Zum Inhalt springen

Das ganze Forum ist gefordert, geballtes wissen


750erSchrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute Leute lasst mich sagen, lol ich hab heute eine Clown weg gebissen. Im KTM Forum heißt der Themen lol Starter lol Rostlöser, eigentlich könnten wir im E 30 talk lol auch einen Rost Löser gebrauchen, Brücken Bauer hat mir auch lol gut gefallen.......................:-D:saufen::schweißen:

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 48 Minuten schrieb Machine Head:

Also ich hatte in Rechtschreibung immer eine 6, aber zumindest konnte ich die Sätze noch so schreiben das man den Sinn versteht. Hier konnte ich dir bereits nach deinem zweiten Beitrag nicht mehr folgen. :rot:

Evtl. könntest du ich ja bemühen etwas mehr Wert in deine Beiträge zu legen. Die Rechtschreibung macht eh der Editor und wenn du dich dann noch bei der Grammatik nicht an YouTube orientierst wird das auch mit Welten besser :meinung:     

 

 

Dieser Beitrag war nicht als Beleidigung gedacht, sondern als guter Rat. Bin bestimmt nicht der einzige mit diesen Gedankengängen. :drive:

 

Gruß 

 

Wolfi 

 

 

Merk ich mir, Wolfi da geht was, alles Ok

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, wenn die Sachen nicht durchschaut werden. Schwarm Wissen, Dixi heißt mein bester Kumpel, lütten Otte ist sein Nachbar. Ich heiß Braune, hat nichts mit irgendeiner Gesinnung zu tun, der Name wurde mir in Kaki gegen meinen Willen aufgedrückt. Dixi, Lütten Otte und Braune schrauben an einer KTM 620 LC4, so viel ist schon mal sicher. Problem, Dixi ist auch nicht optimal vorbereitet, die KTM ist von 2009, Dixi hat das nach Tagen mal geschafft den Brief auf die Werkbank zu legen, Dixi war der festen Überzeugung, die Karre ist von 87.

Ich war auch überrascht.

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Handbuch mit dem wir arbeiten behandelt die 86er bis zur 2004er KTm, auch nicht optimal.Und nur den E-Starter, auch nicht gut. Deswegen such ich hier ja Hilfe. Ich hab ein Handbuch für meinen Kumpel Dixi gekauft, 30 Euro, Reparatur Anleitung für eine KTM LC4 von Baujahr 86 bis 2004. Als Dixi den Brief auf die Werkbank gelegt hat, habe ich gesagt: Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Dixi hat doof gekuckt, ich aber auch. Lütten Otte ist gelassen, ist ja nicht sein Bock.

 

Trotzdem gibt es Erkenntnisse, das Motorrad hat keine CDI, und auch kein Steuergerät, das ist amtlich, wir haben mit drei Mann gesucht. Nichts zu finden.

 

Ralph Gruß zum Forum

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Dixi, Lütten Otte und Braune schrauben an einer KTM 620 LC4, so viel ist schon mal sicher. Problem, Dixi ist auch nicht optimal vorbereitet, die KTM ist von 2009, Dixi hat das nach Tagen mal geschafft den Brief auf die Werkbank zu legen, Dixi war der festen Überzeugung, die Karre ist von 87.

Ich war auch überrascht.

Also gaz ehrlich - ihr solltet euch erst mal klar werden, an was ihr wirklich schraubt.

 

Eine 620 von 2009 kann ich mir kaum vorstellen. Da hat die höchstens mal nen neuen EU Brief bekommen weil selbst die 640 LC4 gab es nur von 98 - 2008

 

Die 620 wurde von 1994-1998 gebaut, was sich mittels 2 Minuten Suche im Web einfach rausfinden lässt.

Da findet man auch einige Infos zu Änderungen während der Bauzeit und könnte daraus das Baujahr noch mehr eingrenzen.

