E30 Fleywa Geschrieben: 24. März 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2022 Moin Forum, möchte bei meinem NFL M10B18 eine Servolenkung nachzurüsten. Habe mir heute einen original M10 Lagerbock zum befestigen der Servopumpe gekauft, dürfte vielleicht schon am Wochenende eintreffen. Der Verkäufer brauch jedoch die Doppelriemscheibe an der Kurbelwelle selbst. Meine Frage, hat jemand schonmal eine Doppelriemscheibe von einem anderen Fahrzeug am M10 verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 25. März 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2022 Schwierig ,weil diese von einer Zentralmutter gehalten wird. Da musst Du wohl nach einer original drei Rillen Scheibe suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fleywa Geschrieben: 25. März 2022 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2022 Habe auch gelesen, dass manche die Servo einfach über einen 1 Meter langen Riemen mit der Kurbelwelle und der Wasserpumpe laufen lassen. Zur Not müsste ich dass dann wohl auch so machen. Jedoch sehr ungern. Im Etk finde ich nichts keine passende Scheibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 25. März 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2022 Gibt es bei Leebmann noch zu kaufen. 1121128633 (Für Fahrzeuge mit Hydrolenkung und Klimaanlage) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fleywa Geschrieben: 25. März 2022 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2022 Danke, hab gerade nachgeschaut aber 230 Euro ist schon sehr happig wie ich finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fleywa Geschrieben: 25. März 2022 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2022 Wie bekomme ich die alte Riemenscheibe gelöst? 30er Nuss. Egal wie rum ich Hebel, es tut sich nichts. Ist doch ein links Gewinde oder? 4. Gang ist drin und die Handbremse angezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 25. März 2022 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2022 (bearbeitet) Du musst der 1. Gang oder Rückwärtsgang verwenden. Der 4. ist genau der falsche. edit: und verwende wenn möglich (Kühler ist raus?) einen kräftigen Schlagschrauber Bearbeitet: 25. März 2022 von FeuerFritz Schlagschrauber Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 25. März 2022 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2022 Nein , ist ein normales Gewinde ,kein links. Die Mutter bekommt 190 Nm. Wenn es gar nicht klappt und die Riemenscheibe eh nicht mehr gebraucht wird einfach eine Stange anschweissen die sich auf dem Boden abstützt. Ein kräftiger Schlagschrauber wäre natürlich das Ideale , so ein Knallermax wie sie in ner LKW Bude haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fleywa Geschrieben: 25. März 2022 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2022 Ahh Ok. Dann gehe ich gleich nochmal runter und versuche mein Glück Danke euch 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fleywa Geschrieben: 25. März 2022 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2022 War eben unten. Sowohl im 1. Alsauch im Rückwärtsgang, keine chache. Die Kurbelwelle ist Immer noch zu beweglich, kann keine Schlagartig Kraft drauf geben. Habe lediglich den Viscolüfter ab. Lasse das Fahrzeug die Tage bei meinem Kumpel ab. Er hat da einen sehr compacten Schlagschrauber von Hazet. Vielleicht klappts damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. März 2022 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2022 (bearbeitet) Schlagschrauber bei einem Motor mit (noch verbautem) Kettentrieb ist keine gute Idee gibt doch so Gegenhalter für den Anlasserzahnkranz zum Einsetzen statt dem Anlasser, kann man sich aus nem alten Anlasser auch selber bauen zum übers Getriebe Gegenhalten mit Bremse muss der höchste Gang rein, wenns die Bremse nicht schafft, Kardan an nem Kreuzgelenk oder Getriebeflansch blockieren Bearbeitet: 25. März 2022 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fleywa Geschrieben: 25. März 2022 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2022 Ok danke, ich schau mal wie wir das machen 👍 Halte euch auf dem laufenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. März 2022 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2022 Und mach Mal bisl WD40 dran, nicht dass sich noch n Tropfen verklemmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 28. März 2022 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2022 Die Version mit dem langen Keilriemen habe ich auch einige Zeit genutzt. Geht ist aber nichts 100%es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fleywa Geschrieben: 29. März 2022 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2022 Sohhh jetzt bin ich meiner Servolenkung, Gott sei Dank, ein großes Stück näher gekommen! War sau schwer die Teile aufzutreiben und wenn man mal was gefunden hatte, auch sau teuer, da die Dinger auch im E30 M3 verbaut sein sollen. Vorallem der Servohalter kostet gebraucht über 200 Euro. Hab jemanden auf Ebay Kleinanzeigen gefunden, der so nett war und seinen M10 Motor für mich geopfert und Teile ausgebaut hat! Sehr starke Aktion von ihm! Die Preise waren ebenfalls sehr human! Hut ab, dass es noch solche Menschen gibt. Er sagte "wir e30 Fahrer müssen uns gegenseitig supporten" Richtig coole Aktion! Bin sehr happy! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zkurt Geschrieben: 22. Dezember 2022 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2022 Darf ich fragen wie die Sache jetzt ausgegangen ist was alles benötigt wurde. hab das passenden Kreuzgelenk schon wollte das lenkgetriebe vom e46 nehmen Ich denke die Riemenscheibe muss ausgetauscht werden gegen eine wo Platz für 2 Riemen ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fleywa Geschrieben: 4. Februar 2023 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2023 am Am 22.12.2022 um 17:22 schrieb Zkurt: Darf ich fragen wie die Sache jetzt ausgegangen ist was alles benötigt wurde. hab das passenden Kreuzgelenk schon wollte das lenkgetriebe vom e46 nehmen Ich denke die Riemenscheibe muss ausgetauscht werden gegen eine wo Platz für 2 Riemen ist ? Also hatte das Glück das Set für 60 Euro von einem Schlacht Motor zu bekommen. Aber normaler Marktpreis liegt bei 250-300 Euro für den Sevro Lagerbock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zkurt Geschrieben: 6. Februar 2023 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2023 Jo hab die Servo schon drinne Bräuchte kein lagerblock hatte bereits die Vorrichtung sieht auch anders aus wie bei dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 6. Februar 2023 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2023 am vor 8 Stunden schrieb Zkurt: Jo hab die Servo schon drinne Bräuchte kein lagerblock hatte bereits die Vorrichtung sieht auch anders aus wie bei dir Kein Wunder, du hast ja auch keinen M10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zkurt Geschrieben: 6. Februar 2023 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2023 Ja zum Glück sonst wär das nichts mit Servo 🥴 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.