Sven H. Geschrieben: 21. Oktober 2023 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2023 Ich fahre nachher noch eine kleine Runde, da mach ich mal paar Fotos bzgl. des Knopfes. Denn würde ich ja dann nicht mehr befestigen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven H. Geschrieben: 21. Oktober 2023 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2023 So sieht es momentan noch aus. Katastrophe 😕 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 21. Oktober 2023 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2023 Da wirds mal Zeit, die Welle zu kürzen! Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 22. Oktober 2023 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2023 am vor 17 Stunden schrieb Sven H.: So sieht es momentan noch aus. Katastrophe 😕 Das ist ja noch leicht untertrieben. Ich habe mit das 2. Set gekauft. https://www.leuchtweiten-shop.de/epages/64109814.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64109814/Products/42 Da sieht der Drehknopf fast aus wie der originale. Mit ein bisschen Geschick kann man aber auch den originalen umbauen das er auf das Poti passt, dann ist auch die Markierung auf dem Knopf wieder beleuchtet. Wenn ich nachher in der Werkstatt bin mach ich mal Bilder. Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Janosch Geschrieben: 23. Oktober 2023 Beliebter Beitrag #55 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2023 Hier mal Bilder vom Original Drehknopf mit elektrischer Verstellung. Dafür schneidet man den hinteren Teil von dem hydraulischen Teil ab und befestigt den Poti dann hinten dran. Der originale Knopf mit den drei Rasten wird beibehalten und auf die Potiachse geklebt. Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. Oktober 2023 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2023 Ganz genau - dann schaut das ganze nämlich auch wieder aus wie original. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 24. Oktober 2023 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2023 So hab ichs auch gemacht und dann kann man den auch ohne Madenschraube einbauen, weil der durch das Loch passt. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 25. Oktober 2023 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2023 Das sieht sehr gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 12. November 2023 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2023 (bearbeitet) Beim vorbereiten des Cabrios für die Winterpause habe ich noch ein paar Sachen meiner To do Liste abgearbeitet. Als ich die Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung eingebaut habe hat es mir eine Gelenkbuchse für die Kugelschraube zerlegt. Die Teile sind so alt wie das Auto und im Lauf der Jahre hat der Kunststoff seine Elastizität eingebüßt. Sollte also jemand planen die Leuchtweitenregulierung umzurüsten dann empfiehlt es sich die Gelenkbuchsen für beide Seiten im Vorfeld zu kaufen: Gelenkbuchse Um die neuen Kabel zu schützen ist es sinnvoll diese vor dem verlegen mit einem Gewebeband zu umwickeln. Wenn die Scheinwerfer eh draußen sind kann man auch dort das Gewebeband um die Kabel erneuern. Als einigermaßen brauchbar hat sich das Band von Certoplast erwiesen: Certoplast Gewebeband Dabei habe ich dann auch die Beleuchtung vom Drehknopf der Höhenverstellung auf die richtige Wattzahl umgerüstet. Vorher waren Glassockellampen mit 1,2 Watt verbaut jetzt sind 0,36 Watt verbaut. Die 1,2 Watt sind deutlich zu hell und werden auch zu heiß. Dadurch leidet die Kunststoffaufnahme in welche die Lampen gesteckt werden. GlassockellampeT5 5x18-mm 0,36W Links 1,2 Watt, Rechts 0,36 Watt! Gruß Jan Bearbeitet: 12. November 2023 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. November 2023 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2023 (bearbeitet) am vor 21 Stunden schrieb Janosch: Als einigermaßen brauchbar hat sich das Band von Certoplast erwiesen: Certoplast Gewebeband Das kann ich auch empfehlen. Wird auch in der Industrie oft verwendet. Typnummer ist AFAIK 514 Bearbeitet: 13. November 2023 von Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 13. November 2023 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2023 Sehr schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 27. Dezember 2023 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2023 Ja, die Gelenkbuchsen (63121386616) habe ich auch getauscht. Unverschämt teuer die Dinger (wie mittlerweile alles fürn E30). Bei mir halten die nicht einmal gescheit, werde mir wohl nochmal neue kaufen müssen, bei etwas stärkeren Huckeln springt der Schweinwerfer aus der Halterung. