Mahathma Geschrieben: 13. Dezember 2022 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2022 Wenn du das Absteckwerkzeug verwendest: Dann ist es, wie du bereits sagtest sekundär. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Dezember 2022 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2022 im Prinzip ist es egal, weil der "Pfeil" nur nach oben oder nach unten zeigen kann, anders passt das NW Rad nicht auf die NW und anders passt das Absteckwerkzeug nicht auf die NW das bedeutet, entweder Du stellst in dem Moment auf Zünd-OT Zyl. 1 wenn der Pfeil nach oben zeigt oder oder Zünd. OT Zyl. 4 wenn der Pfeil nach unten zeigt und das ist egal weil der Verteilerfinger nur in einer (der richtigen) Position auf das NW Rad passt und das einstellbare NW Rad nur im (schmalen) Einstellbereich auf die NW passt wenn Du unbedingt Zünd-OT Zyl.1 einstellen willst, der Pfeil aber zum Block zeigt, muss die KW eben eine Umdrehung weiter gedreht werden, dann macht die NW eine halbe Umdrehung und Du hast was Du willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 12. Februar 2023 Autor #128 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2023 Ist das richtig das der zu und Rücklauf so hängt oder fehlt da etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 13. Februar 2023 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2023 Unter die Mutter, die jetzt nur herumschlackernden Unterlegscheiben vorm Runterfallen sichert, gehört ein Halter. Hier im Katalog die Nummer 12: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/316i-M40/browse/fuel_preparation_system/valves_pipes_of_fuel_injection_system/ Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 13. Februar 2023 Autor #130 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2023 Super, danke dir Markus. Grüße Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 16. Februar 2023 Autor #131 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2023 Habe nun diesen Halter. Wie ist die Position richtig? Hinweise erwünscht ein Bild wäre super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 17. Februar 2023 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2023 Mach das einfach so, dass die Schläuche möglichst wenig belastet werden. Sieht auf deinem Bild für mich richtig aus. Da mein M40 15km weit weg in der Halle steht, kann ich ein Bild, wie´s bei mir aussieht, erst liefern wenn ich da sowieso mal wieder hin muss. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 19. Februar 2023 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2023 So, hab mal Foddos gemacht. Hier in meinem 316iA: Hier ist die Ausrichtung besser zu erkennen, weil keine Schläuche ´draufstecken, einmal an meinem Ersatzmotörchen und einmal am gerade ausgebauten Motor aus Holgers Cabrio (in beiden Fällen bitte herumhängende Leitungen, Relais, Dreck etc bitte ignorieren ): Hast das also richtig gemacht, wenn ich das mit deinem Bild vergleiche. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 19. Februar 2023 Autor #134 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2023 Hallo Markus, ja, das sieht gut aus. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. März 2023 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2023 .... sind aber schon 2 verschiedene Einbaulagen auf den Bildern zu sehen ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 4. März 2023 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2023 Du meinst die Klammer selber, mit dem langen Ende mal vorne, mal hinten? Habe ich jetzt richtig lange für gebraucht, weil ich nur auf die Leitungen fixiert war. Für die Funktion völlig Wurscht, nur die absoluten Originalos wollen jetzt bestimmt wissen, wie herum das Ding ab Werk montiert war . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 6. März 2023 Autor #137 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2023 Habe es jetzt so, wie auf meinem Bild gelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hubbert Geschrieben: Donnerstag um 23:16 #138 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 23:16 am Am 6.9.2022 um 22:30 schrieb aprohfis: Hat von Euch schonmal einer einen Zahnriemen-Spannungsprüfer verwenden? Habe mir das mal gegönnt, um alles richtigzumachen. Aus der Tabelle werde ich nicht wirklich schlau. Bei BMW heißt es, m40 Motor 32+- 2, allerdings mit BMW Messapparatur. Für Hinweise wäre ich dankbar. Hier auf dem Originalvideo von BMW wird genau erklärt, wie der Zahnriemen gespannt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Freitag um 09:21 #139 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 09:21 Mal wieder der Hinweis wie der Zahnriemen richtig zu spannen ist. Also die Reihenfolge! Hierzu geistern einige falsche Anleitungen durchs Netz... 1. Schraube an Spannrolle und Riemenrad der NW nur anlegen, Riemen spannen. 2. Spannrolle festziehen. 3. Riemenrad (NW) festziehen. 4. Erst jetzt Absteckwerkzeuge entfernen! Macht man Schritt 4 vor 3 oder gar 2, ändert man die Steuerzeiten. Der Motor wird dann zwar kein Schaden nehmen und auch laufen, aber es geht halt besser... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.