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320i Cabrio kaufen oder besser nicht?


Jason.T
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Die letzten Nachrichten haben mich nochmal dazu ermutigt, mir den e30 doch nochmal genauer anzusehen.

Diesmal auf der Hebebühne, mit Endoskop und einem Erfahrenden (Opel)Schrauber, der schon diverse Autos zusammengeschweißt hat.

Nach Sichtung und den daraus resultierenden Ergebnissen werde ich entscheiden, ob eine Restauration noch realistisch ist, und ggf. ein Paar Karosseriebauer abklappern, um die ungefähren Kosten einschätzen zu können.

Einen genauen Preis haben wir noch nicht festgelegt, aber er wird unter 5k liegen. 

2 linke Hände habe ich zum Glück auch nicht, ich Schraube seit 19 Jahren immer wieder mal an Fahrzeugen, auch eine Teilrestauration eines Kadett C-Coupe habe ich schon durch.

Nur die Blech und Lackierarbeiten führe ich nicht selber durch, da fehlt mir die Zeit, die Mittel und die Erfahrung.

 

Nun habe ich zwar schon diverse Beiträge, Kaufberatungen und Restaurationsberichte gelesen, aber könnt ihr mir bitte nochmal Stichwortartig zusammenfassen, auf welche Dinge ich bei der 2ten Besichtigung explizit zu schauen haben!?

(Sitzbank raus, Verkleidung Kofferraum raus,...)

 

Danke im voraus und Beste Grüße 

 

 

 

 

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Oben unter "Quicklinks" angepinnt: https://www.e30.de/fotostory/f00509/f00509.htm

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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am vor 37 Minuten schrieb Jason.T:

(Sitzbank raus, Verkleidung Kofferraum raus,...)

Exakt das - und immer bedenken, wo so ein nfl Cabrio Rost zeigt, ist bröselt es beim Abschleifen dann meistens mehr, es bilden sich Löcher  ... 

und einfach gescheite Akku-LED-Strahler mitnehmen, damit man auch was sieht, wenn das Auto auf der Bühne ist.

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am vor 2 Stunden schrieb Jason.T:

Nur die Blech und Lackierarbeiten führe ich nicht selber durch, da fehlt mir die Zeit, die Mittel und die Erfahrung.

Und genau die sind am kostenintensivsten und hier nötig, und nicht in geringem massen.

Eine erneute besichtigung ist mmn verschwendete zeit.

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Bei einer ähnlichen Aktion hat der "Meister"  gesagt : "Schleif mal alles runter und dann kann ich abschätzen,

was es ungefähr kosten wird"

Und das bei einem Auto, das noch gar nicht meins war*
 

 

*Kein E30…Gedankenspiele halt.

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Habe mir mir einem Forumsuser hier ein paar Cabrios zusammen angesehen....ich war entsetzt was mache Leute unter leichten Gebrauchsspuren verstehen.

Hier ist der Thread dazu.... 

Die Bilder hab ich mir angesehen....denke das da locker nochmal 8000 € reingehen bis es wieder schick aussieht.

 


Bearbeitet: von luca
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am vor 1 Stunde schrieb luca:

@Scheineiliger Der ganze Thread ist interessant....er möchte ein Brilliantrotes VFL 325i Cabrio

 

Die 8000€ beziehen sich auf das hier beschriebene Cabrio.

Ich sehe da eher 18.000€, wenn die Arbeiten offiziell in Deutschland vergeben werden.

 

Zitat

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Mal mein Senf dazu.

Erneuerte Lederausstattungen habe noch NICHTS gesehen was dem original entspricht. Ich würde immer alles daran setzen das originale Leder zu erhalten. 

 

Ein neues Verdeck kostete beim Sattler vor einigen Jahren schon ab € 1.600,-. Heute wohl eher € 2.000,-.

 

Was kosten umfangreiche Karosseriearbeiten beim Profi?

Was kostet eine nötige Unterboden- und Hohlraumversiegelung?

 

Was kostet die ggf. nötige Instandsetzung der Technik plus Fahrwerk und Satz Reifen / Felgen?

 

All das sind Fragen die man sich stellen sollte. 

 

Ich weiß dass hier im Forum immer deutlich niedrigere E30 Cabrio Preise propagiert werden als auf Portalen angeboten werden. 

Muss sich jeder selbst beantworten. 

Ich würde aber jedem Kaufinteressenten empfehlen sich einmal top Autos zu top Preisen anzusehen um günstige Angebote ins rechte Verhältnis zu setzen. 

 

Bis ein Fahrzeug von unten so aussieht wie mein 325i Cab werden auch € 2.000,- fällig. Natürlich ohne jede Art von Karosserie Arbeit, die bei meinem Fahrzeug aus Ermangelung von jedwedem Rost nicht nötig war. 

 

Siehe hier:

https://e30-talk.com/topic/207569-ergebnis-trockeneisstrahlen-unterboden-radhäuser-und-motor-bmw-e30-325i-cabrio-1991/#comment-1758879


Bearbeitet: von touringE30_1988
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