März, Mitte September an dem Termin machen wird.

Einspruch!

Genau deshalb fragt man ja ab, setzt einen Termin und plant sich das dann auch mit entsprechendem Vorlauf ein. So kann dann alles andere abgesagt werden, weil ja schon ein Termin im Kalender steht. Anders geht das nicht.

Ist ja mit Meiningen auch nichts anderes: Termin wird kommuniziert, Teilnahme kann geplant werden, dann weiß man auch Monate vorher was man macht

Alles eine Frage der Priorität

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 48 Minuten schrieb Scheineiliger:

Aber mehrere zusammen zu bekommen um ein Hotel fest im Vorlauf zu buchen?

Klappt selten bis gar nicht.

Wer weiß denn schon, was er jetzt im März, Mitte September an dem Termin machen wird. Wann man im Urlaub ist weiß man ja schon

Klappt schon, aber nur mit entsprechendem Vorlauf. Wenn der Termin für September 2024 im November/Dezember 2023 kommuniziert wird und das Zahlungsziel März 2024 ist steht einem Mehrtagestreffen nichts entgegen.

Im März die Zimmer für September zu reservieren ist dann kein Problem, weil ja das Budget schon vorhanden ist um entsprechende Anzahlung zu leisten.

 

Professionelle Anbieter haben da einen kleinen Vorteil weil entsprechender finanzieller Background vorhanden ist und die Beziehungen zu den Hotel schon seit Jahren bestehen.

Allein so ein Treffen zu planen mit Hotel, Routenplanung und etwaiger Museumsbesuche oder spezielle Besichtigungen braucht im Summe gerechnet ca. 4 Wochen.

Wenn ich dann hier manche Kommentare lese das das ja locker aus der Hüfte geht, muß ich leider sagen die diese Leute komplett ahnunglos sind was da an Arbeit drin steckt.

 

Gruß Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb emmac:


Einspruch!

Genau deshalb fragt man ja ab, setzt einen Termin und plant sich das dann auch mit entsprechendem Vorlauf ein. So kann dann alles andere abgesagt werden, weil ja schon ein Termin im Kalender steht. Anders geht das nicht.

Ist ja mit Meiningen auch nichts anderes: Termin wird kommuniziert, Teilnahme kann geplant werden, dann weiß man auch Monate vorher was man macht emoji6.png

Alles eine Frage der Priorität

Da hast Du 100% Recht. So muss das laufen.

Ich beobachte das schon seit Jahren, dass man Wochen vorher einen Termin vereinbart

und kurz vorher wird wegen einem anderen Termin abgesagt. Da hat sich was besseres

ergeben und das andere ist einem wichtiger oder lieber. Traurig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...