harrry Geschrieben: 31. Juli 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2022 Hallo, liege ich richtig, daß bei vorhandener LWR die Höheneinstellung der Scheinwerfer nur an Versteller der LWR gemacht wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
750erSchrauber Geschrieben: 31. Juli 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2022 Nein, da liegst Du falsch. Moin erstmal. Die LWR ist max oben, jetzt muß die Scheinwerfer Einstellung der Hu entsprechen. Gruß Zitieren "Du schaffst das Butch" we are soldiers of love Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 31. Juli 2022 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2022 Ja, Moin! Die LWR funktioniert - sie verstellt also. Die Scheinwerfer stehen dennoch zu tief. Wo mache ich die Grundeinstellung? Doch an den LWR-"Motoren", oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
750erSchrauber Geschrieben: 31. Juli 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2022 (bearbeitet) Moin, Deine LWR ist Hydraulisch. Ohne den entsprechenden Messer kannst Du selber nicht viel tun. Grundsätzlich solltest Du zwei Rädchen haben, pro Scheinwerfer, eins reguliert die Höhe, das andere Rädchen den Winkel. Fahr vor eine Garage, und schau Dir mal das Bild an. Grundsätzlich zuviel Aktion, fahr zu Bosch, lass Deine Scheinwerfer einstellen. Wenn die LWR in Takt ist hast Du gewonnen. Gruß Bearbeitet: 31. Juli 2022 von 750erSchrauber Zitieren "Du schaffst das Butch" we are soldiers of love Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 31. Juli 2022 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2022 Habe ein Lichteinstell-Gerät. Nur, ich sehe nirgends, wo man die Scheinwerfer einstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
750erSchrauber Geschrieben: 31. Juli 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2022 Sei mir nicht böse, Du siehst nicht wo man die Scheinwerfer einstellen kann? Gruß Zitieren "Du schaffst das Butch" we are soldiers of love Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 31. Juli 2022 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2022 Sonst würde ich ja nicht fragen... - ich will auch nichts vermurksen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 31. Juli 2022 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2022 (bearbeitet) Hast du die schwarzen abdeckungen bereits entfernt? Bearbeitet: 31. Juli 2022 von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 31. Juli 2022 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2022 Vielleicht hilft es ja: Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 31. Juli 2022 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2022 am vor 11 Stunden schrieb harrry: Die LWR funktioniert - sie verstellt also. Die Scheinwerfer stehen dennoch zu tief. Wo mache ich die Grundeinstellung? Doch an den LWR-"Motoren", oder? Ja, an dem dicken geriffelten Teil. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 31. Juli 2022 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2022 Hallo, ja alles klar. Hat geklappt. Allerdings ließ sich der Ring links sehr schwer drehen. Deshalb war ich mir da nicht sicher. Da beide Scheinwerfer deutlich zu tief waren - und das erst über den letzten Winter gekommen ist, denke ich wohl, die LWR stirbt so langsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. August 2022 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2022 Definitiv und daher wird Deine Einstellung wieder nach unten wandern. Ich würde daher jetzt schon überlegen was zu tun ist und ggf. umbauen (auf elektrisch) bevor man sich beim Schrauben wieder die Finger verkühlt. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 1. August 2022 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2022 Ich hab eine hydraulische Austausch- LWR über ca. 10 Jahre am Leben halten können. Ich denke, weil ich die Scheinwerfer immer ganz runter gedreht hatte, wenn sie nicht in Verwendung waren. Schlussendlich habe ich dann aber auch auf elektrisch umgerüstet, auch wenn der Verstellknopf jetzt ein bisschen zu weit raussteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
750erSchrauber Geschrieben: 1. August 2022 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2022 am vor 15 Stunden schrieb Georg-M3: Definitiv und daher wird Deine Einstellung wieder nach unten wandern. Ich würde daher jetzt schon überlegen was zu tun ist und ggf. umbauen (auf elektrisch) bevor man sich beim Schrauben wieder die Finger verkühlt. Ich habe bei meinem die LWR, die original hydraulische (325i C) durchgetauscht. Wenn Du das Ding vom Teilehändler in Händen hälst, kannst Du nur denken unkaputtbar. (Kein original BMW Teil), simpler und besser geht es nicht. Nimm Dir Zeit, bau die Hydraulische ein. Gruß Zitieren "Du schaffst das Butch" we are soldiers of love Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. August 2022 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2022 Abgesehen davon, dass prinzip- und bauartbedingt immer Druck in dem System ist weil die "Ruhestellung" des SW aus Sicherheitsgründen unten ist, ist der ganze Aufbau irgendwie nicht wirklich durchdacht. Ich hab beim Kauf meines Cab direkt die LWR tauschen müssen, hab ne original BMW gekauft und bin mit Mühe bei der nächsten HU nicht durchgefallen, weil der SW da schon wieder nachgestellt werden musste. Ein Jahr später war das System dann endgültig soweit, dass es den Druck nicht mehr gehalten hat. Ergo plädiere ich für nen Umbau auf elektrisch, auch mit dem Hintergrund, dass die hydraulischen Systeme nur eine kurze Episode waren und danach bis heute elektrische LWR eingesetzt werden. