Zum Inhalt springen

AndiE30Cabrio ist neu hier


AndiE30Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an die Freu(n)de am Fahren. 

 

Ich möchte mich einmal vorstellen, ich bin Andi, geboren 84, verheiratet, drei Kinder und lebe in der Nähe von Merseburg (Sachsen-Anhalt).

Warum habe ich mich hier angemeldet?

 

2006 habe ich mir ein e30 320i Cabrio gekauft und bis 2012 als Zweitwagen gefahren. 2012 fing er dann an zu stottern. Da wir unser erstes Kind gekriegt haben und zur gleichen Zeit ein Haus gebaut haben, war keine Zeit mehr für den BMW.413268437_Foto2.thumb.JPG.462fa0188ff95c3b2b87ed816e2c30bc.JPG

Das Bild ist aus 2012

 

Jetzt haben wir 3 Kinder, Haus ist fertig und es hat wieder gejuckt in den Fingern.

Ich habe das Cabrio wiedererweckt.

Es stand 10 Jahre abgedeckt und eingemottet in meiner Garage.

 

Natürlich liest man jetzt auch viele Beiträge im Netz und besonders hier auf der Seite.

Ich finde es toll sich austauschen zu können, seine Freude teilen zu können und natürlich hier auch Hilfe zu kriegen.

 

Leider habe ich bisher keine Community bei mir in der Gegend gefunden.

Vllt. lernt man ja den Einen oder Anderen über dieses Forum kennen.

 

Ich freue mich jetzt hier zu sein und hoffe auf eine rege Kommunikation.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke fürs Willkommenheißen

:-)

Geklemmt hat an der Membrandose für die Spritdosierung, die war defekt und die Unterdruckleitung ebenfalls. Die Fehler hatte ich schnell gefunden.

 

Bin jetzt dabei eine große Inspektion durchzuführen mit Zahnriemenwechsel usw., damit komme ich aber gut voran.

Reinige dabei auch alle Teile, die ich in die Finger kriege.

Probleme macht er sonst gar nicht. Motor hat läuft ruhig, Kompression auf allen Zylindern ca. 10,5 Bar, auf dem 5. 9,5 Bar, im kalten Zustand.IMG_0915.thumb.JPG.2436edfd7fd5e579c2dbdc7a8044d4b0.JPGIMG_0914.thumb.JPG.41ddd89d15f9d9e15985a2c1d97167b4.JPG1548491794_Foto1.thumb.JPG.cd7cf9aab1a608caaa107c654e9d2f45.JPGIMG_20221204_152538.thumb.jpg.31ded9ce6fdc61ebcd2970b39bf4c3a6.jpgIMG_20221204_161514.thumb.jpg.d8b11e79e477273c5b5bec46ab429246.jpgIMG_20221204_173147.thumb.jpg.e2d30ee70259dd374ae17625b949beec.jpgIMG_20221204_173153.thumb.jpg.afe512c08124558971a9e4575a470d75.jpgIMG_20221204_173208.thumb.jpg.c36c3b06450fe56ec6173421dcac1fae.jpgIMG_20230103_215536.thumb.jpg.9f027fbd807bae97a820907ccfaaefe2.jpgIMG_20230103_215542.thumb.jpg.22d8d9a323b642ca89a6150af2a7573d.jpgIMG_20230103_215614.thumb.jpg.06d8628f6c1128e93bbc0f7c75465fee.jpgIMG_20230103_221041.thumb.jpg.8a309d0e6f79ca11a5a1e6b1c029a835.jpgIMG-20230104-WA0015.thumb.jpeg.5bd992e8f9d5f99a92f528dcdeb5aadd.jpegIMG_20230107_094730.thumb.jpg.06b2dfecfc6bbd161f078fc4348ba917.jpgIMG_20230107_094551.thumb.jpg.70f5aa1cf4aa8a88e5f73b620eaf18ce.jpg

 

 

IMG_20221204_152543.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus dem Dachauer Hinterland. Schönes Cabrio und das du es nicht verkauft hast. Viel Spaß damit im kommenden Sommer.

