Zum Inhalt springen

Der geschenkte Touring


MaxM52
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 4 Stunden schrieb Walter Sobchak:

Glückwunsch zum bestandenen TÜV. Ich mag das Lagunengrün. Klar die BBS sind Pflicht aber ich finde, dass bei einem späten Touring auch die Styling 10-Felgen gut passen.

 

Auf Deinem letzten Foto habe ich gesehen, dass Du zwischenzeitlich den Händler-Aufkleber unter der Heckleuchte auf der Fahrerseite entfernt hast. Wurde der Wagen im Jahr 1993 von BMW Glöckler in Frankfurt am Main oder Hofheim/Ts. ausgeliefert? Die Optik des Aufklebers kommt mir bekannt vor.

IMG_1935.jpeg

Ah die Felgen kannte ich bisher nur vom Z1 glaub ich! Auf jeden Fall echte 90iger Vibes find ich:-)! Sollte ich einen zweien Radsatz anschaffen, wären die definitiv eine Überlegung wert.

 

Der Aufkleber ist noch dran; ist unter dem Rücklicht auf der Beifahrerseite. Obwohl ich eher nicht so auf Aufkleber stehe, bleibt der auch da. Ist quasi Teil der Historie (der Abiaufkleber der Vorbesitzerin und die alten DIN Kennzeichen sind hingegen als Andenken zurückgegangen).

 

Glöcker Galluswarte - müsste FFM sein, oder? Ich hab auch noch diverse alte Rechnungen, allerdings leider nicht die Neuwagenrechnung. Und soweit ich weiß, haben die Vorbesitzer auch mal im Taunus gewohnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Styling 10 Felgen ähneln den Z1-Felgen, haben aber z. B. poliertes Tiefbett. Total 90er.

 

Ah, Glöckler Galluswarte. Das war der frühere Standort des bekannten BMW-Händlers Glöckler welcher noch dem Frankfurter Stadtzentrum zugerechnet werden kann. Als ich 2001 bei meinem jetzigen Arbeitgeber angefangen habe, haben wir die damals neuen E39 und E46 im Firmenfuhrpark auch von BMW Glöckler bezogen. Die hatten auch diese Aufkleber am Heck. Irgendwann hat BMW Euler den Betrieb übernommen und FFM dichtgemacht. Inzwischen stehen Wohnhäuser auf dem ehemaligen Grundstück von Glöckler.

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...