ripeete Geschrieben: 3. März 2024 #176 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2024 am vor 11 Minuten schrieb Jack_Daniels89: bei 170 den zweiten Gang eingelegt statt dem vierten 😢. (nichts passiert waren 7500umin Welches getriebe und diff (übersetzung)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 3. März 2024 Autor #177 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2024 am vor 8 Minuten schrieb ripeete: Welches getriebe und diff (übersetzung)? E46m3 3.07 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 3. März 2024 #178 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2024 Macht dann eine riesige reifengröße diese geschwindigkeit möglich? Damals war bei mir mit 3,07 ca. 100 im 2ten schluss. (Die getriebe sollen im 2ten sehr ähnlich sein) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 3. März 2024 Autor #179 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2024 am vor 23 Minuten schrieb ripeete: Macht dann eine riesige reifengröße diese geschwindigkeit möglich? Damals war bei mir mit 3,07 ca. 100 im 2ten schluss. (Die getriebe sollen im 2ten sehr ähnlich sein) Also im dritten bin ich kurz vor dem begrenzer so bei 170kmh. Der zweite war nur für 0.001 sek kurz "angekuppelt" Hätte ich die Kupplung da komplett losgelassen wäre Feierabend gewesen. 255/40 17 + Begrenzer bei 7800 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 4. März 2024 #180 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2024 Achso, dann ist es ja ok. Ich dachte du wärst bei 170 im 2ten bei 7500.... Scusi, mein Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 4. März 2024 Autor #181 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2024 am vor 13 Stunden schrieb ripeete: Achso, dann ist es ja ok. Ich dachte du wärst bei 170 im 2ten bei 7500.... Scusi, mein Fehler. Alles gut, vielleicht auch falsch rübergebracht. Aber im zweiten 170. 😅 Da wäre das 6 Gang ja überflüssig 😃 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 27. März 2024 Autor Beliebter Beitrag #182 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2024 Kleines Update Wählhebel ist nur vorübergehend drin, passt einfach mal garnicht optisch da rein. Aber erstmal muss alles funktionieren, dann kann man immernoch ran Getriebe passte ohne Bearbeitung in den Tunnel. Adapterplatte und Getriebe auch keine Probleme. Mit dem Auspuffverlauf hatte ich ein riesen Glück. (muss auch mal sein 😁) Der Getriebeölkühler musste leider vor den Motor ölkühler, ich hoffe das passt so trotzdem. Öltemp war meist so bei 90°C... Wir werden sehen. M3 f80 Thermostat plus Leitungen passten platztechnisch ganz gut. Kollege hat auf der Drehbank 2 Hülsen gezaubert um die dünneren Leitungsanschlüsse zu adaptieren. Das Thermostat hat jeweils ein gewinde reinbekommen und zwei selbst gedrehte Dash Anschlüsse. Natürlich alles mit ori o-ringen. Samstag verkabeln, und Dash Leitung anstöpseln. Kardanwelle ist bestellt. Denke in 2 Wochen sollte das dann mal fahren 🙂. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 21. April 2024 #183 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2024 Moin Marcel. Ich bin gerade schwer am überlegen auch ein 8HP zu kaufen. Du sagst, die Steuerung übernimmt deine MaxxEcu! Wie funktioniert das? War der Meinung es braucht noch eine zusätzliche Steuerung. Gruß Thomas Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 23. April 2024 Autor #184 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2024 am Am 21.4.2024 um 23:59 schrieb Grimmjar: Moin Marcel. Ich bin gerade schwer am überlegen auch ein 8HP zu kaufen. Du sagst, die Steuerung übernimmt deine MaxxEcu! Wie funktioniert das? War der Meinung es braucht noch eine zusätzliche Steuerung. Gruß Thomas Hi, ja genau. Mittlerweile ist das Ding verbaut und leistet super Arbeit. Das werde ich mal zusammenfassen und ein Video/Link hier einstellen :-). Das ganze läuft ohne extra controller über die Maxxecu via canbus. Das Getriebesteuergerät muss dazu geflasht werden auf eine modifizierte Dodge Demon software. Hier mal ein link dazu: https://www.maxxecu.com/webhelp/advanced-8hp.html Das ganze ist allerdings noch nicht veröffentlicht und ich bin aktuell tester einer beta Version. Bei Fragen dazu darfst dich gerne melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 25. April 2024 #185 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2024 Bin kein Automatikventilator, aber das Projekt haut mich jedes Mal aufs neue um. Hab die Videos auf FratzenBuch gesehen, Geil! Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 27. April 2024 #186 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2024 Bei mir ist das momentan noch so eine Idee. Die Kosten schrecken etwas ab. Aber mit der MaxxEcu Minni als Board wäre das nicht mehr ganz so schlimm. Wer hat dein Getriebe geflasht? Gruß Thomas Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 30. April 2024 Autor #187 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2024 am Am 27.4.2024 um 13:06 schrieb Grimmjar: Bei mir ist das momentan noch so eine Idee. Die Kosten schrecken etwas ab. Aber mit der MaxxEcu Minni als Board wäre das nicht mehr ganz so schlimm. Wer hat dein Getriebe geflasht? Gruß Thomas Bei mir hat es sich perfekt angeboten da ich die Maxxecu ja schon hatte, deswegen blieben die Kosten auch "niedrig" Geflasht habe ich es selbst, habe den Flasher hier. Ist ne Sache von 5-10 minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. April 2024 #188 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2024 Wir wollen bewegte Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 1. Mai 2024 Autor #189 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2024 am vor 20 Stunden schrieb touringDani: Wir wollen bewegte Bilder Ich kümmere mich jetzt drum ist nur immer bisschen blöd mit dem Kennzeichen und so 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 1. Mai 2024 Autor Beliebter Beitrag #190 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2024 Ich versuche noch weitere Videos hochzuladen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. Mai 2024 #191 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2024 Bei Verkündung der Action mit Matik dachte ich erst noch, was soll der Scheiß?Aber das hier, das ist fast schon erregend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 1. Mai 2024 Autor Beliebter Beitrag #192 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2024 am vor 7 Minuten schrieb touringDani: Bei Verkündung der Action mit Matik dachte ich erst noch, was soll der Scheiß? Aber das hier, das ist fast schon erregend Dieses 8hp ist schon eine andere Welt 😅. Es ist kaum ein Unterschied zu einem dkg zu merken was die schaltgeschwindigkeit angeht. Es muss eine kurze Unterbrechung da sein beim 8hp,welches das dkg normal nicht braucht. Aber das ist so minimal... Sozusagen wie ein sequentielles Getriebe allerdings mit allem Komfort den man von einem Automatik getriebe haben kann beim gemütlichen Fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.