Zum Inhalt springen

Perlen außerhalb der Baureihe E30 (und gern auch BMW-Welt)

BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oh ja, ein tolles Auto, als ti auch mit Kugelfischer-Einspritzung. Die erste Serie gefällt mir persönlich aber besser, vor allem die tollen dreiteilige Rückleuchten.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-504-coupe-schiebedach-radio-schoener-zustand-/3082975107-216-8742

2856632b-79c6-4b79-bf97-79480dcdb0e1?rul

cd65360a-70a4-45a7-874f-72801c71a474?rul

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ja....Peugeot hatte ich auch mal.:freak:

winter.JPG

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ich bilde mir ein, ein H vor der Saison erkennen zu können?

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

Ich auch!

Die beiden Spitzen auf dem ersten und der senkrechte Strich auf dem dritten Bild sind eigentlich eindeutig, zumal solche Autos definitiv erst das H hatten und später zur weiteren Ersparnis zusätzlich auf Saison angemeldet wurden - die Kombi gibts ja noch nicht so lang.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Die Diskussion taucht doch auch immer wieder auf. Ich habe schon einige gesehen wo es andersherum ist. Es gibt scheinbar keine eindeutige Regelung dafür.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb

am vor 11 Minuten schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Die Diskussion taucht doch auch immer wieder auf. Ich habe schon einige gesehen wo es andersherum ist. Es gibt scheinbar keine eindeutige Regelung dafür.

https://www.bmv.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/ueberblick-ueber-die-kraftfahrzeugkennzeichen.html

Ja, sieht so aus. Bei beiden (Saison & H) steht für die vorgegebene Position das Gleiche. Allerdings habe ich bisher nur ein einziges mit H nach der Saison gesehen. Wahrscheinlich, weil die Schilderhersteller das normalerweise nur so (H vor Saison) anbieten. 

Bearbeitet: von HarroQ

am vor 2 Stunden schrieb Georg:

Die beiden Spitzen auf dem ersten und der senkrechte Strich auf dem dritten Bild sind eigentlich eindeutig,

:daumen: Das ist mir erst jetzt aufgefallen, sonst hätte ich meinen Post oben nicht gemacht ;-)

am vor 10 Stunden schrieb cabriopit:

... Der "Große Werkmeister" den der Konstrukteur Georg Werkmeister, Mitinhaber der Reparaturwerkstatt Heinrich Werkmeister und des Karosseriebauunternehmens Werkmeister & Lerch im Jahr 1952 als Einzelstück gebaut hatte. Angetrieben von einem Reihensechszylinder aus dem BMW 328....

Nach dem Krieg haben einige mit den vormals erfolgreichen BMW 328 ein "Upgrade" versucht, in etwas gößerem Stile und recht erfolgreich tat dies die kleine Firma Veritas: https://de.wikipedia.org/wiki/Veritas_(Automarke)

Hier ein Veritas RS:

Quelle: Wikipedia/Von Spurzem - Lothar Spurzem - Eigenes Werk, CC BY-SA 2.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=4397851

1920px-Veritas_RS,_Bj._1948_(2008-06-28_

Hier der Prototyp Comet S:

Quelle:Wikipedia/Von Norbert Schnitzler, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=2228064

1280px-Veritas_Comet_S_v.jpg

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am vor 3 Stunden schrieb HarroQ:

Eigentlich steht das H immer vor der Saison. Bisher habe ich nur ein einziges Fahrzeug gesehen, wo dies anders war. 

So sehe ich das auch.

Was ich in meinem Post meinte ist, dass das Fahrzeug zuerst nur ein H-Kennzeichen hatte und später auf H mit Saison umgemeldet wurde.

Bisher hab ich das H nur vor Saison gesehen, was auch Sinn macht weil das H ein ganz normaler Buchstabe wie die anderen Buchstaben/Zahlen ist und die Saison  ja was spezielles ist.

In Hamburg könnte theoretisch ein Fahrzeug mit 5x H auf dem Kennzeichen rumfahren HH-HH 1 H ;-)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...