 

Grüße Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio hat Shadowline Stoßstangen

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau in mein Profil unter Bilder - da siehst Du das VFL-Cabrio mit NFL- und VFL-Stoßstangen. Ich hatte meinen auch verbastelt mit NFL-Stoßstangen gekauft und auf die VFL-Stoßstangen in Shadowline rückgerüstet. wobei Shadowline = Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert, Zierleisten in schwarz.

 

Da Du aber die Chrom-Zierleisten an Frontscheibe und Fensterrahmen hast, wäre das nicht ganz stimmig. Entweder die Stoßstangen auch in Chrom, oder die Chromleisten (Frontscheibenkeder, Fensterrahmen) auch in schwarz ändern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb emmac:

schau in mein Profil unter Bilder - da siehst Du das VFL-Cabrio mit NFL- und VFL-Stoßstangen. Ich hatte meinen auch verbastelt mit NFL-Stoßstangen gekauft und auf die VFL-Stoßstangen in Shadowline rückgerüstet. wobei Shadowline = Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert, Zierleisten in schwarz.

 

Da Du aber die Chrom-Zierleisten an Frontscheibe und Fensterrahmen hast, wäre das nicht ganz stimmig. Entweder die Stoßstangen auch in Chrom, oder die Chromleisten (Frontscheibenkeder, Fensterrahmen) auch in schwarz ändern.

Hatte mir da auch Gedanken gemacht aber bin da noch zu keiner Lösung gekommen. Meine Stoßstangen sind auch an allen Ecken ramponiert vom Vorgänger. Mit 22 Jahren war ich einfach nur glücklich so ein bekommen zu haben.

Nach 1 Woche war mir klar, warum er verkauft hat. Ölverlust an allen Enden. Also lag die Prio damals auf diesem.

 

Mal schauen, was noch für Vorschläge kommen. M-Technik 2???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab zwar auch original ein VFL-Cabrios mit MT2, sind aber eher selten (Sondermodell). Mir gefällt es nicht auf dem VFL - ist aber wie vieles Geschmackssache.

 

Dann lieber Umbau auf VFL-Stoßstangen mit MT1 Paket. Finde ich persönlich auf dem VFL mit den schmalen Rückleuchten deutlich stimmiger und schöner.

 

Letztendlich musst Du wissen, was Dir gefällt, und vor allem auch wie hoch Dein Budget ist ... die genannten Teile werden mittlerweile in Gold aufgewogen ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb emmac:

und zum Vergleich in Shadowline

 

 

Shadowline I.jpg

Shadowline II.jpg

Sieht auch super aus aber ich glaube, ich tendiere jetzt mehr zu den Chromstoßstangen. Aber erstmal muß eine neue Lackierung her. Die sieht auf den Bildern besser aus als sie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich zu 100% nachvollziehen. Ich bin ja absolut kein Chromfan, aber beim E30 VFL Cabrio sieht das einfach nur :sabber:  aus. Ich hab bei meinem nur deshalb Shadowline gemacht weil er original ab Werk so war und Chromstoßstangen genau wie die ganzen Chrom-Zierleisten mittlerweile ultraschwer in einem guten Zustand zu bekommen und sauteuer sind.

 

Nur mal so als Hausnummer: für meine beiden Stoßstangen habe ich vor 2 Jahren komplett 700€ bezahlt - dabei mussten sie noch sandgestrahlt (innen leichter Rost) und lackiert werden (waren Schwarz), und die Gummileisten habe ich auch noch erneuert. Also alles in allem über 1k hingelegt bis sie am Auto waren. Außerdem musste ich noch das Frontblech ändern, was auch noch mal mit ein paar Hundertern kommt, bevor die Stoßstangen drauf können.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio war auch komplett Shadowline. Mir persönlich gefallen aber die Chromleisten um die Fenster besser dazu. Der Rest ist und bleibt in schwarz. Bilder sind in meinem Profil zu sehen.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal vielen Dank für den tollen Support. Ich bin auch kein Chromfan aber bei e30 sieht es schon klasse aus und irgendwie passt es ja auch zum Alter.

Was nicht heißen soll, dass eure mit lackierten Stoßstangen nicht auch einen gewissen Reiz haben.

Meiner ist übrigens Bj88.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...