Zum Inhalt springen

Spoiler Diederichs 1211269 Hd Erfahrungen?


Schlabbeloui
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Titel sagt eigentlich schon alles... hat einer mal den Diederichs "Evo Spoiler" verbaut? Sieht für meine Begriffe aus wie der Zender bzw. D&W Evo Spoiler Nachbau für den normalen E30.

 

Falls einer das Teil schon mal verbaut hat:

Wie ist die Passgenauigkeit und gibt es irgendwelche Papiere dazu (ABE oder Materialgutachten)?

 

Hier noch ein Link:

https://www.autoteiledirekt.de/hd-karosserieteile-16442976.html

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


scheint wie der alte Zender zu sein

 

fragt sich ob das Material auch wie damals PUR-irgendwas ist oder ob es nun GFK ist

 

immerhin passt der Preis für ein Neuteil, wo doch für alte verwarzte Zenders oft schon mehr aufgerufen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es den auch, nur Günstiger und mit etwas mehr Informationen. Material ist laut Hersteller Abs. 

 

https://liontuning-carparts.de/Stoßstangen-Spoiler/Spoiler/Hecklippe-Spoiler-Heckspoiler-Kofferraum-Lippe-für-BMW-E30-Limousine-Cabrio----85245.html

 

Screenshot_20230103-095559.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so nen Zender Spoiler, optisch unterscheidet er sich schon leicht. Die Flap ist etwas dicker und hat eine Kontur. Der Zender Flap ist dünner und hat nur ganz am Ende eine sehr leichte Erhebung. 

Die Befestigung des Flaps ist auch leicht anders gelöst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding von Liontuning hab ich auch schon gesehen, da gibts aber weder ABE noch Materialgutachten. Meine Hoffnung war, dass der Diederichs mit einem Stück Papier daher kommt, das die deutsche Bürokratie befriedigt.

 

Die Geschichte mit "Ersatzteilen von äquivalenter Qualität" ist mMn. ziemlicher Quatsch, da lacht der Prüfer doch.

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal ganz stark das es sich um die selben Teile handelt, hatte vor ein paar Monaten auch von Diederichs die M-Tech 1 nachbauten gefunden. 

 

Als Alternative zum Spoiler wäre noch der hier von Edenhofer, aber halt Teuer. 

 

https://edenhofer-motorsport.de/produkt/sample-product/carbon-heckspoiler-fuer-den-bmw-e30/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schon vorstellen, dass bei 'nem gewilltem Prüfer der Diedrichs eintragbar wäre. Eventuell Fahrversuch und mit Hilfe dem D&W Gutachten als Vergleich. Eventuell bist du dann aber preislich in SUmme auch bei nem D&W Spoiler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der D&W ist leider kaum zu finden, im letzten Jahr habe genau einen gefunden. Und der war hoffnungslos überteuert.

 

Der Edenhofer wäre natürlich die ganz feine Variante, aber das Projekt ist schon so ausgeartet, dass mir langsam die Lust am Geldverbrennen vergeht :-D


Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den von Zender damals über D&W gekauft , dieser ist nicht aus ABS sondern PUR und das ist weicher als ABS.

Bei mir hatt der Lack nach ca 12 Jahren Risse bekommen, was natürlich auch an zu wenig Weichmacher liegen kann.

Den Lack habe ich nur mit Sodastrahlen beschädigungsfrei abbekommen.

Mit dem Diedrichs aus ABS hast du es Lacktechnisch einiges einfacher.

 

 

102_0909.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Rail:

Ich habe den von Zender damals über D&W gekauft , dieser ist nicht aus ABS sondern PUR und das ist weicher als ABS.

Bei mir hatt der Lack nach ca 12 Jahren Risse bekommen, was natürlich auch an zu wenig Weichmacher liegen kann.

Den Lack habe ich nur mit Sodastrahlen beschädigungsfrei abbekommen.

Mit dem Diedrichs aus ABS hast du es Lacktechnisch einiges einfacher.

Ist der E30 golfgelb? Hast Du den noch? Wenn ja, bitte Bilder, gerne eine Fotostory! Habe die (golf)-Gelbsucht! ;-)


Bearbeitet: von NULLZWOtii
Zitat nachträglich eingefügt

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin!

 

Ich weiß, dass der Beitrag hier nun schon über ein Jahr her ist. Aber nichts desto trotz teile ich meine Erfahrungen mal mit der Nachwelt :)

 

Ich habe eine komplette Diederichs Front für den Golf 6 in R20 Optik gekauft. Die Qualität war schrecklich!
Gefühlt mehr Grat als tatsächliches Material, die Führungen für die Clips der Lamellen sind reihenweise ausgebrochen, die Stoßstange an sich hatte diverse Dellen und Macken, und die Vorrichtungen für die Scheinwerferwaschanalage haben nicht gepasst.

Ich rate wirklich jedem davon ab.

 

Ob die Qualität bei den Teilen für BMW besser ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Würde aber mal mutig behaupten, dass das wohl die selbe Katastrophe sein wird.

Ich denke die einzige Ausnahme sind hierbei die Teile die von Diederichs mit OE Nummer verkauft werden, denn das sind echte Teile vom Hersteller.

Einzusehen ist das ganze hier: https://diederichs.com/gastzugang/ 

 

Hoffe das hilft in der Zukunft eventuell jemandem weiter.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...