Zum Inhalt springen

Flecken auf dem Lack durch Laub


iS_Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

anbei mal ein Bild von meinem Auto nachdem es einen Tag draußen stand und ich es heute früh von einem Berg an Blättern befreien musste (Fotos bereits nach grober Wäsche an der SB-Waschstation). 

Jetzt musste ich natürlich erst einmal auf Arbeit aber das Thema lässt mir keine Ruhe. Hoffentlich bekomme ich die Flecken heute Abend mit Handarbeit und Meguiar's Wash Plus+ in den Griff. 

Ich habe gehofft es gibt hier evtl. einen Tipp noch aus dem Forum.

Richtig ärgerlich!

 

vg

 

Simon 

6B07B026-2D06-42BE-8CC3-CE4C3DFA027D.jpeg


Bearbeitet: von iS_Simon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Würde an einer Stelle einfach mal mit einem sauberen Microfaser-Tuch, vorher die Stelle in bisschen nass sprühen, sanft, mit wenig Druck und ohne irgendwelche Mittelchen polieren. Mit reinem Wasserstrahl wird es nichts.

 

Evtl. hilft auch die bekannte Reinigungsknete, aber mit der bin ich bislang bei meinem einzigen Versuch nicht zurechtgekommen. Andere schwören aber drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Meguiars den All Purpose Cleaner...mit dem bekommst du es weg ohne Schäden am Lack.

Gruß Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Üble am Laub sind die enthaltenden Gerbstoffe. 

 

Mit einer Poliermaschine und einem guten Lackreiniger  auf Grund der Einwirkzeit ( 1 Tag) kein Problem.  Danach alles Versiegeln und sich über den wiedererstrahlten Glanz freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja das Laub und die Gerbstoffe.... Meguiar's Wash Plus+ hat leider nicht geholfen. 

Ich habe vorsichtig mit einer Hochglanzpolitur ein einer stelle mal getestet, Die Flecken verschwanden mit viel Geduld vom 40 Jahre alten und dementsprechend rauen Lack. 

Heute habe ich einen Termin beim Lack-Profi und bin guter Dinge das wir das Problem beheben können - werde berichten.

Unter dem Baum parke ich auch jedenfalls nicht mehr auch nicht in der Nähe! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind neulich zwei solche Eicheln bei langsamer Fahrt auf ein Glasdach gefallen - ich dachte Kinder hätten Steine geworfen! So einen Schlag hat es gelassen

Zum Thema: ich parke den E30 grundsätzlich nie unter Bäumen. Im Sommer harzen sie oder Vögel scheißen drauf, im Herbst … naja, hast Du ja jetzt gesehen! Im Winter habe ich auch schon abgebrochene Äste durch zu viel Schnee gesehen, aber da machen unsere E30 ja Winterschlaf. Und ich hasse Blätter und deren Stengel zwischen Scheibenwischer und Motorhaube

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ja da hast du wohl recht - ab jetzt wird aufmerksamer geparkt.

 

Die Flecken konnte man rauspolieren zum Glück. Was für eine Erleichterung!!!

 

Also weiter gute Fahrt euch und passt auf eure Alltagsautos auf ;) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie es mal so: Der Lack brauchte eh mal eine Politur. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...