Zum Inhalt springen

Originale nockenwelle e30 m40 Gradzahl


aprohfis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn du das Absteckwerkzeug verwendest: Dann ist es, wie du bereits sagtest sekundär.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


im Prinzip ist es egal, weil der "Pfeil" nur nach oben oder nach unten zeigen kann, anders passt das NW Rad nicht auf die NW und anders passt das Absteckwerkzeug nicht auf die NW

 

das bedeutet, entweder Du stellst in dem Moment auf Zünd-OT Zyl. 1 wenn der Pfeil nach oben zeigt oder oder Zünd. OT Zyl. 4 wenn der Pfeil nach unten zeigt

 

und das ist egal weil der Verteilerfinger nur in einer (der richtigen) Position auf das NW Rad passt und das einstellbare NW Rad nur im (schmalen) Einstellbereich auf die NW passt

 

wenn Du unbedingt Zünd-OT Zyl.1 einstellen willst, der Pfeil aber zum Block zeigt, muss die KW eben eine Umdrehung weiter gedreht werden, dann macht die NW eine halbe Umdrehung und Du hast was Du willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Unter die Mutter, die jetzt nur herumschlackernden Unterlegscheiben vorm Runterfallen sichert, gehört ein Halter.

 

Hier im Katalog die Nummer 12:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/316i-M40/browse/fuel_preparation_system/valves_pipes_of_fuel_injection_system/

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das einfach so, dass die Schläuche möglichst wenig belastet werden. Sieht auf deinem Bild für mich richtig aus.

Da mein M40 15km weit weg in der Halle steht, kann ich ein Bild, wie´s bei mir aussieht, erst liefern wenn ich da sowieso mal wieder hin muss.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal Foddos gemacht.

 

Hier in meinem 316iA:

IMG_3754.JPG

 

Hier ist die Ausrichtung besser zu erkennen, weil keine Schläuche ´draufstecken, einmal an meinem Ersatzmotörchen und einmal am gerade ausgebauten Motor aus Holgers Cabrio (in beiden Fällen bitte herumhängende Leitungen, Relais, Dreck etc bitte ignorieren ;-)):

IMG_3758.JPGIMG_3760.JPG

 

Hast das also richtig gemacht, wenn ich das mit deinem Bild vergleiche.

 

Gruß

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du meinst die Klammer selber, mit dem langen Ende mal vorne, mal hinten? Habe ich jetzt richtig lange für gebraucht, weil ich nur auf die Leitungen fixiert war.

 

Für die Funktion völlig Wurscht, nur die absoluten Originalos wollen jetzt bestimmt wissen, wie herum das Ding ab Werk montiert war ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...