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven H. Geschrieben: 28. Dezember 2023 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2023 am vor 9 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier: Ja, die Gelenkbuchsen (63121386616) habe ich auch getauscht. Unverschämt teuer die Dinger (wie mittlerweile alles fürn E30). Bei mir halten die nicht einmal gescheit, werde mir wohl nochmal neue kaufen müssen, bei etwas stärkeren Huckeln springt der Schweinwerfer aus der Halterung. Das ist wahr, da waren die Original verbauten doch deutlich Stabiler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 28. Dezember 2023 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2023 am vor 14 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier: Ja, die Gelenkbuchsen (63121386616) habe ich auch getauscht. Unverschämt teuer die Dinger (wie mittlerweile alles fürn E30). Bei mir halten die nicht einmal gescheit, werde mir wohl nochmal neue kaufen müssen, bei etwas stärkeren Huckeln springt der Schweinwerfer aus der Halterung. Springt die Gelenkbuchse aus dem Scheinwerfer oder der Kugelkopf aus der Buchse? Letzteres wäre unüblich, im ersten Fall musst Du die "Sicherungshaken" etwas "nachrasten" (heißt etwas aufhebeln), damit sie deutlich hinter den Plastiktrahmen liegen und das Rausrutschen der Gelenkbuchse verhindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 1. Januar Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar am Am 28.12.2023 um 12:59 schrieb StefM3: Springt die Gelenkbuchse aus dem Scheinwerfer oder der Kugelkopf aus der Buchse? Letzteres wäre unüblich, im ersten Fall musst Du die "Sicherungshaken" etwas "nachrasten" (heißt etwas aufhebeln), damit sie deutlich hinter den Plastiktrahmen liegen und das Rausrutschen der Gelenkbuchse verhindern. Danke für den Tipp, werde es mir mal genauer ansehen. Der Fehler war kurzfristig immer schnell durch Randrücken des Scheinwerfers behoben Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 20. August #66 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August am Am 12.11.2023 um 11:25 schrieb Janosch: Beim vorbereiten des Cabrios für die Winterpause habe ich noch ein paar Sachen meiner To do Liste abgearbeitet. Als ich die Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung eingebaut habe hat es mir eine Gelenkbuchse für die Kugelschraube zerlegt. Die Teile sind so alt wie das Auto und im Lauf der Jahre hat der Kunststoff seine Elastizität eingebüßt. Sollte also jemand planen die Leuchtweitenregulierung umzurüsten dann empfiehlt es sich die Gelenkbuchsen für beide Seiten im Vorfeld zu kaufen: Gelenkbuchse Um die neuen Kabel zu schützen ist es sinnvoll diese vor dem verlegen mit einem Gewebeband zu umwickeln. Wenn die Scheinwerfer eh draußen sind kann man auch dort das Gewebeband um die Kabel erneuern. Als einigermaßen brauchbar hat sich das Band von Certoplast erwiesen: Certoplast Gewebeband Dabei habe ich dann auch die Beleuchtung vom Drehknopf der Höhenverstellung auf die richtige Wattzahl umgerüstet. Vorher waren Glassockellampen mit 1,2 Watt verbaut jetzt sind 0,36 Watt verbaut. Die 1,2 Watt sind deutlich zu hell und werden auch zu heiß. Dadurch leidet die Kunststoffaufnahme in welche die Lampen gesteckt werden. GlassockellampeT5 5x18-mm 0,36W Links 1,2 Watt, Rechts 0,36 Watt! Gruß Jan Servus Jan, ich habe diese LWR jetzt für den TÜV auch nachgerüstet. Wie war denn bei dir die Gundeinstellung der Motoren. Ich habe das Gefühl die sind viel zu hoch. Weißt du ob man die irgendwie einstellen kann? Gruß HG Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 20. August #67 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August am vor 2 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat: Wie war denn bei dir die Gundeinstellung der Motoren. Ich habe das Gefühl die sind viel zu hoch. Weißt du ob man die irgendwie einstellen kann? Ja, war bei mir auch zu hoch. Einstellen kannst Du das über die Schrauben mit dem Kugelkopf, die vorne aus dem Stellmotor raus kommen. Dafür die Kontermutter lösen und die Schraube rein oder rausdrehen damit der Scheinwerfer weiter nach unten leuchtet. Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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