Mitch Geschrieben: 23. Juni 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2021 Hallo , ich habe schon mehrfach im ETK und Netz recherechiert, jedoch erfolglos. Vielleicht kann mir ja das Formum behilflich sein und meine Frage beantworten. Ich hätte gern gewußt, wie die Standardbefestigung der Ablage fürs Warndreieck auf der Batteriekastenabdeckung ist. Siehe hierzu das angehängte Bild, bezgl. der 2 betreffenden Komponenten. Schonmal Danke für die hilfreichen Hinweise. Gruß Mitch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 24. Juni 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2021 Das passende (!) Warndreieck liegt in der im Bild unten zu sehenden Ablage im längsten der 3 Abteilungen der Ablage. Ins mittlere Fach passt ganz gut der erste Hilfe Kasten, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 24. Juni 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2021 Dieses Fach ist imho nur bei vFl. Modellen verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 24. Juni 2021 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2021 Hallo , und danke für die schnellen Antworten. Mir geht es hauptsächlich darum, wie die Ablage auf der Batterieabdeckung miteinander verbunden wird. In der Ablage ist zwar ein Loch zusehen aber auf der Batterieabdeckung ist nichts vorhanden, was auf eine Verbindung hinweist. Hier mal ein Bespielbild aus dem Netz. Es muss doch eine Verbindung, über Elemente wie Clip ect geben, sonst würde doch die Ablage während der Fahrt runter fallen. Weiß jemand was hier original angedacht ist bzw. verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 24. Juni 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2021 (bearbeitet) Hehe.... Genau so sieht das aus. Bei jeder Kurve würde das ja dann herumfliegen... Mal in der Glaskugel gesehen, das im unteren Teil das selbe Loch wie im Gefache gestanzt ist. Dann ein Befestigungsteil..... Bearbeitet: 24. Juni 2021 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 24. Juni 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2021 da wird ein Loch in die untere Batterieabdeckung gebohrt und mit den gleichen Schrauben fixiert wie die untere Ablage seitlich zum Kofferraum hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 24. Juni 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2021 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb helheb: da wird ein Loch in die untere Batterieabdeckung gebohrt und mit den gleichen Schrauben fixiert wie die untere Ablage seitlich zum Kofferraum hin Das muss ich korrigieren Nachdem das Loch in die untere Abdeckung gebohrt wurde, wird die obere Abdeckung nur mit einer Schraube an dieser Stelle fixiert. Das ist aber eine völlig andere, als die Plastikschrauben der unteren Abdeckung! Diese Schraube besteht aus einem Gummiteil und einer Schraube, die beim Einsetzen mit einem großen Schlitzschraubendreher oder auch einer passenden Münze festgeschraubt werden kann Bearbeitet: 24. Juni 2021 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 24. Juni 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2021 vor 9 Minuten schrieb Kai: Das muss ich korrigieren Nachdem das Loch in die untere Abdeckung gebohrt wurde, wird die obere Abdeckung nur mit einer Schraube an dieser Stelle fixiert. Das ist aber eine völlig andere, als die Plastikschrauben der unteren Abdeckung! Diese Schraube besteht aus einem Gummiteil und einer Schraube, die beim Einsetzen mit einem großen Schlitzschraubendreher oder auch einer passenden Münze festgeschraubt werden kann bei mir ist das so, finde aber die Lösung auch besser, dann ist das Teil nicht im Weg!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 24. Juni 2021 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2021 Hat evtl. jemand mal ein Bild, wie das im original angedachten Verbau aussieht. Das wäre top! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. Juni 2021 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2021 Habe gerade keinen e30 am Haus, aber irgendwie sieht das anders aus bei mir und geschraubt werden musste da auch nichs - habe aber einen vfl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 25. Juni 2021 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2021 Wenn nicht schon ein Loch vorhanden ist, würde ich keines rein machen. 3M Doppelseitiges Klebeband ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 25. Juni 2021 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2021 (bearbeitet) Warum nicht? Dafür ist es vorgesehen, und verschraubt hält das Ding bombenfest. Doppelseitiges Klebeband kann nachgeben, ist temperaturabhängig etc. Und schon rumpelt Dir das Teil irgendwann mal quer im Kofferraum rum Abgesehen davon sieht das Loch ja hinterher kein Mensch mehr... Bearbeitet: 25. Juni 2021 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 29. Juni 2021 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2021 Am 24.6.2021 um 08:32 schrieb Mitch: Hallo , und danke für die schnellen Antworten. Mir geht es hauptsächlich darum, wie die Ablage auf der Batterieabdeckung miteinander verbunden wird. In der Ablage ist zwar ein Loch zusehen aber auf der Batterieabdeckung ist nichts vorhanden, was auf eine Verbindung hinweist. Hier mal ein Bespielbild aus dem Netz. Es muss doch eine Verbindung, über Elemente wie Clip ect geben, sonst würde doch die Ablage während der Fahrt runter fallen. Weiß jemand was hier original angedacht ist bzw. verwendet wird. Das Beispielbild aus dem Netz ist zufällig mein Bild und auch mein Kofferraum. Die Schale vom Warndreieck ist bei mir ab Werk verbaut. Den originalen Verschluß/Schraube stelle ich euch später noch ein. Es ist richtig, dass in beide (Abdeckung und Schale) Löcher gebohrt werden. Diese sind ca 10mm im Durchmesser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 29. Juni 2021 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2021 @ 325i VFL : Ich hoffe das geht für dich I.O, dass ich mich deines Bildes bedient habe, um zu erklären, was genau ich meine. Das wäre super wenn du noch Bilder vom originalen Verschluß/Schraube einstellen könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 29. Juni 2021 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2021 Hier die versprochenen Bilder f Das gebohrte Loch in der Batterieabdeckung f Bajonettverschluss. Das schwarze ist aus Gummi. Beim Drehen vom Verschluss wird der Gummi gestaucht und wird dann im Durchmesser breiter. Die beiden Schalen werden so miteinander rutschfrei verbunden. f f Der Verschluss ist bei mir tatsächlich so ab Werk verbaut. Ich habe das Auto selbst in München abgeholt. Aus meiner Sicht, ist die Montage aber etwas lieblos ausgeführt. Es schaut so aus, als hätte man das per Hand, nachträglich mit ner Bohrmaschine reingewürgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 4. Juli 2021 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2021 Ob es für den Bajonettverschluss eine Ersatzteilnummer gibt Das wäre die ideale Lösung der Befestigung, wie vom Werk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 5. Juli 2021 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2021 Auf dem Verschluss steht nichts und im ETK hatte ich letzte Woche auch schon versucht. Vielleicht ist jemand anders findiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. Juli 2021 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2021 Pos. 17 & 18 !? http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325e-M20/L-M/1986/browse/vehicle_trim/trunk_trim_panel/ Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 5. Juli 2021 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2021 Pos 18,.....ich glaube nicht https://www.google.com/search?q=51471872821&tbm=isch&ved=2ahUKEwi_z73H2szxAhV65LsIHaOwAa8Q2-cCegQIABAA&oq=51471872821&gs_lcp=CgNpbWcQDFCHygFYh8oBYNrWAWgAcAB4AIABQYgBQZIBATGYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZ8ABAQ&sclient=img&ei=O2PjYP_FMfrI7_UPo-GG-Ao&bih=733&biw=1536&client=firefox-b-d#imgrc=Nl_oeVZuSIzBxM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 6. Juli 2021 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2021 Hol Dir doch einfach einen Karosserie -Clip. Gibt es in allen denkbaren Ausführungen und sieht besser aus als eine Schraube. Zitieren Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.