MartinE30 Geschrieben: 29. Dezember 2024 #901 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2024 Pit, irgendwann ist bei Dir auch mal so ein alter Tommy fällig. Kenn eigentlich keinen, der so viel Wissen über Alltags-Briten jenseits der gängigen Jaguars, Rolls, Astons, MGs, etc. hat, wie Du. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. Dezember 2024 #902 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2024 am vor 9 Stunden schrieb Pit-der Mohr: ...Immer wieder lustig sind die Storys von einem Freund der von 79-82 bei Opel-Dürkop in BS gelernt hat : "wenn so n scheiß Ding kam haben sich alle schnell verpisst und Arbeit gesucht damit der Meister einem nicht den Auftrag verpasst hat..., wenn doch wurde nur das allernötigste gemacht wegen Zollwerkzeug, alles verbaut an dem Ding und keiner Ahnung. Lieber Wasserpumpe am Rekocht oder Bremse oder Ölwechsel aber bloß nix mit den Insellastern..." Haha, erinnert mich an einen Altgesellen bei meinem BMW-Händler, damals als die (new) Minis kamen. Zitat: Lass mich bloß mit dem Schrott von den Inselaffen in Ruhe. Ruhe in Frieden, lieber Hebbes, Deine Sprüche werd ich nie vergessen... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 29. Dezember 2024 #903 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2024 Bedford, Vauxhall, Opel… alles Marken der General Motors. Amerikanische Großkonzern hat das Badge Engineering weltweit praktiziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: vor 22 Stunden #904 Meldung Teilen Geschrieben: vor 22 Stunden am Am 29.12.2024 um 13:17 schrieb Pit-der Mohr: Bedford Blitz : ich fand die Fahrzeuge immer toll aber hier hatten die einen eher schlechten weil unzuverlässigen Ruf. Was aber meistens am unmotivierten Schrauberpersonal in den Opel Werkstätten gelegen hat, in GB haben die Fahrzeuge schließlich treu funktioniert... Immer wieder lustig sind die Storys von einem Freund der von 79-82 bei Opel-Dürkop in BS gelernt hat : "wenn so n scheiß Ding kam haben sich alle schnell verpisst und Arbeit gesucht damit der Meister einem nicht den Auftrag verpasst hat..., wenn doch wurde nur das allernötigste gemacht wegen Zollwerkzeug, alles verbaut an dem Ding und keiner Ahnung. Lieber Wasserpumpe am Rekocht oder Bremse oder Ölwechsel aber bloß nix mit den Insellastern..." .....lustig, Bedford, in D. extrem selten gekauft, aber den hatte der Onkel meines ältesten und besten Freundes und mit letzterem bin ich sogar des öfteren als ausgebautes Wohnmobil weggefahren. Aber ohne Probleme angekommen sind wir so gut wie nie. Was war das für eine Katastrophenschüssel!!! Und er war damals Anf. der 80er noch ein junges Auto (genaues Bj. vergessen). Vergaserprobleme, Kühlprobleme, schlecht angesprungen, das ganze Programm halt. Und gerostet hat der schlimmer noch als ein Opel Kadett D und das will was heißen.... Den Bedford konnte man mit dem Triumph Spitfire 1500 Bj.80 (letzte Serie) meines Vaters vergleichen: Eine Stunde fahren = eine Stunde schrauben. Nee, die Great Briten sind nicht great, die können nix die Insulaner, außer eigentümlich vielleicht. Aber das hat ja auch was.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 22 Stunden #905 Meldung Teilen Geschrieben: vor 22 Stunden am vor 14 Minuten schrieb Runenverwalter: Nee, die Great Briten sind nicht great, die können nix die Insulaner, außer eigentümlich vielleicht. Aber das hat ja auch was.... Würde ich so pauschal heutzutage nicht mehr unterschreiben. Die Autos, die heute noch unterwegs sind oder gehandelt werden, sind alle schon zig-mal durchrepariert, teilweise restauriert und für viele Autos gab es Verbesserungen, die sie klar standfester und zuverlässiger machen. Das ist dann zwar nicht mehr 100% "original", fährt aber besser und in dem Punkt bin ich, obwohl dem Originalen zugeneigt, schon immer pragmatisch offen