Zum Inhalt springen

Auspuff bmw e30 cabrio 325 i


Benni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen zusammen ✌️. Ich bin auf der Suche nach einerEdelstahl komplett Anlage für das e30 Cabriolet 325 i. 

Sollte aus Edelstahl gefertigt sein und sich natürlich auch gut anhören ☝️. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Preislich dachte ich an ca 1000 bis 1500 Euro. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Komplett im Sinne von vorne bis hinten also Krümmer bis Endpott!? 8-/

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=83676945

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird aber das Budget nicht ausreichen bei dem Anbieter.

 

Wenn komplett, sprich vom Zylinderkopf mit Kat und Endschalldämpfer ist Mann da bei min 3.500€ mit viel Luft nach oben

 

Verbaut ist dann wohl ein tezet Fächer, metallkat und der Rest in Edelstahl mit Abnahme und h-konformität. 

Wagen sollte aber keine klima haben, da passt das nicht mit dem Fächer Krümmer.

 

 

 


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der angestrebten maximalen Summe dürfte es generell sehr schwierig werden einen Anbieter zu finden.

Nur alleine das Material dürfte die 1000€ schon knacken.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Anfang des Jahres einen Edelstahl-Endschalldämpfer ab Katalysator bei mehreren Auspuffbauern im süddeutschen Raum angefragt und Angebote im Bereich 1100-1500€ brutto inkl. Eintragung erhalten. Bei der derzeitigen Inflation und den stark steigenden Edelstahlpreisen kann man mittlerweile wahrscheinlich nochmal 100-200€ mehr einkalkulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edelstahlendschalldämpfer gehen bei knapp 200€ mit dem Edex los. Dann fällt mir noch Supersport, Fox, Friedrich Motorsport, Eisenman usw. ein.
Nur wegen einem Endschalldämpfer braucht man doch nicht zum Auspuffbauer!? 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb RS-Tuner:

Edelstahlendschalldämpfer gehen bei knapp 200€ mit dem Edex los. Dann fällt mir noch Supersport, Fox, Friedrich Motorsport, Eisenman usw. ein.
Nur wegen einem Endschalldämpfer braucht man doch nicht zum Auspuffbauer!? 8-/

Kommt halt immer drauf an worauf man Wert legt. Die von dir genannten sind mit Ausnahme des Edex halt alles Sportauspuffe mit entsprechendem Klang und meist auch entsprechender Optik (2x76mm). Halbwegs nah an am Original was den Klang und die Optik anbelangt (2x55-60mm) wird von der Stange schwierig. Es gibt wohl welche aus den USA und Schweden aber da kauft man dann auch die Katze im Sack, ist 400-600€ los und muss ggf. noch jemanden hierzulande finden der ihn einträgt. Von dem her wäre mir persönlich ein Edelstahl-ESD nach meinen Wünschen schon einen hohen dreistelligen Betrag Wert gewesen, aber halt keine 1100-1500€.

 

Einen Edex für den 325i habe ich übrigens noch rumliegen. Wer Interesse hat kann sich gerne per PN melden. Mir war er untenrum im Cabriozu dröhnend, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich Recht.

Den Edex rücke ich persönlich in die Kategorie Sportauspuff. Hatte ich unterm Touring drunter und war deutlich lauter wie der FK-Sportpott der jetzt drunter ist.

Beim Eisenmann kann man wohl seinen Wunsch zu  den Endrohren äußern. :klug:

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb RS-Tuner:

Beim Eisenmann kann man wohl seinen Wunsch zu  den Endrohren äußern. :klug:

 

Den Eisenmann Soundstufe N gab es tatsächlich mal auf Wunsch mit 2x60mm anstelle 2x76mm. Leider ist das - zumindest laut dem Händler bei dem ich mich erkundigt hatte - inzwischen nicht mehr möglich.

 

Für mich ist das Thema aber bis auf weiteres eh durch. Ich hab jetzt einen Imasaf Stahlpott mit 2x60mm drunterhängen und bin mit dessen Sound sehr zufrieden. Mal schauen wie lange er hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bimmer_E30...den fahre ich ja auch seit über 6 jahren und so sieht er aktuell aus.

 

Gruß Kai

IMG_8994.JPG

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Kurze Frage zum Imasaf... sieht der Original aus und klingt ein bisschen mehr als der "Original Original"? Möchte die Original Optik wieder ein wenig herstellen - und da ist mir jetzt nach 4 Jahren der Remus mit seinen 80er Rohren einfach zu viel (vom Vorbesitzer montiert). Der Klang ist aber schon "nice" :-D

 

 

Kennt jemand "Bosal".. ich find den Imasaf bei uns in Österreich grad ned

 


Bearbeitet: von Simon_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich vor einem halben Jahr mit derselben Frage rumgeschlagen: Orignalo-Look und Sound zu einem halb vernünftigen Preis. Eberspächer und Ernst kamen eh nicht in Frage weil nicht mehr verfügbar. Also Imasaf, Walker oder Bosal. Hab mich letzten Ende für Bosal entschieden und bereue es (bis jetzt) definitiv nicht. Original Optik und dezenter kerniger Ton, Passgenauigkeit auch iO. Laut meiner Recherche sind die Endrohre des Imasaf einige cm länger und stehen deshalb hinten relativ weit heraus, was mir optisch nicht gefällt. Qualität sind die 3 genannten wohl alle ungefähr gleich.

 

20220923_165141.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...