Zum Inhalt springen

Differenzial / Chromstoßstangen rostig


fux
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

An meinem Wagen ist das Differenzial und die innenSeiten der Stossstangen extrem rostig. Auch wenn man immerwieder liest, dass das Diff sehr dickwandig ist, moechte ich irgendwas maxhen, um wenigstens die Feuchtigkeit aus dem Rost fernzuhalten.

 

Was kann man da nehmen? Vorallem, weil es ja warm wird.. Fluidfilm? Owatrol? Oder fallen dann die Rostschuppen ab..

 

Und was kann ich sonst am besten fuer die Innenseiten der Stoßstangen nehmen?

 

Viele Gruesse

Burle

20210426_141600.jpg

20210426_141310.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei den Chromstoßstangen macht es am meisten Sinn sie zu demontieren, zu zerlegen und sie von innen sandzustrahlen und zu lackieren. Mit neuem Befestigungssatz montieren. Das ist meiner Meinung nach die sicherste Variante, ihnen ein längeres Leben zu gewährleisten. Sie im angebauten Zustand zu konservieren macht eher Sinn, wenn Sie noch gut im Zustand sind.

Deine sehen schon sehr rostig aus, hoffentlich gibt es noch keine Durchrostungen. Rette, was zu retten ist.

Für das Diff gilt eigentlich das gleiche, wobei ich behaupten würde, dass erst der Rest des Autos wegfaulen würde, bis die Windstärke des Diffentials durch Rost dünn wird.

Insofern ist es eher eine optische Sache. Aber auch hier. Ohne Demontage bleiben die Maßnahmen oberflächlich.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke fuer deine Antwort

 

 

Ja, es bleiben oberflaechliche Maßnahmen, die das leben noch verlaengern sollen.

 

Eine Stelle ist tatsaechlich schon durch an der Heckstoßstange. 

 

 

Kann ich nicht an Diff und Stossstangen manuell entrosten und Fluidfilm oder  aehnliches auftragen, was wenigstens eine Art schutzschicht vor weiterm Spritzwasser darstellt?

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßstangen könnten beim herumschleifen durchaus an der einen oder anderen Stelle "durch" gehen., Aber auch bei Owatrol oder ähnlichem soll man zumindest die Rostschuppen grob wegschrubben ... evtl. mal sich anschauen, ob ein helles TimeMax Color oder ähnliches zum drüber malen geeignet sein kann.

 

Das Diff.- Gehäuse selber wird man problemlos strahlen können, man muss nur beim Diff-Deckel aufpassen, der aus einem anderen Material ist und auch dünne Stellen hat, wo es durch gehen kann.

 

Problem beim Diff-Strahlen ist, wenn Strahlgut irgendwie einen Weg durch Dichtungen etc. nach drinnen schafft. Dann holt man sich rasch nen Lagerschaden etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein ähnlich rostiges Diff mit Hammer und altem Schraubendreher sowie Drahtbürste grob entrostet und dann mit Hammerite gestrichen. War eine Mordsarbeit, hat aber zu einembrauchbaren Endergebnis geführt. Langzeiterfahrungen habe ich keine, das Gehäuse liegt seit Jahren leer im Keller...


Bearbeitet: von NULLZWOtii
RSF-Korrektur

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die auf dem Bild sichtbaren Rostnarben sind schon das Endstadium.

Beim schleifen muss man  aufpassen, das man da nicht durchkommt.

Nach der Behandlung mit Hamerite Lack Silber streichen.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...