Zum Inhalt springen

BMW e30 Suche


Nimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

bin nun seit einiger Zeit fleißig am suchen. Der Gebrauchtwagen Markt gibt leider aber nicht viel gutes her (was ich mit meinem Unwissen beurteilen kann).

Hatte es schonmal vor einer Weile mit Hilfe euer Expertise versucht. Das KFZ und der Käufer waren mir aber nicht ganz geheuer.

Bin heute auf ein neues Exemplar gestoßen.

318i vfl chrommodell (1985)

2-türer

176 tkm

mit wertegutachten 2

für 6.500 Kröten.

Hätte gerne ein paar ehrliche Meinungen. Auch ob das preislich okay ist (schwierig als Laie faire Preise zu beurteilen)

beste Grüße 🖖  und danke im Voraus 

 

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-318i-zweituerer-handschalter/1860732541-216-4399?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 35 Minuten schrieb Scheineiliger:

Anschauen. 
Rostfrei.. na ja...

Sitze überprüfen.

Wer den etwas moosigen Farbton mag...

Seh ich genau so.
"Optisch rostfrei" heißt soviel wie unten drunter platt? :-D

 


Am Reifen erkennt man recht gut ob ein Auto gepflegt wurde oder nicht. 
Wenn da, wie hier, ein Kumho Allwetterreifen drauf ist bin ich schonmal skeptisch..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe nur ich Alte Bilder mit Bäumen ohne Blätter oder ist das nur ein aufpolierter Blender mit reparierten Standschäden? Die Teile Aufzählung legt das irgendwie nahe. Am besten hinfahren und live in Augenschein nehmen.

Als Schönwetter Auto für die Saison würde ich mir auch eher gute Sommerreifen drauf machen.

 

Marco


Bearbeitet: von Rara666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir zuerst aufgefallen ist, waren die Reifen: Winterreifen (!) eines mir unbekannten Herstellers 8-/

 

Aus meiner Erfahrung kann man recht gut vom Reifen auf den allgemeinen Pflegezustand schließen, denn bisher waren alle "vernünftig" gepflegten Autos auch mit "vernünftigen" Reifen ausgestattet. Egal ob "normaler" Gebrauchter oder Young- bzw. Oldtimer.

Den Saab, den ich kürzlich gekauft habe war in nahezu perfektem Pflegezustand mit allen Stempeln, Rechnungen und einfach alles lückenlos dokumentiert. Reifen? Continental!

 

Ich habe daher ebenso die Befürchtung, dass es sich um einen Blender handeln könnte.

 

Von daher die Info: Mit Zustand 3, was also auch uneingeschränkt fahrtauglich bedeutet, liegt ein solcher E30 laut OM-Liste knapp unter 4000€.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du liest nur zwischen den Zeilen raus was du für dich lesen möchtest.

Niemand von uns hat geschrieben, dass man das Auto nicht kaufen soll, weil Auspuff schief hängt, etc.

 

Geschrieben wurde unsere Meinung, wie zB. dass ich bereits mehrmals die Erfahrung gemacht habe, dass Reifenhersteller, vollständiges Bordwerkzeugt, etc. einfach auf einen guten Pfegezustand hindeuten.

Es geht uns würde ich meinen eher darum, dem vermeintlichen Käufer ein paar Punkte mit auf den Weg zu geben, die bei diesem speziellen Fahrzeug beachtet werden können.

 

Wenn das Fahrzeug bei der Besichtigung nichts negatives aufweist, spricht ja auch nichts dagegen das Ding zu kaufen. 
Klar könnte das Ding ein "Blender" sein oder auch nicht. Auch wenn wir in 2021 sind, gilt es dennoch das für sich beste Angebot zu finden und zuzuschlagen ;) 

 

Meinen 320i 84' habe ich 2019 um 6700,- gekauft, wobei es 2 "Mängel" gab: eine Delle im links hinteren Radlauf, Ein kleines Rostloch beim linken Rücklicht (da hat das Rücklicht über die Jahr gescheuert).

Ansonsten ist der Hobel im absolut rostfreien Zustand.

Wenn man betrachtet, dass mittlerweile mehr als der Kaufpreis (in Teilen) in das Auto geflossen sind, denke ich sollte man durchaus 3 mal hinsehen bei einem ü30 Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Ferndiagnose wird es wohl nichts.. Hinfahren und anschauen inkl. Probefahrt mit Besichtigung auf einer Hebebühne. Noch etwas handeln je nach endgültiger Bestandsaufnahme. 
 

Von Vorteil ist, jemand der den E30 gut kennt, dabei zu haben. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Entschuldigt die späte Antwort. Super Hilfe 👍 und nette Worte. Wahnsinn was vielen hier so auffällt. Ich fand auch, dass er ein wenig hoch aussah, das mit den Reifen ist mir entgangen.

 

Ich kann euch nur recht geben. Jemanden mitzunehmen, der Ahnung hat, wäre vorteilhaft. Leider bin ich der einzige Autoenthusiast in meinem Umfeld. Da sich der Verkäufer bis heute nicht gemeldet hat, wird eine Besichtigung aber auch nicht stattfinden.

 Ja wenn sich jedoch nochmals die Möglichkeit ergibt ein attraktives KFZ (am liebsten ein VFL in Malachitgrün als 2 Türer) zu besichtigen, frag ich gerne nochmal nach, ob jemand von euch Lust und Laune hat 👍

danke nochmals 

und beste Grüße aus dem Münsterland 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...