 

Vielleicht sollte man das erst mal machen oder im Brief/Schein genauer nachgucken wann denn wirklich die EZ war.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sache gehe ich nach. Ralph

Ps: bis 2008 gebaut und die Ez erst 2009, könnte doch aber sein. ich gehe der sache trotzdem nach.

 

ach so, die 620 wurde nur bis 1998 gebaut, alles OK, da sind dann doch noch paar Baustellen offen.

Alles OK


Bearbeitet: von 750erSchrauber

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Handbuch mit dem wir arbeiten behandelt die 86er bis zur 2004er KTm, auch nicht optimal.Und nur den E-Starter, auch nicht gut. Deswegen such ich hier ja Hilfe. Ich hab ein Handbuch für meinen Kumpel Dixi gekauft, 30 Euro, Reparatur Anleitung für eine KTM LC4 von Baujahr 86 bis 2004. Als Dixi den Brief auf die Werkbank gelegt hat, habe ich gesagt: Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Dixi hat doof gekuckt, ich aber auch. Lütten Otte ist gelassen, ist ja nicht sein Bock.

 

Trotzdem gibt es Erkenntnisse, das Motorrad hat keine CDI, und auch kein Steuergerät, das ist amtlich, wir haben mit drei Mann gesucht. Nichts zu finden.

 

Ralph Gruß zum Forum

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, E 30 Fan Gemeinde. Ich möchte mich entschuldigen für unverständliche Post. Ich habe bei Dixi und lütten Otte auf die Kacke gehauen, ich schmeiß die KTM an, aber Ihr merkt, ich bin nicht der Papst, der Typ schmeißt die Karre an mit Handauflegen. Ich kann das nicht. Mir geht es um einen Gedankengang. Off Topic, wir drei schrauben mit dem falschen Handbuch, die Erstzulassung ist undeutlich, nicht optimal vorbereitet, die drei von der Tankstelle. Gedankengang, Polrad und Stator stehen auf Markierung, Kolben auf OT, Schraubenzieher im Kerzenloch.

Benzin ist da, auch Startpilot ist da, Luft ist da. Der Zündfunke überschlägt locker zwei Zentimeter Luft, so ein Power hat der Zündfunke.

 

Ich fahr Morgen zu Dixi, wir brauchen nicht mehr kicken, die Karre springt sowieso nicht an. Wir machen einen Denkfehler, die Frage ist nur welchen?

Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:drink: Ach ja… schrauben und dazu grillen

und gepflegtes Bier…

Nur fragen stellen im Forum könnte nachhaltig schaden… man könnte glauben das da zu viel :-UU gebechert wird, um sich etwa Mut anzutrinken?


Jedenfalls kann es durchaus passieren 

das KnaTterMotoren länger beim Händler stehen, bevor sie einen Brief ausgestellt bekommen (wie beim Auto auch) 

Schraub doch mal den Auspuff vom Kopf ab, vielleicht ist der zugesetzt.

Dann mit Startpilot in den Vergaser (nicht zu viel! ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Gemeinde, ich hab mir Eure Kritik zu Herzen genommen und war heute bei Dixi.

Das hat was gebracht.

 

KTM 620 LC4

Nummer auf Zylinderkopf: 58086020051

Rahmen Nr: VBKEX-N407VM714330 (Fahrzeug Ident Nr)

Motor Nr: 7-583 *84 125

 

Der Kondensator ist neu gekommen.

Start Pilot da, Zündfunke da, Luft da. Kein Piff und kein Paff vom Motor, Zündzeitpunkt stimmt. Richtige Kerze. Richtiger Sprit. Volle Kompression.

 

Jetzt endgültig: Die Erstzulassung ist von 1997.

 

Gruß Ralph8-/:smbmw::rauchen:

 

Ich hoffe auf Eure Hilfe, abgemeldet 2015.

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist der Sprit? Ich hatte mal ne Sechsfuffziger Suzuki DR, ebenfalls nur mit Kickstarter.

Das Teil war nach der Winterpause fast nicht anzubekommen... bis ich irgendwann mal gecheckt habe, dass selbst ein halbes Jahr alter Sprit schon zu alt war.