gewesen. Stichworte sind verbesserte Kühler & Lüfter dafür, nachträgliche Ölkühler, Nachrüstung Overdrive (wenn nicht schon ab Werk vorhanden. Beim MGB haben bspw. vermutlich mehr Modelle mit Overdrive überlebt, als damals prozentual zu dem Gesamtverkaufszahlen ausgeliefert wurden), kontaktlose Zündung (bspw. von 123-Ignition), gescheite Kabelbäume, Bremsen-Upgrades etc. - viele Autos sind mittlerweile klar besser, als damals ab Werk. Das gilt auch für viele US-Cars, die bekanntermaßen ab Werk meistens auch nicht den Anforderungen europäischen Verkehrs, insbesondere deutscher Autobahngeschwindigkeiten, gewachsen waren. Das man unsere BMW fast vollständig im Original Zustand unproblematisch fahren kann, zeigt nur, wie gut damals noch deutsche Autos waren. Das man mit europäischen Werkzeugkästen nicht gleich weiterkommt, steht natürlich wieder auf der anderen Seite. Mich jedenfalls würden die Beurteilungen von damals genauso wenig vom Kauf eines alten Engländers abhalten, wie die Vorurteile, die es gegenüber französischen und italienischen Autos gab (damals auch weitestgehend zu Recht), vom Kauf eines Autos aus einem dieser Länder. Stand heute kauft man so etwas in aller Regel nicht mehr als "daily" sondern als durchrepariertes Sonntagsfahrzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 20 Stunden #906 Meldung Teilen Geschrieben: vor 20 Stunden Ich empfehle auf YouTube alte Auto Test Folgen mit Günzler anzuschauen. Nicht nur schön anzuschauen, sondern durchaus lehrreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 19 Stunden #907 Meldung Teilen Geschrieben: vor 19 Stunden hier mal als Beispiel der Test für den Rover 2000 TC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: vor 15 Stunden #908 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden Martin, es gibt die Möglichkeit selbstverständlich nachzubessern. Aber die gibt es nicht immer. Wenn eine Konstruktion Murks ist, dann bleibt sie es auch. Und darin sind die Briten Weltmeister, das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern es ist einfach ein Urteil aus Erfahrungen. Jaguar Limousinen gehabt, so schön sie sind, sie sind konstruktionstechnisch einfach Mist. Ein "einfacher" Ventilschaden kostet eine Heidenarbeit und -geld, als kleines Beispiel, wohlgemerkt beim 6-Zyl., vom 12er wollen wir hier erst gar nicht schreiben. Und das selbst noch in den 90er Jahren, XJ-Lim. Bj.´92. Rover ist hingegen eine kleine Ausnahme, konstruktiv besser, konservativ im eigentlichen Wortsinne. Die Rover P5 z. B. sind nicht schlecht, außer manches 6-Zyl.-Modell oder die noch älteren P4, für ihre Zeit. Beim P6 stimmt es auch noch zum Teil, aber nicht mehr für alles, z. B. die HA-Konstruktion, öfter mal Malaisen ob dieser zwar sehr komfortablen, aber eben zu empfindlichen Konstruktion. Und dann kam auch bei Rover die ganz große, aber auch sehr bekannte Katastrophe SD1, das war die gleiche Lachnummer wie ein Bedford oder ein Triumph Spitfire 1500, übrigens in ungefähr der gleichen Ära wie die beiden letztgenannten. Einen Spitfire kann man gar nicht erst auf ein gutes Niveau bringen, weil auch die neuen Teile ab Werk schon nix taugen. Der Wagen meines Vaters war drei Jahre alt und hatte 20tkm drauf, die ebenfalls sehr bekannte silberne Zitrone des ADAC war das - in natura. Entnervt aufgegeben und verkauft.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: vor 15 Stunden #909 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden (bearbeitet) am vor 5 Stunden schrieb Scheineiliger: Ich empfehle auf YouTube alte Auto Test Folgen mit Günzler anzuschauen. Nicht nur schön anzuschauen, sondern durchaus lehrreich. ....ja, das macht Spaß mit dem Herrn Günzler. Einige Tests hatte ich schon original damals im Fernsehen gesehen, z. B. in der "Drehscheibe" mit Dieter Zimmer. Eine damals führende Magazin-Sendung. Es gibt auch vereinzelt Tests mit Fritz B. Busch, der macht auch Spaß! Übrigens fährt ein befreundetes Ehepaar in der Schweiz einen Rover P6 3500 Bj.