Zum Inhalt springen

Ansaugbrücke


Manni69
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sieht mir so aus wie so ein Wundermittelchen für weniger Verbrauch und mehr Leistung, die es vor ein paar Jahren massig auf eBay gab: Magnete am Spritfilter zur Ausrichtung der Benzin-Moleküle, Trichter im Ansaugkanal zur Erhöhung der Luftgeschwindigkeit, und hier eben ein Luftverwirbeler. Kannte ich bisher zwar nur aus Kunststoff und das hier sieht mir nach Pappe aus.

 

Aber egal, auf jeden Fall weg damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manni69 Danke für die Bilder

 

 

 

Wenn ich mir die Referenzen auf der Cyklone-X Seite so anschaue, habe ich mir das Teil gleich mal bestellt,................Ironie off :D ..........So ein Wunderwerk

 

Sachen gibts? Die einen spindeln ihre Drosselklappe und bauen größere Stauscheiben ein, die anderen bauen Messingschrott zum reduzieren ein. Der Glaube versetzt Berge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner meinung nach, im teillastbetrieb, bei teils geschlossener drosselklappe "killt" bereits die klappe bzw der spalt die verwirbelungen, und im vollastbetrieb bleibt aus dem wirbel auf dem langen und kurvenreichen weg bis zum brennraum nichts mehr übrig.


Bearbeitet: von ripeete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten waren immer noch die Magneten die man an der Spritleitung befestigen sollte. Erhöht die Leistung:-D.  Au man.

 

Wie es ripeete schon bemerkte: den Luftstrom in eine Drehung zu zwingen,um die Strömungsgeschwindigkeit zu erhöhen,scheitert hier gnadenlos an der Drosselklappe,ob nun auf oder zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...