Danach immer frisch betankt => Nie wieder Probleme

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb Schlabbeloui:

Wie alt ist der Sprit? Ich hatte mal ne Sechsfuffziger Suzuki DR, ebenfalls nur mit Kickstarter.

Das Teil war nach der Winterpause fast nicht anzubekommen... bis ich irgendwann mal gecheckt habe, dass selbst ein halbes Jahr alter Sprit schon zu alt war.

Danach immer frisch betankt => Nie wieder Probleme

Dixi hat so einen Halter, da hängen Synchron Uhren dran, er hat eine 80er Z650 allerdings mit einem 750er Motor, daran hängt ein Fläschchen mit Benzin, weil der Tank ja runter ist. Das Problem ist, das die KTM auch auf Start Pilot nicht zündet, und das müsste Sie.

Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Funke und Sprit muss ja irgendwann mal was passieren...

Ich weiß jetzt nicht, was man bei der Zündung alles verstellen kann, aber ich hatte beispielsweise mal den Verteiler an meinem V8 auf den falschen OT ausgerichtet (Auslasstakt). Das Ding hat dann beim Anlasser-orgeln aber wenigstens ab und zu Feuer gespuckt :D

 

Da man ohne Anlasser aber nicht orgeln kann, könnte ich mir vorstellen, dass der Funke im Auslassrakt kommt und eben nix passiert...

 

Wie gesagt, ist nur grob geraten... ich kenne die Zündanlage der LC nicht.


Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt doch so langsam Licht ins Dunkle 😄

Obwohl ich dir manchmal auch nicht recht folgen kann, versuche ich nochmal zu helfen.

Also eine KTM LC4 620 Bj. 97.

Ich war irgendwie gedanklich bei Einspritzern.

Aber dann du hast ja einen Vergaser und die SEM Zündung?

Hab mich gerade mal ein bisschen dazu belesen. Gibt ja einige Threads in den KTM Foren.

Hast du die alle gelesen?

Z.B. hier:

https://www.ktm-lc4.net/thema/lc4-620-springt-nicht-an-edit-jetzt-doch.20203/

oder hier

https://www.ktmforum.eu/forum/thread/124034-ktm-620-lc4-96-springt-nicht-an/

oder hier

https://www.ktm-lc4.net/thema/lc4-620-springt-nicht-mehr-an.2997/

 

Wenn ich nach "ktm lc4 620 springt nicht an" suche, kommen sehr viele Treffer. Scheint ein häufiges Problem zu sein.

 

Die SEM Zündung macht häufig Probleme. In der Zündspule sitz übrigens auch die CDI (siehe Bild).

Hier ein Link zum durchmessen der SEM:

https://www.skfahrzeugteile.de/blog/ktm-lc4-messwerte-fuer-sem-zuendanlagen

 

Was auch komisch ist, dass ihr sie nicht angeschoben bekommt. Normalerweise muss das funktionieren. Auch im 2. Gang. Mit gezogenem Deko Hebel.

 

Ansonsten hab ich so rausgelesen...

- Vergasereinstellung

- Ventilspiel, Steuerzeiten, Kette

- Falschluft 

- keine Übung bzw. falsche Technik beim ankicken

 

Ps. Dein Werkstatthandbuch sollte doch jetzt eigentlich das passende sein?!? 

IMG_20221006_234001.jpg

IMG_20221006_234051.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Eton:

Jetzt kommt doch so langsam Licht ins Dunkle 😄

Obwohl ich dir manchmal auch nicht recht folgen kann, versuche ich nochmal zu helfen.

Also eine KTM LC4 620 Bj. 97.

Ich war irgendwie gedanklich bei Einspritzern.

Aber dann du hast ja einen Vergaser und die SEM Zündung?

Hab mich gerade mal ein bisschen dazu belesen. Gibt ja einige Threads in den KTM Foren.

Hast du die alle gelesen?

