Zum Inhalt springen

Perlen außerhalb der Baureihe E30 (und gern auch BMW-Welt)

BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich liebe die "alten" (da ich die Teile noch als neu kenne, sträubt es sich bei mir innerlich einen 328 alt zu nennen...aber ist nun mal so.:-D) 8-Ender. Nach 355 ist dann bei mir Schluss. In der Regel weiß ich danach nichtmal mehr wie die Dinger heißen. 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

am vor 1 Stunde schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Das ist das was mir dazu einfällt :D

Jungspund!

Dazu kann einem nur eines einfallen:

cc2f2a69-30ff-4bec-b34b-23908132797e.jpe

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 33 Minuten schrieb luca:

Falsches Modell...das ist ein 308, kein 328

Ich weiß!

Magnum fuhr erst nen 308GTS, dann nen 308GTSi und am Ende nen 308GTS QV

Aber letztendlich ist der 328 auch nur eine Überarbeitung des 308 mit nem neuen Motor, so wie ein E46 als Facelift auch vom M52 auf M54 gewechselt wurde.

Der Nachfolger des 328 war AFAIK dagegen wirklich was neues - zumindest hat sich da die Karosserie an nem anderen Ferrari orientiert.

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 1 Stunde schrieb Georg:

...Der Nachfolger des 328 war AFAIK dagegen wirklich was neues - zumindest hat sich da die Karosserie an nem anderen Ferrari orientiert.

Jo, der 348 war wirklich ein kleiner Möchtegern-Testarossa und den mochte ich nie. Erst der 355 war wieder schön, für mich einer der schönsten Ferrari nach dem 288GTO, welcher ein "besserer" 308 war.

348 und 355 durfte ich in den '90ern am Nürburgring in der Ferrari-Challenge Live erleben und der 355 klang um Welten besser, er trompetete in hohen Drehzahlen, während der 348 für mich nach nix klang.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_288_GTO

1920px-Ferrari_288_GTO_(1).JPG

https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_F355

Ferrari_F355_GTS_(1997)_IMG_3515.jpg

Bearbeitet: von NULLZWOtii

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Jepp, der F355 gefällt mir auch dsehr gut.

Leider ist der, nachdem bereits der 328 innerhalb weniger Jahre von 50 auf ca. 100k gestiegen ist (bei entsprechendem Zustand) mittlerweile auch entsprechend hoch mit an die 100k gehandelt.

Bin immer noch am überlegen ob ich mir wenn ich meinen 8er mal verkaufe, für einige Jahre den Traum vom Ferrari erfülle. 328 oder F355 wobei der F355 im Unterhalt wohl deutlich günstiger ist weil der Motor für den ZR nicht raus muss.

F355 aber nur als Schalter - mit dem F1 Getriebe gibts wohl oft massive Probleme.

Den 348 kriegt man im Gegensatz dazu fast nachgeschmissen - ein Freund von mir hat einen neben seinem Z1

355 ist auch mein absoluter Favorit. 

...aber mehr als ein Modell wird es nicht werden.:-D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

512BB(I) --- man wird ja noch träumen dürfen. Und der 400 .... finde ich auch gut. Die Preise bei gebrauchten Ferrari sind enorm gestiegen. Ich konnte vor ein paar Jahren mal einen F360 Spider fahren, das war gar nicht schlecht. Den hätte ich damals wohl kaufen sollen, wenn ich mir die aktuellen Preise selbst für dieses "Massen"-Produkt ansehe (locker 30k mehr als damals :eek:) Ob die Autos tatsächlich gekauft werden?

Wie bei allen hochpreisigeren Oldies: Es dauert aber irgendwann findet sich der Interessent.

Ja, das mit den Preissteigerungen is so ne Sache. Der 328 war jahrelang ziemlich stabil bei ca. 50k bis er bei der ersten Finanzkrise als sich alles auf Kunst und Oldies gestürzt hat, auf ca. 100k hochgehyped wurde und seitdem nicht mehr günstiger wurde.

Ich kann mich zwar nicht beschweren weil ich meinen 8er auch mit ner 1 am Preis vornedran gekauft habe und der seitdem deutlich gestiegen ist - aber eben nicht auf das Niveau von nem italian Stallion.

Ist wie bei allen Autos, die guten werden auch verkauft. 

Ein schöner 512BB eines Bekannten wurde letztes Jahr nach sehr langem Besitz für ca. 270k verkauft.

Bei den alten Elfern war die Preisspirale noch extremer: innerhalb weniger Jahre wurden die immer teurer mit neuen Rekorderlösen auf Auktionen. Aber dort ist die Preisblase seit einiger Zeit wieder geplatzt und die Autos werden wieder von Enthusiasten statt von Investoren gekauft. 

Ich selbst habe meine Autos schon länger, nur beim E30 war ich ein paar Jahre zu spät dran 🙂

Aber Gewinn oder Verlust hat man nur, wenn man auch verkauft. 

am vor 22 Stunden schrieb Georg:

Ja, das mit den Preissteigerungen is so ne Sache. Der 328 war jahrelang ziemlich stabil bei ca. 50k

Das wäre auch ein akzeptabler Preis für so ein Fahrzeug. 

Echt der Wahnsinn, wo die Preise hingegangen sind die letzten 10 Jahre. Hab neulich ein Youngtimerheft von 2005 in der Hand gehabt. Da wirds einem schwindelig. Zu der Zeit gab es Autos wie 2,3-16V, 318is oder 205 GTI um 3000-4000,- :konfus:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...