´71 (leider schon der mit dem Plastikkühlergrill). Dafür hatte ich extra eine orig. AHK besorgt, weil sie unseren Dethleffs Nomad 420 T Bj.´68 von uns kauften. Der Nomad hat 1000 kg gesamt, das geht gerade noch so für die HA des P6, mehr sollte er nicht ziehen müssen, obwohl er 1250 kg darf.... Bearbeitet: vor 15 Stunden von Runenverwalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: vor 6 Stunden #910 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/2912699639 Moin-moin, wem eine Ford Badewanne P3 oder große Badewanne P5 "zu alt" ist, dem gefällt vielleicht der modernere, eckige P7. Hier als relativ seltenes 20M XL Hardtop-Coupé in vielleicht auch in natura schönem Zustand. Zwei Wermutstropfen: das späte Bj.´71 ist nicht mehr gurtfrei (ab 1.4.70) und anstatt des relativ schnellen 2300S mit 108 PS oder sogar des 2600S mit 125 PS (selten) ist hier nur der 2000S mit 90 PS drin. Aber zum ruhigen Fahren mit bei Bedarf mal einen Opi zu überholen reicht dieser auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 4 Stunden #911 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden Sieht mit den Doppelscheinwerfern irgendwie komisch aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: vor 4 Stunden #912 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden am Am 29.12.2024 um 13:22 schrieb MartinE30: Pit, irgendwann ist bei Dir auch mal so ein alter Tommy fällig. Kenn eigentlich keinen, der so viel Wissen über Alltags-Briten jenseits der gängigen Jaguars, Rolls, Astons, MGs, etc. hat, wie Du. ...obwohl Vernunft beim Thema Autokauf nun eher nicht zu meinen typischen Denkweisen gehört halte ich mich da doch etwas zurück... Vielleicht auch Altersbedingt und weil ich mit einem Arsch so schon nicht alle meine Autos fahren kann. Okay, meine Frau und ein Freund helfen mir dabei aber mit solchen Dingern brauche ich beiden nicht zu kommen und dann schließt sich wieder der Kreis, Oldtommy oder in der Taxe bzw. BMW zu flegeln. Da siegt dann doch die Bequemlichkeit. Ich bin seit langem von diesem Fahrzeug hin und hergerissen aber zum einen siehe oben und zum anderen schreckt mich das gehabe von dem Anbieter ab. Ständiges rein raus, Preis hoch und runter (Eckwerte sind 4 - 12t) usw.. Außerdem stehe ich eher auf die etwas späteren Modelle (Viva HC, Firenza, Austin Maxi usw.). Stattdessen habe ich mir Silvester lieber ein anderes Winterauto gekauft das dann doch die S-Klasse ersetzen wird. Nur wegen der Standheizung mit Fb, Ich habe mich in den 6 Winter mit der Sporttaxe (CLK 320) doch zusehr an das ohne kratzen ins vorgewärmte Auto einsteigen gewöhnt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vauxhall-victor-101-de-luxe-note-2-wertgutachten-13-800-/2960472424-216-24323 Zum Thema Zuverlässigkeit : das heute hat Martin sehr gut erklärt, gestern war vieles Murks... Wenn ich mich zurück erinnere was mein Vater mit seinen Fords für Ärger hatte... (Neuwagen, zweidrei Jahre gefahren und dann wieder einen Ford gekauft... Hans Kartoffel eben). Die Eltern einer Mitauszubildenden hatten übrigens damals einen senfgelben 78er Rover 3500 SD1 und damit keine größeren Probleme. Das Mädel hatte ein Pferd und ist auch Turnier geritten, der Rover musste also auch ackern mit dem Klepper im Schlepp. (nebenbei, das Mädel konnte mit 18 schon besser das Gespann rangieren als manche Kerle mit 20 Jahren Fahrpraxis, wie das wohl gekommen ist... ) Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 3 Stunden #913 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden am vor 20 Minuten schrieb Pit-der Mohr: Stattdessen habe ich mir Silvester lieber ein anderes Winterauto gekauft das dann doch die S-Klasse ersetzen wird. Nur wegen der Standheizung