Zum Inhalt springen

E30 Kaufinteresse


030Alexander
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E30 Enthusiasten,

 

ich bin weder Mechaniker oder Bastler, weiß lediglich wie man ein Auto von A nach B fährt. :-)

 

Meine Mutter hatte Anfang der 90er Jahre sich einen anthrazitfarbenen E30 gekauft, daher stammt meine Liebe zu diesem Modell.

 

Nun bin ich auf mobile.de auf dieses Inserat gestoßen:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=316378752&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=E30&makeModelVariant1.modelGroupId=21&maxFirstRegistrationDate=1995-12-31&maxMileage=100000&pageNumber=3&scopeId=C&sfmr=false&usage=USED&fnai=prev&searchId=33c9f6ae-558e-f108-93a5-2a00d0e6c251

 

Meine Fragen wären:

 

Worauf muss ich besonders beim Kauf dieses Exemplars achten?

 

Ist der Preis rechtfertigt?

 

Würdet ihr den Wagen als 'verbastelt' bezeichnen?

 

Habe vor den Wagen nur als 'Wochenendfahrzeug' zu nutzen und das auch nur auf spanischen (lebe in einem Küstendorf in Katalonien) Landstraßen und der Autobahn, um einen hohen Verschleiß zu verhindern oder ist der eigentlich vorprogrammiert, da ich direkt am Strand lebe? (Oxidationsschäden an der Karosserie und etc.)

 

Empfiehlt ihr mir einen Tiefgaragenplatz anzumieten?

 

Was fällt unter den Begriff einer optimalen Pflege?

 

Worauf muss ich mich einstellen nach Kauf dieses Bimmers in Bezug auf Erhaltungskosten bzw. Maßnahmen?

 

Wie gesagt bin weder Mechaniker noch Hobbybastler, ist es also eine 'gute' Idee sich so einen 3er anzuschaffen oder werde ich nach Kauf nur noch von Werkstätten abhängig sein oder kann man das so nicht direkt voraussehen?

 

Wie ihr selbst sehen könnt hat der Wagen knappe 30 Tsd. Km. runter.

 

Freue mich über alle Antworten, Empfehlungen und Tips.

 

Danke und freundlichen Gruß

 

Alexander

 


Bearbeitet: von 030Alexander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen