MartinE30 Geschrieben: 17. Oktober #776 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober am vor 8 Minuten schrieb Runenverwalter: Er muß gepflegt rostfrei sein, das gibt es auch, wenn man sich mit Geduld bei der Suche etwas bemüht.... Geduld und Bemühen sind hier die Schlüsselworte .... aber im Ernst, diese C Klasse ist halt noch so richtig Benz, vom Sitzen, vom Lenken etc. - genau das mögen viele BMW Fahrer nicht so sehr. Ich fand es damals, als ich sowas hatte, nicht verkehrt. In meinem Suchradius ist aber bislang kein rostfreies Exemplar , welches auch noch eine Klimaanlage haben soll, aufgetaucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. Oktober #777 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober In dem Fall kein 1er, sondern ein 3er Touring E91... was es nicht besser macht. Mir geht es mit "da hört es bei mir auf" genauso wie dir...aber die Damen der Familie zwingen mich dazu mich mit nachfolgenden Sachen zu beschäftigen. Wenigstens hört meine Tochter auf mich und hat die verlockend günstigen (warum wohl?) Vierzylinder F32 von ihrer Liste gestrichen. 435i M-Performance Handgerissen (was wieder seltener als M3/Alpina...sonstwas ist) ist jetzt ihr Suchmuster... ...zur Überbrückung bis der passende gefunden ist darf ich ihr jetzt für den Winter einen Golf aufbereiten... ....ich habe keine Ahnung wann ich das letzte Mal Felgenreiniger benutzen musste? ...oder 3stufig polieren mußte. Unischwarz ist Aufbereiters Liebling. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Oktober #778 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober Nach Felgenreiniger wäre mein Enthusiasmus angesichts des Modells erschöpftC-Klasse und ähnliches aus dem Zeitraum wäre evtl. auch beliebter, wenn die Dinger nicht gefühlt aus recyceltem Opelblech zammgeheftet wären.W201 gerne, W202/203 eher nicht.Ganz schlimm CL203.Dafür gibt's allerdings stabile Technik.Relativ durstig, aber irgendwas is ja immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 17. Oktober #779 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober am Am 16.10.2024 um 06:53 schrieb Pit-der Mohr: ...das diese Motoren (Benziner) tickende Zeitbomben sind die alle (!) früher oder später Probleme bereiten, ist dir nicht bekannt ? Habe jetzt keine Lust lange Romane zu schreiben, näheres dazu gibt es im 7er Forum (dem Motor ist es egal in welcher Karosse er steckt). Der M550d fährt bestimmt toll, wenn alles in Ordnung ist. 4 Turbos... Bei der BMW Produktqualität der 10er/20er Jahre würde ich auch davon die Finger lassen. Doch sicher. Aber das sind alle neuen Autos. Und die hier machen wenigstens Spaß solange sie laufen. Und sie laufen deutlich länger als so ein heutiger reiner 80.000 km Pleuellagerservice Std. ///M Motor. Was „robustes“ mit Spaß gibts auch aber dafür mit Image das sich fast keiner mehr kaufen mag (ich natürlich schon da nicht in der Großstadt zuhause, also egal). Da ist mein Favorit einer der ersten C63T AMG in Tenoritgrau, innen schwarz. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 18. Oktober #780 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober am vor 20 Stunden schrieb touringDani: Nach Felgenreiniger wäre mein Enthusiasmus angesichts des Modells erschöpft C-Klasse und ähnliches aus dem Zeitraum wäre evtl. auch beliebter, wenn die Dinger nicht gefühlt aus recyceltem Opelblech zammgeheftet wären. W201 gerne, W202/203 eher nicht. Ganz schlimm CL203. Dafür gibt's allerdings stabile Technik. Relativ durstig, aber irgendwas is ja immer. ....ich stand vor der Entscheidung, entweder W201 als 190 E 2,6 oder W202 als C 240 (oder 280 oder evtl. 230 Kompressor). Nachdem aber schon vor zwei, drei Jahren ein 190 E 2,6 in dem Zustand, wie ich das suche, mindestens 16000,-€ kostet, ist es ein neuwertiger C 240 geworden für gerade mal die Hälfte. Und das Blech ist besser als beim späten 190E, der durchaus genauso rosten konnte wie die erste C-Klasse! Diese hat aber einfach das steifere Blech oder anders ausgedrückt die steifere Karosserie. Die erste C-Klasse macht alles besser als der 190er. Viel bessere Sitze (beim 190er waren sie anfangs komplett lächerlich und ab ´88 immerhin "passabel"), bessere Geräuschdämmung, viel besserer/größerer Innenraum bei fast gleichen Abmessungen außen(!), besserer Kofferraum, viel schöneres/besseres Armaturenbrett, oftmals mit Klima zu finden, etc., ich könnte weiter fortfahren.... Die erste C Klasse ist halt nichts anderes als das Parallelmodell zum späten 124er und das merkt man an allen Ecken und Enden. Es gibt kein besseres Auto der 90er Jahre in dieser "kleineren" Mittelklasse. Und optisch ist der W202 bereits jetzt schon klassisch zu nennen, kaum weniger klassisch als der 190er jedenfalls. Und weil das so ist, haben wir zu unserer Limousine das haargenau gleiche als C 240 T-Modell gekauft, das ist viel seltener in schön und mit schönem Motor zu finden als man denkt. Ein W203 ist da etwas ganz anderes, ein rundgelutschter, qualitativer Bockmist, das schlechteste Auto von MB in dieser Klasse. Speziell die erste Serie von 2000 bis 2004, ab ´05 war es etwas gemildert bzw. besser. Ich fahre halt gerne beide Welten, die MB der 80er/90er und BMW der 80er, mit ihrem ganz anderen Charakter damals noch. Diversität bedeutet Abwechslung und "interessant", Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 18. Oktober #781 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-230te-123-aus-1-hand-mit-orig-36-800km/2895691791-216-5567?utm_campaign=email-SavedSearch&utm_medium=system_email&utm_source=email&utm_content=ViewAd heute mein Favorit; in Oberbayern bei einem großen Händler.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. Oktober #782 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober am vor 22 Stunden schrieb touringDani: Nach Felgenreiniger wäre mein Enthusiasmus angesichts des Modells erschöpft Ja, ich weiß, ich hab da als Freund der übertriebenen Autopflege eine Klatsche. ...als Motivation habe ich aber die "passenden" Kennzeichen besorgt. Wenn sie schonmal frei waren.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag pinoccio77 Geschrieben: 18. Oktober Beliebter Beitrag #783 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober (bearbeitet) Die Perle die ich dieses Jahr erleben durfte kam aus einem ganz unterwarteten Zufall. Es war der Museumstag in Singen (Hohentwiel). Dabei ist mir folgender Alfa Romeo aus dem Renn-Team von Enzo Ferrari aufgefallen. Die genaue Bezeichnung habe ich leider vergessen, könnte aber ein 6c gewesen sein. Man war der laut und aggressiv auf der Straße - ein Fahrerlaubnis pur. Die ganze Karosse hat bei jeder Lenkbewegung gearbeitet, irre. Absolut wild, solche Maschinen! Bearbeitet: 18. Oktober von pinoccio77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 18. Oktober #784 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober ...wem die modernen Minis zu groß sind kann mit dieser Clubmen Miniatur abknattern : Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 18. Oktober #785 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober am vor 2 Stunden schrieb Runenverwalter: ....ich stand vor der Entscheidung, entweder W201 als 190 E 2,6 oder W202 als C 240 (oder 280 oder evtl. 230 Kompressor). Nachdem aber schon vor zwei, drei Jahren ein 190 E 2,6 in dem Zustand, wie ich das suche, mindestens 16000,-€ kostet, ist es ein neuwertiger C 240 geworden für gerade mal die Hälfte. Und das Blech ist besser als beim späten 190E, der durchaus genauso rosten konnte wie die erste C-Klasse! Diese hat aber einfach das steifere Blech oder anders ausgedrückt die steifere Karosserie. Die erste C-Klasse macht alles besser als der 190er. Viel bessere Sitze (beim 190er waren sie anfangs komplett