Zum Inhalt springen

Originale Befestigung Ablage Warndreieck auf Batterieabdeckung im Kofferaum


Mitch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

ich habe schon mehrfach im ETK und Netz recherechiert, jedoch erfolglos.

 

Vielleicht kann mir ja das Formum behilflich sein und meine Frage beantworten.

 

Ich hätte gern gewußt, wie die Standardbefestigung der Ablage fürs Warndreieck auf der Batteriekastenabdeckung ist.

 

Siehe hierzu das angehängte Bild, bezgl. der 2 betreffenden Komponenten.

 

 

Schonmal Danke für die hilfreichen Hinweise.

 

Gruß

Mitch

 

Bild.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo ,

 

und danke für die schnellen Antworten.

 

Mir geht es hauptsächlich darum, wie die Ablage auf der Batterieabdeckung miteinander verbunden wird. In der Ablage ist zwar ein Loch zusehen aber auf der Batterieabdeckung ist nichts vorhanden, was auf eine Verbindung hinweist.

 

Hier mal ein Bespielbild aus dem Netz.

 

Es muss doch eine Verbindung, über Elemente wie Clip ect geben,  sonst würde doch die Ablage während der Fahrt runter fallen.

 

Weiß jemand was hier original angedacht ist bzw. verwendet wird.

Warndreieck.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe.... Genau so sieht das aus.

Bei jeder Kurve würde das ja dann herumfliegen...

Mal in der Glaskugel gesehen, das im unteren Teil das selbe Loch wie im Gefache

gestanzt ist. Dann ein Befestigungsteil.....


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb helheb:

da wird ein Loch in die untere Batterieabdeckung gebohrt und mit den gleichen Schrauben fixiert wie die untere Ablage seitlich zum Kofferraum hin

Das muss ich korrigieren :klug:

Nachdem das Loch in die untere Abdeckung gebohrt wurde, wird die obere Abdeckung nur mit einer Schraube an dieser Stelle fixiert. Das ist aber eine völlig andere, als die Plastikschrauben der unteren Abdeckung! Diese Schraube besteht aus einem Gummiteil und einer Schraube, die beim Einsetzen mit einem großen Schlitzschraubendreher oder auch einer passenden Münze festgeschraubt werden kann :daumen: 


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kai:

Das muss ich korrigieren :klug:

Nachdem das Loch in die untere Abdeckung gebohrt wurde, wird die obere Abdeckung nur mit einer Schraube an dieser Stelle fixiert. Das ist aber eine völlig andere, als die Plastikschrauben der unteren Abdeckung! Diese Schraube besteht aus einem Gummiteil und einer Schraube, die beim Einsetzen mit einem großen Schlitzschraubendreher oder auch einer passenden Münze festgeschraubt werden kann :daumen: 

bei mir ist das so, finde aber die Lösung auch besser, dann ist das Teil nicht im Weg!!!:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Dafür ist es vorgesehen, und verschraubt hält das Ding bombenfest. Doppelseitiges Klebeband kann nachgeben, ist temperaturabhängig etc. Und schon rumpelt Dir das Teil irgendwann mal quer im Kofferraum rum :freak:

 

Abgesehen davon sieht das Loch ja hinterher kein Mensch mehr...


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2021 um 08:32 schrieb Mitch:

Hallo ,

 

und danke für die schnellen Antworten.

 

Mir geht es hauptsächlich darum, wie die Ablage auf der Batterieabdeckung miteinander verbunden wird. In der Ablage ist zwar ein Loch zusehen aber auf der Batterieabdeckung ist nichts vorhanden, was auf eine Verbindung hinweist.

 

Hier mal ein Bespielbild aus dem Netz.

 

Es muss doch eine Verbindung, über Elemente wie Clip ect geben,  sonst würde doch die Ablage während der Fahrt runter fallen.

 

Weiß jemand was hier original angedacht ist bzw. verwendet wird.

Warndreieck.PNG

Das Beispielbild aus dem Netz ist zufällig mein Bild und auch mein Kofferraum. :freak:

 

Die Schale vom Warndreieck ist bei mir ab Werk verbaut. Den originalen Verschluß/Schraube  stelle ich euch später noch ein.

Es ist richtig, dass in beide (Abdeckung und Schale) Löcher gebohrt werden. Diese sind ca 10mm im Durchmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die versprochenen Bilder

 

fIMG_2732.JPG

 

 

Das gebohrte Loch in der Batterieabdeckung

fIMG_2733.JPG

 

Bajonettverschluss. Das schwarze ist aus Gummi. Beim Drehen vom Verschluss wird der Gummi gestaucht und wird dann im Durchmesser breiter. Die beiden Schalen werden so miteinander rutschfrei verbunden.

fIMG_2735.JPG

 

 

 

 

fIMG_2736.JPG

 

 

Der Verschluss ist bei mir tatsächlich so ab Werk verbaut. Ich habe das Auto selbst in München abgeholt. ;-)

 

Aus meiner Sicht, ist die Montage aber etwas lieblos ausgeführt. Es schaut so aus, als hätte man das per Hand, nachträglich mit ner Bohrmaschine reingewürgt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...