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Federbein vorne Tauschen.


Onkel Geri
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Welche Teile sollte man sich bei einem Federbein Wechsel (Neu) noch besorgen beim Freundlichen BMW Händler? 

 

Federbein 51mm gibt es ja nur Original.  Bekommt man die Nabe mit Radlager zerstörungsfrei runter oder sollte man da auch die Komplette Nabe dazu besorgen? oder gibt es das Radlager, eventuell mit Nabe auf Zubehör?  Staubschutzkappe sollte auch Neu? Stoßdämpfer habe ich schon Neu. 

 

Der Grund ist das mein Sturz vorne Fahrerseite nicht passt. 

 

Mfg. Geri 

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Das Radlager gibt es nur mit der Nabe, Außenring und Nabe ist ein Teil. Aus dem Zubehör erhältlich.

I.d.R.  bleibt der Innenring auf dem Stumpf hängen. Ob man dann das Lager noch zusammenbauen und weiterverwenden möchte?

 

Die Staubschutzkappe ist nicht mehr erhältlich, ich würde sie mit der größten Sorgfalt entfernen und aufbewahren. Die mit den Zubehörradlagersätzen mitgelieferten Kappen sitzen nicht immer stramm.

 

Die 2 Mutter für die Kugelgelenke kannst du noch neu holen, wenn du ganz pingelig bist.

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am vor einer Stunde schrieb ripeete:

Die Staubschutzkappe ist nicht mehr erhältlich...

Denke das die lieferbar ist. :klug:

Pos.2

https://www.leebmann24.de/manschette-3er-z1-31211126790.html


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

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am vor 25 Minuten schrieb RS-Tuner:

Pos 2 ist kein Problem, ich glaube es geht um Pos 4. Die Außenkappe ist das Teil, was nicht mehr lieferbar ist.
 

am vor 1 Stunde schrieb ripeete:

Die mit den Zubehörradlagersätzen mitgelieferten Kappen sitzen nicht immer stramm.

Ich habe letztes Jahr Radlager von SKF verbaut, da waren Staubschutzkappen bei, die stramm sitzen. Die könnte ich zumindest weiterempfehlen :)

 

 


Bearbeitet: von mätti86
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am vor 24 Minuten schrieb ripeete:

Ich dachte an die Pos. 4, die "äußere" Schutzkappe.

Macht man die echt drauf!? :freak:

Bei den Mapco-Lagern passte die so gar nicht. Nun hab ich auch SKF verbaut und die Dinger nicht draufgedübelt. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

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am vor 4 Minuten schrieb RS-Tuner:

Macht man die echt drauf!? :freak:

Bei den Mapco-Lagern passte die so gar nicht. Nun hab ich auch SKF verbaut und die Dinger nicht draufgedübelt. :D

Von Mapco Lagern halte ich nicht viel, die verwendet man doch nur für einmal Tüf zu bekommen? 

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Federbeine neu?

Die Dinger sind doch sch.. tuer. Die ersetzt man doch nur, wenn die eigenen absolut im Eimer sind. Gut, das Gewinde oben geht ja auch mal kaputt. Aber ansonsten 8-/

 

Was ich beim Ersatz der Dämpfer von BMW gekauft habe, waren die Überwurfmuttern. Die mitgelieferten waren mir einfach zu kurz.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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am vor 2 Minuten schrieb Mahathma:

Gut, das Gewinde oben geht ja auch mal kaputt. Aber ansonsten 8-/

Der Gußteil unten kann sich tatsächlich deformieren, was wirklich zur Sturzveränderung führt (kann man am Abstand zwischen Felgenhorn und Tauchrohr erkennen).

Kommt aber selten vor.

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Die Schaum-Zusatzfedern mitbestellen, die sind oft zerbröselt. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Unten ist es verzogen. Habe es mit der Schublehre links und rechts beim Bremsscheibenrand vermessen. Da ist Gut 2mm Unterschied. Sturz habe ich laut Vermessung  Links -1,10° und Rechts -0.1°.  Also fehlt es um 1°. Fahre zwar schon über 20jahre so, aber ich möchte solange es die Teile gibt in Ordnung bringen.  (Dabei wird sicher das Fahr verhalten besser.) 

 

Mfg. Geri

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