Zum Inhalt springen

Perlen außerhalb der Baureihe E30 (und gern auch BMW-Welt)

BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Lieblings-Monteverdi, hatte als Kind mal ein wunderschönes blaues 1:43-Modell:

Quelle: https://www.supercarworld.com/cgi-bin/showgeneral.cgi?125

125.jpg

125b.jpg

125c.jpg

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ich hatte damals den "üblichen" (also hier im Osten war das nicht so üblich:freak:) orangen Matchbox Hai.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Wieder den automobilen Horizont erweitert! Ich musste erst an Maserati oder Aston Martins der 1960er denken, aber Montevendi, das war mir vollkommen unbekannt!

Der Opel Kombi mit 2-Türen ist ja auch was und mir ebenso neu. Das Ding gefällt mir richtig gut. Die Vielfalt der Autos von damals ist schon bemerkenswert. Die Farbenfroheit ebenso!

Ich habe 2022 eine Ausstellung im Amerika Haus in Berlin zu William Eggleston gesehen. Das Bild hatte ich schon einmal gezeigt:

12_William-Eggleston-Untitled-c.-1983–1986_c_Eggleston-Artistic-Trust-and-David-Zwirner.jpg

In Amerika geht es noch bunter zu Sache:

EGGWI0010.jpg

w1500_q80.jpg

Schade, dass dieser Mut zu Farbe und zur Individualität uns abhanden gekommen scheint.

Mit einem Auge schaue ich immer wieder mal nach einem T3 Camper. Ich weiß auch nicht, was mich dabei reitet, aber die Erinnerung einer Freundin dessen T3 mit Lufti hat mich nie ganz losgelassen.

Diesen Joker habe ich in Berlin in natura gesehen, es war ein Zufallsfund, der sich vor Ort als sehr ordentlich und toll original erhalten entpuppte: klick.

Die späteren Modelle mit den breiten Scheinwerfern finde ich aber attraktiver: klick.

Vermutlich ist dabei so ein romantisierter Freiheitsgedanke mit von der Partie und die fehlende Klima als auch behäbige Motorleistung würden dann im Sommer den Kurzurlaub auch vergleichsweise kurz ausfallen lassen.

Bearbeitet: von BMW_Classic

Bei den Campern finde ich das gg. empfindlichere Faltdach schöner, als die festen Plastikaufsätze, zumal ich einige Brücken und Unterführungen kenne, wo es mit den Plastik-Aufsätzen eng werden kann. 

Grundsätzlich bin ich kein WoMo - und Caravan Fan. Habe in den jüngeren Jahren ein Zelt bevorzugt, wenn man schon campen muss. Im richtigen Süden brauchte man nicht mal das.

Schonmal einen T3 mit dem 54-Saugdiesel-PS gefahren? Uiuiui...das entschleunigt schon massivst. Um nicht zu sagen, der Turbodiesel sollte es schon sein, wenn es schneller als 50-60 km/h an Autobahnsteigungen sein soll. Aber schöne Autos sinds allemal.

Bin mal mitgefahren :D

Der Besitzer meinte 10 Liter Diesel auf 100 km, ohne Ladung wohlgemerkt :saufen:

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

Fang alles an und bekomm nix feddich

am vor 20 Minuten schrieb Banditmerlin:

Schonmal einen T3 mit dem 54-Saugdiesel-PS gefahren? Uiuiui...das entschleunigt schon massivst. Um nicht zu sagen, der Turbodiesel sollte es schon sein, wenn es schneller als 50-60 km/h an Autobahnsteigungen sein soll. Aber schöne Autos sinds allemal.

Nein, ich kenne nur den Lufti mit 78 PS. Aber in meiner Berliner Ecke stand ein Diesel, der liebevoll "Wanderdüne" in den typischen VW-Modelllettern beschriftet gewesen ist.

Die Faltdächer gefallen mir auch "besser". Wer einen guten T3 als Camper sucht, wird schnell einsehen, dass gut erhalten und original ganz schnell "teuer" wird.

am vor 6 Minuten schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Bin mal mitgefahren :D

Der Besitzer meinte 10 Liter Diesel auf 100 km, ohne Ladung wohlgemerkt :saufen:

:eek: Und ich dachte geschmeidige 5-6 Liter Frittenöl ähm Diesel ...

Da bin ich ja mit 113 PS am 4-Gang Automaten richtig sparsam...

Gefallen tun sie mir trotzdem, die boxenden Käfer und wandernden Zelte...

Mir auch! Habe mal einen V8 Umbau im T3 auf YouTube gefunden, das war auch echt wild!