lächerlich und ab ´88 immerhin "passabel"), bessere Geräuschdämmung, viel besserer/größerer Innenraum bei fast gleichen Abmessungen außen(!), besserer Kofferraum, viel schöneres/besseres Armaturenbrett, oftmals mit Klima zu finden, etc., ich könnte weiter fortfahren.... Die erste C Klasse ist halt nichts anderes als das Parallelmodell zum späten 124er und das merkt man an allen Ecken und Enden. Es gibt kein besseres Auto der 90er Jahre in dieser "kleineren" Mittelklasse. Und optisch ist der W202 bereits jetzt schon klassisch zu nennen, kaum weniger klassisch als der 190er jedenfalls. Und weil das so ist, haben wir zu unserer Limousine das haargenau gleiche als C 240 T-Modell gekauft, das ist viel seltener in schön und mit schönem Motor zu finden als man denkt. Ein W203 ist da etwas ganz anderes, ein rundgelutschter, qualitativer Bockmist, das schlechteste Auto von MB in dieser Klasse. Speziell die erste Serie von 2000 bis 2004, ab ´05 war es etwas gemildert bzw. besser. Ich fahre halt gerne beide Welten, die MB der 80er/90er und BMW der 80er, mit ihrem ganz anderen Charakter damals noch. Diversität bedeutet Abwechslung und "interessant", Ich besaß auch mal einen C240 als T-Modell mit Esprit Ausstattung. Innen und außen schwarz mit bläulichem Plastik Carbon. Eigentlich echt hübsch. Und ja, er fuhr sich super schön. Verkauft habe ich ihn nach weniger als einem Jahr aus 2 Gründen: Trotz manuellem Getriebe hat die Kiste gesoffen wie blöd. Selbst wenn man ihn fast geschoben hat, gingen mindestens 10,5 Liter durch - Hatte man es eilig waren es 12,5-13 Liter. Für die Fahrleistungen zuviel (für meine Begriffe). Aber er war nahezu rostfrei. Aber als er anfing zu ruckeln und eine freie und eine Vertragswerkstatt alle (!) Zündspulen und beide Lambdasonden auf Verdacht tauschen wollten, habe ich die Kiste schnellstmöglich abgestoßen. Hätte ihn aus optischen Gründen und wegen der Laufkultur gern behalten, aber wir wurden keine Freunde was den Verbrauch anging... Ich ersetzte den Mercedes durch einen Opel Omega B Facelift mit riesen Ausstattung und dem BMW Antrieb des e39 5325d (Leistungsmäßig etwas abgespeckt). Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. Oktober #786 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober am vor 2 Minuten schrieb Limofreak: Opel Omega B Facelift mit riesen Ausstattung und dem BMW Antrieb des e39 5325d (Leistungsmäßig etwas abgespeckt). Das soll doch auch so ein "Werkstattfreund" gewesen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Runenverwalter Geschrieben: 18. Oktober Beliebter Beitrag #787 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober Hallo Denis, das ist sehr schade mit Deinem C 240 T-Modell. Und ich vermute sogar, daß es ein ganz preisgünstiger Schaden gewesen wäre, den Du da sowohl mit dem Verbrauch als auch mit dem Ruckeln hattest. Beide Mängel lassen mich vermuten, daß es lediglich der Luftmassenmesser war, den man quasi im Turnus ca. alle 10 Jahre mal oder alle 100tkm erneuern sollte. Der LMM war es auch bei mir, seit Erneuerung habe ich auf Strecke ca. 8,2 bis 8,5L Verbrauch und nie mehr ein Ruckeln. Wenn er an sich noch i. O. ist, gibt es sogar einen Reiniger dafür, dann kostet es einen warmen Händedruck einer wie bei mir befreundeten Werkstatt. Mein 240 T-Modell ist ein "Elegance" mit Klima in Champagnermet., ich möchte ihn nie mehr missen, so toll finde ich ihn, in all seinen Eigenschaften. Übrigens verbraucht unsere C 240 Limousine mit der damals ganz neuen und tollen 5-Gg.-Automatik auch nicht mehr als das Schaltgetriebe, interessant eigentlich. Bei BMW funktioniert das nämlich nicht, hier ist der Schalter immer verbrauchsärmer als die Autom.. Aber BMW baut halt keine eigenen Automatiken, sondern kauft nur bei ZF zu, das kann nicht das gleiche sein wie eine eigene MB-Automatik. Und weil Du es schreibst, "wegen der Laufkultur". Dieser MB-V6 ist der Beweis dafür, daß ein V6 nicht per se schlechter sein muß als ein Reihen-6er. Stichworte Massenausgleich usw. sprechen für den Reihen6er, aber warum der C 240 dermaßen extrem leise läuft, das ist schon außergewöhnlich. Ich hatte anfangs einen C 280 Bj. 8/93, einen ganz frühen, mit leider noch der alten 4-Gg.