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Felgenhersteller unbekannt


E30Schmidi
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Sehr oft steht etwas innen in der Felge, an einem Felgenhorn etc. - Hast Du schon mal ein Rad abgemacht?

 

Wenn die Felgen aber auch schon x- mal abgedreht und zugepulvert wurden, ist unter Umständen auch nichts mehr zu sehen. Dann besser ab in den Müll damit.

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am vor 59 Minuten schrieb MartinE30:

Dann besser ab in den Müll damit.

 

...du meinst also Eblöd, Eblöd-Kleinanzeigen oder den hiesigem Teilemarkt mit den üblichen Schlagwörtern ? 8-)

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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am vor 36 Minuten schrieb ripeete:

Stünde die Info im Schein, würde es den TE gar nicht jucken. Ich tippe darauf, dass es um die Eintragung geht.

Wenn ich einen E30 mit solchen Felgen kaufen würde, dann sollten die auch eingetragen sein. :meinung:

 

 

Si vis pacem para bellum

 

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Wenn der Wagen in den EU-Staaten gelaufen ist, dann muss jedes offiziell verkaufte Zubehörteil eine entsprechende 

Kennzeichnung haben.

Bei kopierten Sachen allerdings könnte auch nichts drauf sein. Da hilft tatsächlich nur der Container, weil sie nicht legal

gefahren werden können.

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  • 3 Wochen später...
am Am 8.1.2022 um 12:02 schrieb Scheineiliger:

Wenn der Wagen in den EU-Staaten gelaufen ist, dann muss jedes offiziell verkaufte Zubehörteil eine entsprechende 

Kennzeichnung haben.

Bei kopierten Sachen allerdings könnte auch nichts drauf sein. Da hilft tatsächlich nur der Container, weil sie nicht legal

gefahren werden können.

Wie kommst du auf die Idee????

Es gibt nur in Deutschland so viel Bürokratie für Eintragungen und Nummern auf Zubehör

In Polen z.B. Interessiert keinen was für Felgen oder Reifen auf dem Fahrzeug fährst und ganz zu schwiegen von dne anderen Ostländer der EU???

 

Gruß

Jürgen

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Würde die Felgen samt Reifen dennoch nicht wegschmeißen.

Warum?

Als "Standreifen" außerhalb der Saison allemal gut! Habe auch eine nicht zulässige Felgen/Reifen-Kombi, die mein Cabrio im Winter "eckig" stehen darf.

Zu Saisonstart kommen die schonend gelagerten, "richtigen" Räder wieder drauf...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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am vor 13 Stunden schrieb Mahathma:

Würde die Felgen samt Reifen dennoch nicht wegschmeißen.

Warum?

Als "Standreifen" außerhalb der Saison allemal gut! Habe auch eine nicht zulässige Felgen/Reifen-Kombi, die mein Cabrio im Winter "eckig" stehen darf.

Zu Saisonstart kommen die schonend gelagerten, "richtigen" Räder wieder drauf...

würde ich das bei meinen Kärren so handhaben, dann bräuchte ich eine mittlere Lagerhalle für die "Saisonräder". Selbst der Zuffenhausener steht auf den Sommerräder und trotz anders lautender Expertenmeinung fährt der im Frühjahr einfach so wieder aus der Garage :-R

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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Einfach Luftdruck erhöhen vor dem Einwintern und dann trocken abstellen - extra Standräder sind in der Tat bei so kurzen Abstellzeiten wie ein halbes bis ganzes Jahr unnötig und beim e30 (insbesondere Cabrio) sollte man auch nicht ohne echtes Bedürfnis zu oft den Wagenheber bemühen.

 

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am vor 6 Stunden schrieb MartinE30:

Einfach Luftdruck erhöhen vor dem Einwintern und dann trocken abstellen - extra Standräder sind in der Tat bei so kurzen Abstellzeiten wie ein halbes bis ganzes Jahr unnötig und beim e30 (insbesondere Cabrio) sollte man auch nicht ohne echtes Bedürfnis zu oft den Wagenheber bemühen.

 

stimme ich zu, nur verhalten sich die Reifen unterschiedlich, meine Bridgestone 205/50/16 fahren sich die ersten 10 KM nach einer Standzeit von 2 Monaten eirig, geht dann weg,  die Kumho 205/55/15 auf dem schweren Cabrio lassen sich nichts anmerken


Bearbeitet: von helheb
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am vor 1 Stunde schrieb helheb:

meine Bridgestone fahren sich die ersten 10 KM nach einer Standzeit von 2 Monaten eirig, geht dann weg

So ist das bei meinen von Falken auf den 15er Felgen auch - bei den Falken auf den 14er Felgen gibts hingegen sowas nicht.

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