mit Fb, Was ist es denn geworden? (Neugier) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: vor 3 Stunden #914 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden (bearbeitet) am vor 27 Minuten schrieb MartinE30: Was ist es denn geworden? (Neugier) Audi A6 Limousine, Baureihe 4F (Audi ist nicht mein Fachgebiet bez. der Baureihen und welche von wann bis wann usw.) Hatte mir nichts versprochen weil das auch so eine typische Kevin-Tadeusz-Alexej Baureihe ist, war aber vor Ort dann so angenehm überrascht das ich den Wagen gleich gekauft habe. Mit 500,- anbezahlt, Abholung am Sonntag, steht nur 50 KM entfernt. Seit langem malwieder ein echter Privatkauf von dem tatsächlichen, langjährigen Besitzer. Bearbeitet: vor 3 Stunden von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: vor 2 Stunden #915 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden Ich fände den Turnschuh ja so schon geil aber mit nem LS3… eieiei 🤤 Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 2 Stunden #916 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden (bearbeitet) am vor 43 Minuten schrieb Pit-der Mohr: Audi A6 Limousine, Baureihe 4F (Audi ist nicht mein Fachgebiet bez. der Baureihen und welche von wann bis wann usw.) aka. A6 C6 Mit einem V6 TDI, nehme ich an? Bearbeitet: vor 2 Stunden von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 2 Stunden #917 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden Ich verstehe ja vieles und akzeptiere auch die Bastelwut mancher Mitmenschen die einfach sehen wollen, was am Ende bei rauskommt. Aber nen S50B3*, einen mehrfachen "Engine of the Year" gegen einen - sorry - Schrottklotz zu ersetzen, nur weil der vielleicht mehr Hubraum hat und dessen Charakteristik in keinster Weiser zu dem Autotypus passt - wie bekloppt muss man sein? Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 2 Stunden #918 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden am vor 1 Minute schrieb Georg: Aber nen S50B3*, einen mehrfachen "Engine of the Year" gegen einen - sorry - Schrottklotz zu ersetzen, nur weil der vielleicht mehr Hubraum hat und dessen Charakteristik in keinster Weiser zu dem Autotypus passt - wie bekloppt muss man sein? Evtl. hatte die engine of the year einen Motorschaden oder wanderte für viel Geld in ein anderes Auto und der Schrottklotz (von welchem Hersteller ist der denn?) war ne günstige Alternative, die Klicks auf insta & Co bringt. Wie auch immer, Verschlimmbesserung bleibt Verschlimmbesserung, auch wenn ein paar PS mehr dabei anfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 2 Stunden #919 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden Der Schrottklotz is wenn ich richtig gegoogelt habe z.B. in der Corvette verbaut. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 2 Stunden #920 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden am vor 21 Minuten schrieb Georg: Aber nen S50B3*, einen mehrfachen "Engine of the Year" nope, sorry, nur der S54. Und nur 2001. International Engine of the Year - Wikipedia Außerdem, zum wert des titels: der 1.4tsi (turbo-kompressor doppelaufladung) und der 1 liter 3 zylinder ford ecoboost hatten beide den titel... mehrfach sogar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 1 Stunde #921 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde (bearbeitet) Kann man ja im Klo an die Wand hängen, so einen Titel. Es gibt viele Preise für Innovatives und gelegentlich trifft man ja auch mal. Aber: Auto des Jahres, das goldene Lenkrad und andere Preise sind Selbsbeweihräucherung. Den Käufer interessiert sowas eigentlich wenig bis gar nicht.. Bearbeitet: vor 1 Stunde von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: vor 25 Minuten #922 Meldung Teilen Geschrieben: vor 25 Minuten ...erinnert mich daran. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.