Leider sind die T3s so teuer geworden, sonst wäre die Versuchung meinerseits auch groß.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

Fang alles an und bekomm nix feddich

Neulich hat sich eine Bekannte einen T3 mit dem Turbodiesel in der Faltdachvariante zugelegt. Das Auto wurde ziemlich verbastelt und mit der Walze lackiert, sieht recht traurig aus. Bezahlt hat sie 19.000,- Euro , weil Original Westfalia und unter 150TKM :frage:

am vor 18 Minuten schrieb Banditmerlin:

Neulich hat sich eine Bekannte einen T3 mit dem Turbodiesel in der Faltdachvariante zugelegt. Das Auto wurde ziemlich verbastelt und mit der Walze lackiert, sieht recht traurig aus. Bezahlt hat sie 19.000,- Euro , weil Original Westfalia und unter 150TKM :frage:

Oh weh! Auch beim T4 gibt es interessante Auf- und Umbauten, günstig, soll nicht heißen preiswert, sind sie aber schon lange nicht mehr.

Hatte ich Ende der 80ziger als Firmenbus

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Scuderia Luca                                                                    

Detailing und Pflege                                     

Cabrioreisen für Geniesser

Wappen_Wehner1_1.jpg

Hatte mal einen T3 mit 1,7l (!) Saugdiesel. Der hatte brontale 1-2 PS mehr als der übliche 1,6er.

Aber warum geb es den? 8-/ VW halt. Eben ohne Plan...

Kumpel hatte mal den Turbowiesel als "Limited". Der war richtig schön und hat mir wirklich gefallen. Nur wird der T3 mit den 75 PS auch nicht zum Renner.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

am vor 19 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat:

Am Wochenende in Traunstein mal wieder einen "Nasenbär" gesehen. Sogar als 16 V. Ich wollte damals immer den 6 Zylinder. Hatte aber leider nur für den 90 PS Standard 4 Zylinder gereicht. War aber mein erstes Auto mit Klimaanlage.

Nase.jpg

So ein Gerät steht bei mir in der Arbeit ab April in der TG. Ein Kollege fährt ihn mit Leidenschaft, aber nur im Sommer.

Scuderia Luca                                                                    

Detailing und Pflege                                     

Cabrioreisen für Geniesser

Wappen_Wehner1_1.jpg

am vor 14 Minuten schrieb luca:

So ein Gerät steht bei mir in der Arbeit ab April in der TG. Ein Kollege fährt ihn mit Leidenschaft, aber nur im Sommer.

Hat mein Tischler-Kumpel in Top-Zustand neben anderen Volkswägen in der Scheune stehen. Gefahren ist er den aber bisher kaum wie alle anderen seine Gefährte.

am Am 6.3.2025 um 18:24 schrieb luca:

Hatte ich Ende der 80ziger als Firmenbus emoji6.png

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Ein T3 Atlantic mit Aufstelldach hatte ich auch mal. War aber ein Benziner mit 112 PS (?), der schob ganz schön an.

An der Südzufahrt zum St. Bernadino Tunnel gab es beim Überholen der Diesel Camper lange Gesichter!

Allerdings musste er dann einem Hymer B-Klasse 544 weichen. Dieser hat die Südzufahrt leider nicht so lässig gemeistert!

Manchmal vermisse ich den T3 schon!

Stefan

Das sind zwei Gründe, warum mir Individual so gefällt/gefiel.

Z4 Nr. 1

Z4 Nr. 2 (der Händler akzeptiert auch Bitcoins :D ) - hier mit Screenshot, weil das Teil so wirklich selten ist.

Bildschirmfoto 2025-03-13 um 14.35.09.png

BMW-Z4-Individual-2006-GER.pdf

@bastelbert Top. Den E89 hatte ich 2013 eigentlich als Nachfolger für den E85 gekauft aber nach 3 Jahren wieder verkauft, schon wegen des nicht urlaubstauglichen Kofferraums bei offenem Verdeck. Der E85 fährt sich für mich mehr wie ein kompakter BMW aus den 90ern, der E89 eher schon wie ein neuzeitliches schweres Auto.

IMG_2802.jpeg

IMG_2801.jpeg

Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_1588.jpeg

Zum selben Ergebnis bin ich auch gekommen.:-D

...außerdem ist das Heck irgendwie unförmig. Zuviel Stoßfänger und zu wenig Rücklicht oder so.

Der E85 dagegen...eins der wenigen Autos wo der Designer nicht hinten noch schnell fertig werden wollte und eigentlich keine Lust mehr hatte.:meinung:

20240831_201618.jpg

Der Witz...als der E85 auf den Markt kam fand ich ihn:kotz:

...den E89 dagegen dann wirklich gelungen. 

Hat sich nach einer "ich ignoriere den 85er einfach" Phase komplett geändert, als er dann später zufällig wieder in mein Radar kam. Ich feier das Ding inzwischen. 

Ein Kumpel überwintert seit vielen Jahren seinen MX5 bei mir und ich dachte "sowas in der Richtung?...aber ohne 6Ender8-/....und Z3 passe ich nicht gut rein, das habe ich schon festgestellt als die Kisten damals auf den Markt kamen und meine damalige Angebetete Thekenlächlerin beim Freundlichen war....aber stimmt, dann gab es ja danach diese hässliche Karre.....:idee:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...