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 2. August 2022 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2022 am vor 14 Stunden schrieb 750erSchrauber: Ich habe bei meinem die LWR, die original hydraulische (325i C) durchgetauscht. Wenn Du das Ding vom Teilehändler in Händen hälst, kannst Du nur denken unkaputtbar. (Kein original BMW Teil), simpler und besser geht es nicht. Nimm Dir Zeit, bau die Hydraulische ein. Gruß Es ist ja die originale hydraulische drin. Habe jetzt schon ein Kit auf el. Umbau bestellt. Nur was mir da unklar ist (anhand der Anleitung), wie man denn da die Grundeinstellunf vornimmt. www.lwr-shop.de Ich würde es allerdings sehr gern original belassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 2. August 2022 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2022 am vor 15 Stunden schrieb el_horst: Ich hab eine hydraulische Austausch- LWR über ca. 10 Jahre am Leben halten können. Ich denke, weil ich die Scheinwerfer immer ganz runter gedreht hatte, wenn sie nicht in Verwendung waren. Schlussendlich habe ich dann aber auch auf elektrisch umgerüstet, auch wenn der Verstellknopf jetzt ein bisschen zu weit raussteht. Das habe ich jetzt auch gemacht - ganz runter gedreht, wenn die Scheinwerfer nicht benutzt werden. Aber wie gesagt, das wird wohl nicht halten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
750erSchrauber Geschrieben: 2. August 2022 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2022 am vor 54 Minuten schrieb harrry: Ich würde es allerdings sehr gern original belassen... Moin Harry, versuch mal die alte LWR im ganzen auszubauen. nicht die Schläuche durchschneiden oder so. Dann ist eigentlich schon alles klar. Beim Einbau der neuen mußt sehr sorgfältig vorgehen. Ich habe die Schläuche zusätzlich mit Iso-Band ummantelt. Der Drehregler steht auf max, jetzt fährst Du zu Bosch und läßt die Scheinwerfer einstellen. Solange Du keinen 1,5t Hänger ziehst brauchst Du die LWR ja nicht regulieren. Gruß Zitieren "Du schaffst das Butch" we are soldiers of love Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 21. September 2022 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2022 So, ich habe mich entschieden, noch einmal die Originale LWR zu verbauen. Also das Teil neu und original bestellt (Leebmann24). Kam heute an. Die Versteller verstellen sich keinen mm, wenn man an dem Regler dreht. Ein Aktuator ist deutlich ölverschmiert. Nehme an, das Teil ist schon hinüber. Kann auch nicht 100% sagen, ob es sich um ein Neuteil handelt (Verpackung war offen). Ich tausche es noch mal um. Grrr... Die el. Lösung habe ich hier liegen. Die sagt mir aber nicht zu. Da muß ich mir selber noch mal etwas einfallen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 21. September 2022 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2022 (bearbeitet) Ich habe schon 2012 sofort auf Fiesta (Bosch) elektrisch umgerüstet. Nie mehr Schwierigkeiten gehabt. Die vom LWR-Shop fand ich besonders am Poti zu “preiswert“ ausgeführt. Ach ja: Alle Befestigungsteile für den Scheinwerfer habe ich immer erneuert. Tipp noch… Regelmäßig am Rad drehen, damit alles schön beweglich bleibt und nicht nur zum TÜV… Bearbeitet: 21. September 2022 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 21. September 2022 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2022 Das Poti ist die eine Seite, das andere, was mir nicht gefällt ist die Sache mit der Grundeinstellung. Mit dem Überwurf bei der hydr. Variante ist die Grundeinstellung schon nicht schlecht... Ich muß mir da was überlegen. Deshalb hatte ich mich dazu entschlossen, noch einmal die hydr. Version zu reparieren. Dann habe ich die defekte LWR und kann in Ruhe etwas "basteln". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 21. September 2022 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2022 An den Fiesta-Motoren ist es doch auch easy. Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 22. September 2022 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2022 Das sieht ja gut aus. Die Stellmotoren passen auch von in der Aufnahme? Also da, wo der Motor am Scheinwerfer fest ist? Von welchem Fiesta sind die? MK3 oder 4? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 22. September 2022 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2022 (bearbeitet) www.e30.de - Fotostory Die Motoren gibt es aber auch mit Gewinde Und Ja die passen ohne Probleme in die SW Bearbeitet: 22. September 2022 von Djembejungler Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 22. September 2022 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2022 Ja, OK. Von wlechem Ford sind die? Oder wurden die in allen Fords in den 90ern so verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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