-Automatik. In Rosenholzmetallic mit komplett(!) weinrotem Innenraum, ich nannte ihn die "Kardinal-Edition". Er verbrauchte mit dem alten Reihen6er mit 193 PS und eben der alten 4-Gg.-Aut. deutlich mehr als der modernere V6, nämlich immer mind. 10 L (oder 11-11,5 L bei etwas schnellerer Gangart). Das war mir als Erstfahrzeug dann doch zu viel, aber das Auto war wie neu! In allen Fragen, aus 1. schwäbischer Hand eines zum Schluß alten Herrn aus Schwäbisch Hall. Eines der besten Zeichen eines perfekten Pflegezustandes ist witzigerweise oft ein Feuerlöscher, ich nenne es deshalb immer "feuerlöschergepflegt". Trotz eigentlich sehr guter Ausstattung hatte die erste C-Klasse ganz zu Anfang im ersten Jahr hinten die Kopfstützen nicht serienmäßig. Und so war es bei ihm, ganz selten, ein 280er ohne Kopfstützen hinten..... Hier ein paar Bildchen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 18. Oktober #788 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober (bearbeitet) ....hier habe ich noch einen Fund von soeben: https://www.classic-trader.com/de/automobile/inserat/fiat/panda/panda-4x4/1999/403929?utm_source=Weekly&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Newsletter Witzig, wie teuer diese alten Panda 4x4 inzwischen sind, vor noch fünf oder acht Jahren gab es solche für 5-8000,-€. Meine Mutter fuhr einen Panda Selecta Bj.´93 mit 1,1L und 50 PS, er hatte ganze 9tkm drauf, verkauft für irgendwo zwischen 3000,-€ und 4000,-€ (genauer vergessen), Anfang der 2000er Jahre.... ....hier noch ein ganz besonderes Auto vom gleichen Händler in Salzburg: Estimate 60-80.000,-€, da bin ich mal gespannt wo die Grenzen liegen: https://www.classic-trader.com/de/automobile/inserat/bmw/3er/323i/1980/404068?utm_source=Weekly&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Newsletter Bearbeitet: 18. Oktober von Runenverwalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. Oktober #789 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober am vor 24 Minuten schrieb Runenverwalter: Aber BMW baut halt keine eigenen Automatiken, sondern kauft nur bei ZF zu, das kann nicht das gleiche sein wie eine eigene MB-Automatik. Mittlerweile sind die ZF Automaten besser - siehe 8 Gang Automatik. Früher war das wohl anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 18. Oktober #790 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober rote innenaustattung muß man aber auch mögen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 18. Oktober #791 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober Es soll wohl eine oft gewählte Kombination gewesen sein, gerade mit der Aussenfarbe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 21. Oktober Autor #792 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober am Am 17.10.2024 um 11:53 schrieb bastelbert: In dem Fall kein 1er, sondern ein 3er Touring E91... was es nicht besser macht. Mir geht es mit "da hört es bei mir auf" genauso wie dir...aber die Damen der Familie zwingen mich dazu mich mit nachfolgenden Sachen zu beschäftigen. Wenigstens hört meine Tochter auf mich und hat die verlockend günstigen (warum wohl?) Vierzylinder F32 von ihrer Liste gestrichen. 