Z.B. hier:

https://www.ktm-lc4.net/thema/lc4-620-springt-nicht-an-edit-jetzt-doch.20203/

oder hier

https://www.ktmforum.eu/forum/thread/124034-ktm-620-lc4-96-springt-nicht-an/

oder hier

https://www.ktm-lc4.net/thema/lc4-620-springt-nicht-mehr-an.2997/

 

Wenn ich nach "ktm lc4 620 springt nicht an" suche, kommen sehr viele Treffer. Scheint ein häufiges Problem zu sein.

 

Die SEM Zündung macht häufig Probleme. In der Zündspule sitz übrigens auch die CDI (siehe Bild).

Hier ein Link zum durchmessen der SEM:

https://www.skfahrzeugteile.de/blog/ktm-lc4-messwerte-fuer-sem-zuendanlagen

 

Was auch komisch ist, dass ihr sie nicht angeschoben bekommt. Normalerweise muss das funktionieren. Auch im 2. Gang. Mit gezogenem Deko Hebel.

 

Ansonsten hab ich so rausgelesen...

- Vergasereinstellung

- Ventilspiel, Steuerzeiten, Kette

- Falschluft 

- keine Übung bzw. falsche Technik beim ankicken

 

Ps. Dein Werkstatthandbuch sollte doch jetzt eigentlich das passende sein?!? 

IMG_20221006_234001.jpg

IMG_20221006_234051.jpg

Alter Schwede, das ist mal richtige Hilfe, vielen lieben Dank, da gibt es viel zu lesen und viel nachzudenken. Erstmal Ralph

 

Ich acker die Sachen mal durch.:-UU

 

Ich habe selber genug zu tun, aber etwas was Dixi nicht hat, die Vernetzung hier im Forum.

 

Die Anschlepp Aktion mit dicken Schmiddel ist kein Witz, da gibt es ein Video, aber das wollen die Jungs mir nicht zeigen. Ich muss da noch mal nachbohren, sehen würde ich das Video schon gerne mal. Gruß

 

Um Deine Frage zu beantworten, das richtige Handbuch ist beim Buchhändler bestellt, aber noch nicht angekommen, aber weiter geschraubt wird nur noch mit dem richtigen Buch, klare zusage.

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Moin, eine kleine Wasserstandsmeldung. Dixi und ich wollen uns doch noch mal im November an die KTM ran setzen. Möglicherweise mit Otte, weil er einen Kompressionsprüfer hat.

To do Liste, die Sachen aus dem E-30 Talk durch arbeiten, Kompression messen, dann müssen wir uns mal durch das KTM Forum durch kämpfen, keiner ist da angemeldet, aber so ein ähnliches Problem hatte bestimmt schon jemand. CDI durch prüfen, wird ein ganzer Nachmittag. Das Phänomen ist ja nach wie vor, wir haben Luft, Benzin (Startpilot), und einen Zündfunken. Die Geschichte mit dicken Schmiddel hatte ich erzählt. Drückt den Daumen. Ralph :rauchen::-UU:schweißen::wall:

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin Moin liebe E30 Fangemeinde, nochmal eine kleine Wasserstands Meldung. Dixi hat sich nochmal an den Bock gesetzt, Zündzeitpunkt passt wie eine Eins, Ventilspiel passt, Steuerzeiten stimmen.

 

Kerze raus, Dixi kickt, und der Funke überspringt 2 cm. Luftfilter raus, Start Pilot rein, keine Regung.

 

Treibstoff, Luft, Kompression, Power Zuendfunke, alles ist da.

 

Wieso springt der Motor nicht an. Die Unterhaltung ist theoretisch, aber jeder Hinweis freut mich, wer kann sich einen Reim machen.

Eine Freundin von mir hat eine Z 650 stehen, die Karre steht seit 10 Jahren in der Garage, wenn ich mich an den Bock ranklemm, der Ofen läuft.

 

Nord Deutsche Grüße und einen schönen 3. Advent, Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

sowas hatte ich auch mal. Auch ne KTM, aber etwas älter ne GXE und mit nur 50ccm und als 2-Takter.