435i M-Performance Handgerissen (was wieder seltener als M3/Alpina...sonstwas ist) ist jetzt ihr Suchmuster... ...zur Überbrückung bis der passende gefunden ist darf ich ihr jetzt für den Winter einen Golf aufbereiten... ....ich habe keine Ahnung wann ich das letzte Mal Felgenreiniger benutzen musste? ...oder 3stufig polieren mußte. Unischwarz ist Aufbereiters Liebling. Erstes Auto? Mein Vater fährt als Dienstwagen genau dieses Modell als Diesel mit mittlerweile über 420TKm. Läuft und läuft und läuft... Zuverlässig, sparsam und günstig. Der IVer ist nicht so mein Fall, der Vorgänger schon. Qualitativ sind die Golf-Modelle nicht schlecht, so alt wie die Dinger jetzt sind und so gut viele noch erhalten sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Oktober #793 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober Ist ihr erstes eigenes Auto, ja. Ist seit Anfang Oktober fertig mit studieren. Der Anspruch war nur "solides Auto, ordentlicher Zustand, nichts exotisches was nachher keiner kauft/in Zahlung nimmt". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 21. Oktober Autor #794 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober am vor 10 Minuten schrieb bastelbert: Ist ihr erstes eigenes Auto, ja. Ist seit Anfang Oktober fertig mit studieren. Der Anspruch war nur "solides Auto, ordentlicher Zustand, nichts exotisches was nachher keiner kauft/in Zahlung nimmt". Den gleichen Gedanken/das gleiche Lastenheft habe ich bei der Suche nach einer Alltgaskutsche im Moment gerade auch. Von daher finde ich die Wahl gut. Mit einem Golf macht man ohnehin auch im "Auftritt" immer eine seriöse Figur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 21. Oktober #795 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober ...falls es nicht so langweilig sein muß, habe ich einen Vorschlag für ein kleines und gleichzeitig trotzdem qualitativ vollwertiges (eine seltene Kombi!), extrem zuverlässiges und eben auch WITZIGES Auto: Den Volvo C 30 und davon die letzte, nochmals hübschere Version ab Bj. 2010 (bis ´13). Als C 30 D2 mit 114 PS (a.W. mit sanftem Tuning 131 PS) verbraucht er sage und schreibe ca. 4,8 bis 5,3 L, fährt für einen 4-Zyl. Turbodiesel sehr leise und hat keine Turboladerprobleme mehr wie die ältere Version (bis Anf. ´10) 1,6D. Ich fuhr davon einen starken und voll ausgestatteten C30 D4 mit 5-Zyl. TD und 177 PS mit 6-Gg.-Automatik, er war einfach nur klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. Oktober #796 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober Niemand, wirklich niemand will ein witziges Auto.Was definiert für dich eigentlich "witzig"?Gerade beim Auto? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 21. Oktober #797 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober Na ja… Definition halt. Besonders ist der Volvo, mit dem MKII Ford Focus als technische Basis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 22. Oktober #798 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober ....was spricht um Himmels Willen gegen "witzig", wenn es denn gleichzeitig gut ist? Deinen Beitrag verstehe ich nicht.... Dann eben langweilig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Oktober #799 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober Eben, ich verstehe deinen Beitrag auch nicht.Was ist an einem C30 witzig?Wenn mich ein Kfz erheitert oder amüsiert finde ich es nicht gut, sondern albern und demnach weniger empfehlenswert.Evtl. hat "witzig" für dich auch nur eine andere Bedeutung, so regional gesehen durchaus möglich.Langweilige Kfz gibt's es leider zu viele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Georg Geschrieben: 22. Oktober Beliebter Beitrag #800 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober Witzig hat für mich in dem Zusammenhang wahrscheinlich die gleiche Bedeutung, wie für @Runenverwalter Der meint damit ein Auto das eben NICHT purer Mainstream ist und das hat nix mit Erheiterung zu tun. Ein Passat Variant ist nicht witzig sondern rein praktisch. Der erste New-Mini würde dagegen eher in die Kategorie witzig fallen oder andere Autos die nicht nur bieder und langweilig sind. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.