 

Sprit da, Funke da und der Bock läuft nicht  bzw ging sporadisch aus. Lange suche zeigte folgendes:

 

Ich hatte 2 defekte Zündspulen (so ein Zufall muss einen erst mal heimsuchen). Beide gaben einen Funken, der sah an der Kerze auch kräftig aus. Immer dann wenn der Bock nicht mehr wollte war die Zündspannung aber zu niedrig. Die erforderliche Zündspannung ist vom Umgebungsdruck abhängig. Was heißt das genau? Wenn du die Kerze ausbaust siehst du nen Funken. Wenn sie drinnen ist und das Gemisch verdichtet ist reicht die Spannung nicht und es gibt keinen Funken.

 

War nicht leicht damals diesen Fehler zu finden und zu identifizieren, war ne ordentliche Bastelei mit Glimmlampe was das Problem verraten hat.... Neue Zündspule und das Problem war weg.

 

Viel Erfolg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Treibstoff, Luft, Kompression, Power Zuendfunke, alles ist da.

Bist du dir beim Sprit denn auch sicher, dass der in der passenden Menge da ist? Habe zwar außer muskelbetriebenen Zweirädern noch keins gefahren, aber in den 90ern öfters an dem Eintopf (war ´ne 350er Honda) von meinem Bruder schrauben "dürfen".

Die ließ sich auch nicht ankicken, Anschieben ging mehr schlecht als recht. Was ich so in Erinnerung habe, sind gleich mehrere Probleme, die die Möhre spritseitig hatte.

 

1.: das Offensichtlichste: Ein gerissener Gummistutzen zwischen Vergaser und Kopf

2.: viel zu niedrig eingestelltes Standgas (was sich aber erst nach Reparatur von "1." gezeigt hat ;-))

3.: falsch eingestellter und wirkungsloser Chokezug

4.: Schwimmerstand zu niedrig

 

Entsprechend bescheiden lief das Ding aber auch in warmem Zustand, wenn es denn mal lief.

 

Noch dazu hat´s natürlich mangels Erfahrung auch an der richtigen DeKo- und Kick-Technik gemangelt.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Grüßt Euch, liebe E 30 Fangemeinde. Gab ja in kurzer Zeit ein PAAR Freds von mir, aber es wurde immer geholfen. Das mit Feuer-Fritz tut mir heut noch leid. Jemand kann meine Entschuldigung übermitteln?

Alle fünwe grade, dumm gelaufen, war zu 95 Prozent mein Fehler.

 

Es gibt etwas neues, nicht zur KTM, die kommt im Sommer dran.

Ich hab mir mit meinem Kumpel eine Z 650 Baujahr 78 gekauft. Rahmen Neulack, Anbauteile Neulack (müssen wir noch machen, heute gekauft, der Rahmen steht mit Motor auf einem Ständer, morgen Motor raus, Rahmen schleifen, mein Kumpel kann lackieren), und wir wissen noch nicht ob ich die fahr, oder wir das Ding verkaufen. Ein Brenner. VA Speichen, Marving 4 in 1, klingt richtig satt. Wenn die fertig ist gibt es Fotos. Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Grüßt Euch Gott,

ich möchte keinen neuen Fred aufmachen.

Mit meiner 20 Jahre alten Kopie hol ich jetzt die fünfte Festplatte raus. Den weg kenn ich ja, Ziel für Heute: Win 10.

Ich melde mich nochmal. Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßt Euch Gott, liebe E30 Fangemeinde. Mit meiner 20 Jahre alten XP, hab ich eine Festplatte formatiert, Win Vista rauf, Win 7 rauf, Win 10 rauf.

Mein aktuelles Betriebssystem ist Win 10. 4 GB RAM, ich hol mir noch einen Maximal großen Riegel, Heute hab ich mir Dark Souls 3 besorgt, Hingucker. Alles zum Nulltarif.

Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...